207

Angst vor Weihnachten

sozialtussi
Zitat von Hologramm77:
Wir wechseln uns ab. Einmal Treffen bei meinem Bruder, einmal Treffen bei mir. Doch das hat nichs mit Einladungen zu tun, weil man sich auf die anderen freut, sondern eher mit einem Dienst nach Vorschrift das gehört sich so. Wirklich zu sagen haben wir uns nichts mehr. Zu verschieden sind wir als Personen, zu verschieden unsere Interessen.


Das ist sehr schade.
Sorry für die falsche Interpretation.

16.11.2016 12:58 • #76


K
Zitat von sozialtussi:
Dienst nach Vorschrift das gehört sich so. Wirklich zu sagen haben wir uns nichts mehr. Zu verschieden sind wir als Personen, zu verschieden unsere Interessen.


hab's 14 Jahre mitgetragen.. Dienst nach Vorschrift..
irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt..
heute denk ich lieber mal vorher Abschied..
nicht erst wenn man's nicht mehr erträgt..

Weihnachten.. wie auch immer mal es sieht..
soll doch irgendwie die Herzen erhellen..
und wenn die Menschen die einem lieb sind nicht
die Freiheit und Freude teilen können oder wollen..

zünd eine Kerze an und lass es ruhig und friedlich
an mir vorbeiziehn..

natürlich ist es traurig..
schlimmer ist aber zusammen wenn man sich nichts
zu sagen hat..

hab alles versucht die eingefahrenen Strukturen ein
bisschen aufzulockern.. Fehlanzeige..
wer nicht will der hat schon..

um etwas zu verändern.. verbessern braucht es
Bereitschaft von mehr als einer Seite..

ich war grottentraurig das erste Weihnachten allein..
hab's besser gemeistert als erwartet..

im Frieden mit sich statt in einer Situation gefangen
die einem nur die Freude raubt..
für mich die bessere Wahl..

soll kein Allgemeinrezept sein.. jeder sieht das auf
seine Art..
es soll nur gut gehn.. das wünsche ich mir für die kommende
weihnachtliche Zeit..

und manchmal ist es dazwischen.. es ist eine Übung in
Toleranz.. die anderen sein zu lassen auch wenn's schmerzt
das man sich nichts zu sagen hat..
auf die ein oder andere Weise bringt es doch was..
man ist präsent und präsentiert
sich und alles für das man steht..

nur manchmal reicht auch das nicht aus..
dann streicht man besser die Segel..
so war's bei mir..
war aber nicht meine Ursprungsfamilie..
die ist auch ein Fiasko..
leider war ich damals nicht so weit..
mich als Teil eines Ganzen zu sehen auch wenn's
weiter entfernt war als zum Mond..
trotzdem den Kontakt zu halten..
ohne Erwartungen..
einfach Sein..

heute muss ich damit leben..
auch das ist irgendwie ok..

17.11.2016 10:40 • x 2 #77


A


Angst vor Weihnachten

x 3


T
weihnachten ? konnte ich noch nie leiden....
ich werde zusehen das ich arbeiten kann...dann is man abgelenkt von diesem ganzen gedöns....
ich mag generell feiertage nicht....

17.11.2016 10:49 • #78


sozialtussi
@Katalina

Bitte zitiere nicht in meinem Namen, wenn ich das nicht geschrieben habe.
Ist nicht böse gemeint, aber so entsteht ein falscher Eindruck.
Du hast ein zitiertes Zitat gepostet

17.11.2016 10:54 • #79


H
Ich lass mal nur Smileys sprechen

17.11.2016 13:51 • x 1 #80


K
Zitat von sozialtussi:
@Katalina

Bitte zitiere nicht in meinem Namen, wenn ich das nicht geschrieben habe.
Ist nicht böse gemeint, aber so entsteht ein falscher Eindruck.
Du hast ein zitiertes Zitat gepostet


hä.. kratz.. weiß gar nicht was du genau meinst.. für mich ist da weder
ein falscher Eindruck noch sonst was..

man man man muss hier aufpassen wie Nachbar's Lumpi..
ohne es zu ahnen kommt man in was rein..

halt mich jetzt raus.. soll Weihnachten doch auf dem Mond stattfinden..

17.11.2016 14:05 • x 1 #81


fe16
Katalina und im Jahr 2020 möchtest du das Weihnachten zurück oder du fliegst zum Mond.

17.11.2016 14:11 • x 1 #82


J
Zitat von Katalina:
man man man muss hier aufpassen wie Nachbar's Lumpi..
ohne es zu ahnen kommt man in was rein..

halt mich jetzt raus.. soll Weihnachten doch auf dem Mond stattfinden..
Das wünsche ich nicht!

Ich liebe die Weihnachtsfeiertage, aber ich hasse Silvester. Und das nicht erst seit heute, sondern schon als kleines Kind.

Zitat von minna:
komm schon ...kleine römerin....bleib hier
ich würde mich darüber freuen

nicht gleich wegrennen ...

bloss weil du mal meinst etwas falsch gemacht zu haben....
ich halte dich dich für ausgesprochen liebenswert
und völlig ungefährlich....

