207

Angst vor Weihnachten

NeuStarten
Nein, habe viele Freunde und Geschwister. Möchte jedoch nicht an dem Tag dazwischen hängen . Wäre mir nicht wohl dabei

19.11.2016 17:15 • #91


Cindy38
Was heisst dazwischen hängen...wozu hat man Freunde bzw. die Familie...klar ist Weihnachten das Fest der Familie...aber vielleicht gibt es jemand,der auch alleine ist...

19.11.2016 17:19 • #92


A


Angst vor Weihnachten

x 3


jonny87
Weihnachten bei den Eltern mit den Geschwistern ist eh gesetzt. Ein schöner Tannenbaum, leckeres Essen, gemeinsam Lachen und das Jahr Revue passieren lassen. Ich freu mich da irgendwie drauf...Obwohl das Jahr eher suboptimal gelaufen ist^^.

19.11.2016 17:23 • x 1 #93


S
Weihnachten ist nicht das Fest der Familie...Es ist auch nicht das Fest der glücklichen Paare...Inzwischen ist es so weit, dass den ursprünglichen Weihnachtsgedanken eigentlich keiner mehr kennt. Was dazu führt, dass @NeuStarten stellvertretend für viele Angst hat, mit seiner Anwesenheit die individuell harmonisch gewollten Feierlichkeiten anderer glücklicher Menschen mit seiner Anwesenheit zu stören...Weihnachten ist genau das, wenn man selbstverständlich und gerne mit dir feiert, Neustarten. Genau jetzt. Genau in deiner Situation. Als Freund, als Fremder, egal.

19.11.2016 17:30 • x 2 #94


NeuStarten
Würde ich aber nicht wohlfühlen. Das ist aber mein Problem
Da muß ich durch

19.11.2016 17:52 • #95


Sandwich
@ NeuStarten du solltest wirklich nicht allein sein. In der Not schreibst du uns. Aber versuch dich irgendwo einzuladen. Deine Freunde sind bestimmt froh wenn du da bist

19.11.2016 18:30 • x 1 #96


Pisella
ich hab auch große angst vor weihnachten. das war nicht leicht für mich, weil ich schon früh in meinem leben der kontakt zu meiner familie abgebrochen war. ich war 16 jahre mit meinem mann zusammen, seit märz getrennt, vor 8 wochen bin ich ausgezogen. ich war sehr glücklich über meine kleine familie. dass wir ein kind haben, hat mir weihnachten wieder ein bisschen näher gebracht. obwohl so ein leben ohne verwandtschaft nie einfach ist. die beziehung hat die üblichen stadien durchlebt, von großer verliebtheit bis zu geringschätzung und gleichgültigkeit, ich bin körperlich ziemlich krank geworden, daher habe ich die trennung eingeleitet (er hat kein einziges gespräch mit mir gewollt. er hat mich schon eine weile nicht mehr geliebt) jetzt lebe ich mit meinem teenager-sohn allein. er ist heiligabend bei mir und am 1. wt. beim vater (ich muss -gottseidank!- arbeiten). mein mann hat schon eine neue freundin, die wird er weihnachten auch sehen. sie hat eine große familie und einige kinder.
ich weiss nicht, was ich mit meinem schmerz machen soll. ich habe solchen liebeskummer. mir ist es, als hätte jemand einen teil meiner seele weggerissen. weihnachten ist der blanke horror. und ich finde ich bin, weil ich immer so viel weine, für meinen sohn eine echte zumutung. ich weiss mir keinen rat.

19.11.2016 19:06 • #97


Cindy38
So um bissl was erfreuliches rein zu bringen,wir haben heute die ersten Plätzchen gebacken

19.11.2016 19:08 • #98


K
Zitat von Cindy38:

Hast du keine Eltern,Freunde..wo du hi gehen könntest...


komisch früher war's immer ein Horror.. Weihnachten..
dann traf ich den ex und alles wurd anders..
kein Weihnachten mehr allein..
aber um welchen Preis..
jetzt bin ich wieder an dem Punkt als damals..
feier Weihnachten bescheiden..
beschenke und bedenke die Menschen die mir lieb und teuer sind..
zünde eine Kerze an..
liebe die Ruhe den Frieden..
denn das hatte ich viele Jahre nicht..
da war um Weihnachten immer die Kacke am Dampfen..
kam alles hoch aus dem Druckkessel was das ganze Jahr unterdrückt wurde..
hab trotzdem mitgespielt.. hat mich ungeheuer viel gekostet..
ähnlich wie als Kind.. xmas war immer eine spannungsgeladene Zeit..
jetzt genies ich einfach die Ruhe und den Frieden..
geh ins Konzert.. schau mir Bilder im Museum an..
es gibt soviel mehr als der Zwang Weihnachten auf Friede.. Freude machen..
wenn dahinter das Grauen lauert..
dann lieber allein.. und in Gedanken bei den Menschen die mir wirklich etwas bedeuten
auch wenn man sich grad nicht sieht..
zünd schon mal ne Kerze an..

23.11.2016 09:31 • x 3 #99


Sandwich
@Katalina
Das klingt echt toll. Ich bin nun seit 3 Wochen getrennt und langsam geht's mir besser. Ich konnte mich selbst nicht verstehen, weshalb ich selbst litt. Aber langsam ist es ok und ich freue mich auch mittlerweile auf das Fest.
Das WE 2x mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt und Plätzchen backen, schmücken, Sonntag zum Adventbrunch.
Ich hab gar keine Zeit für nen Kerl

24.11.2016 21:43 • x 2 #100


E
Zitat von Sandwich:
:xmas: @Katalina
Das klingt echt toll. Ich bin nun seit 3 Wochen getrennt und langsam geht's mir besser. Ich konnte mich selbst nicht verstehen, weshalb ich selbst litt. Aber langsam ist es ok und ich freue mich auch mittlerweile auf das Fest.
Das WE 2x mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt und Plätzchen backen, schmücken, Sonntag zum Adventbrunch.
Ich hab gar keine Zeit für nen Kerl


Kannst dich glücklich schätzen .

24.11.2016 21:52 • x 1 #101


Cindy38
Aber echt du Glückliche @ Sandwich...Freunde machen viel aus..ich merk jetzt wieder,das ich eigentlich niemanden hab..in der Beziehung hats nix ausgemacht und nun...

24.11.2016 22:12 • x 2 #102


Sandwich
Ich hab wirklich liebe Freunde.
Gestern War ich mit einem lieben Freund essen und danach Weihnachtsmarkt. Den ersten Glühwein getrunken und am WE haben sie mich so eingespannt, dass ich aus der Trauer rauskomme.
Ich merke auch, wie die Erinnerung verblasst. Waren nur 2 Monate und in meinem Herz ist noch ein anderer Mann

24.11.2016 22:30 • x 2 #103


E
Zitat von Cindy38:
Aber echt du Glückliche @ Sandwich...Freunde machen viel aus..ich merk jetzt wieder,das ich eigentlich niemanden hab..in der Beziehung hats nix ausgemacht und nun...


Mach dir nix draus , you are Not alone with that ..

Hab auch keine wirklichen Freunde , was solls , sei dir Selbst der beste Freund und verwöhne dich an Weihnachten .

24.11.2016 22:31 • x 3 #104


Cindy38
Ja geb mir Mühe...es macht mir ja so nix aus,nur eben wenn ich an ihn denke,das es ihm besser geht als mir..ach *beep*.

24.11.2016 22:33 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag