Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist es auf den Tag 2 Monate her, dass ich verlassen wurde. Von heut auf morgen, von jetzt auf gleich - meine Geschichte hatte ich hier bereits geschrieben.
2 Monate . ich hatte so sehr gehofft, das es mir besser geht - Pustekuchen! Ja, es gibt sie, die klaren Momente und sogar schon Tage ohne Tränen. Heute ist es aber wieder besonders schlimm.
Vielleicht liegt es am Datum, wohl aber auch, dass ich gestern, wie schon seit vielen Jahren, ehrenamtlich am 2. Advent auf einem kleinen Weihnachtsmarkt Glühwein ausgeschenkt habe. Bis gestern ist es mir gut gelungen, Weihnachten auszublenden. Habe auch null Deko in der Wohnung - aber gestern hat es mich eingeholt. Ich hab Angst vor Weihnachten, den Feiertagen und auch vor Silvester .
Ja, ich habe Familie (Eltern und Schwester mit Familie) und wir werden am 24. und am 1. Feiertag zusammen sein. Ich weiß allerdings gar nicht, ob ich das will oder überhaupt aushalten kann. Für Silvester hat sich auch die Familie angeboten.
Ich glaube am liebsten würde ich weit weg wollen. Aber das geht nicht - des Kindes und des Hundes wegen. Winterschlaf wäre auch prima . am 2.1. wieder aufwachen . Igel müsste Frau sein!
Irgendwie ist alles schwierig . Familie oder alleine sein oder ? Ich habe im Moment einfach keinen Plan
Deshalb dachte ich, ich frag mal hier bei Gleichgesinnten, wie ihr versucht, möglichst gut durch die anstehenden Feiertage zu kommen. Vielleicht kommt mir ja dann auch noch die zündende Idee .
Ich danke Euch schon vielmals