Und das bist Du auch, liebe Katalina - liebenswert.

17.11.2016 15:05 • x 2 #83


sozialtussi
Liebe Katalina

Ganz ruhig, es ist ja auch nicht so schlimm. Nur könnte falsches kopieren an falscher Stelle auch falsch rüberkommen, also bei den Lesern hier im Forum.
So wie du kopiert hast, sieht es so aus, als wenn derAbschnitt, den du kopiert hast, von mir wäre, war er aber nicht.
Den hat Hologramm geschrieben

Wenn du etwas kopieren möchtest, dann musst du lediglich darauf achten, dass du das vom Originalschreiber kopierst, sonst
sieht es eben so aus, als wenn der Satz von mir stammt, verstehst du?

In diesem Fall ist es nicht sooo schlimm, aber es kann passieren, dass es vielleicht mal peinlich wird.
Stell dir vor, jemand schreibt: Das ganze Forum ist Sch....
Ich kopiere das und antworte, also zitiere diesen Satz, um demjenigen zu schreiben, dass ich seine Einstellung zum Forum unmöglich finde.
Du wiederum bist auch meiner Meinung und kopierst nicht beim Verfasser dieser Zeilen, sondern von meiner Kopie.
Dann steht da:
Zitat Sozialtussi:
Ich finde das ganze Forum Sch....
Verstehst du jetzt?
Alle die das lesen, denken dann,
dass ICH den Ausgangssatz geschrieben habe, habe ich aber nicht.

Also, ganz ruhig bleiben.
Wenn du es nicht verstanden hast, dann erklärt das jemand anderes vielleicht besser

Liebe Grüße

I

17.11.2016 16:44 • x 2 #84


K
Zitat von sozialtussi:
Wenn du es nicht verstanden hast, dann erklärt das jemand anderes vielleicht besser


also so schwer nicht zu verstehn.. hast das gut erklärt.. alles gut..

ok.. Weihnachten muss nicht auf den Mond..

Zitat von JungeRoemer:
aber ich hasse Silvester


liebe Silvester.. schon immer.. von mir aus jeden Tag..

17.11.2016 18:38 • x 2 #85


P
In meiner Familie wird Tradition und vor allem was Weihnachtsfest sehr hoch angesehen. Ich mag es aber auch, es wird sehr festlich gefeiert und man sitzt gemütlich zusammen bei Weihnachtsessen und Weihnachtsmusik. Zum Glück habe ich noch meine Eltern und beide Großelternteile. Wenn ich wirklich mich von meiner Freundin noch trennen sollte, wird es trotzdem sehr eigentartig sein sie nicht um mich herum zu haben.

19.11.2016 15:22 • #86


S
Ich hänge die Kugeln auf, die meine Eltern mir geschenkt und die mich durch meine Kindheit begleitet haben. Es gibt nichts Schöneres als diese Kugeln, welche die Spuren der Zeit zeigen. Daneben die 100 Jahre alte Krippe meiner Oma, die mir viel bedeutet, weil sie mich immer an sie erinnert.
Neu ist dieses Jahr, dass ich nichts mehr nur deshalb tun werde um anderen zu entsprechen.
Ich selbst möchte auch keine materiellen Geschenke. Ich möchte auch nicht durch Kaufhäuser hetzen und Zeit damit verschwenden meine Wertschätzung anderen Menschen gegenüber in Form von Paketen auszudrücken.

Es wird ein anderes Weihnachten. Leiser. Aber vielleicht bewusster. Auch, wenn es an manchen Stellen schmerzen wird.

19.11.2016 16:12 • x 2 #87


NeuStarten
Werde vermutlich alleine sein am Heiligen Abend. Denke es wird für mich der traurigste Abend des Jahres.
Wer ist an dem Abend, dem Abend des Jahres, noch alleine sein. Man könnte sich evtl. zusammen schließen. Man sollte gerade da nicht alleine sein. Aber das ist meine meinung.

19.11.2016 16:51 • x 2 #88


Luzifel
Ich werde Weihnachten bei meinen Eltern sein, sowie jedes Jahr, selbst in den neun Jahren, in denen ich mit Till zusammen war, waren wir immer Weihnachten bei unseren jeweiligen Familien, somit wird das keine Umstellung - Respekt oder auch Angst hab ich eher wegen Silvester... Da weiß ich noch nicht wo ich sein werde. Mmmh... Aber es sind ja noch fast 1 1/2 Monate. Die Zeit wird es bringen.

19.11.2016 16:59 • x 2 #89


Cindy38
Zitat von NeuStarten:
Werde vermutlich alleine sein am Heiligen Abend. Denke es wird für mich der traurigste Abend des Jahres.
Wer ist an dem Abend, dem Abend des Jahres, noch alleine sein. Man könnte sich evtl. zusammen schließen. Man sollte gerade da nicht alleine sein. Aber das ist meine meinung.


Hast du keine Eltern,Freunde..wo du hi gehen könntest...

19.11.2016 17:08 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag