31

Verlassen worden vor Weihnachten

U
Ich bin sehr unglücklich. Vor 3 wochen hat nach 11 jahren beziehung mich mein freund verlassen.

Es ist sehr bitter für mich weil ich ihn immer noch liebe und er mich nicht mehr. Ich fühl mich sehr einsam und weis nicht was ich tun soll.

Ich warte im Prinzip nur darauf das der tag endet damit ich schlafen gehen kann. wenn ich es kann. dann eher sehr schlecht. Ich träume davon das ich ihn anbettel das er mich wieder zurück nimmt. Er lacht mich dann aus und sagt nein.

Ich hab ihn auch schon angerufen und versucht mit ihm zu reden. Aber es hilft nichts und endet jedes mal damit das ich fertig mit den nerven bin.

Die letzten 4 Jahre habe ich damit verbracht unsere beziehung zu kitten. Und das vergebens. Keiner von uns war dem anderen untreu oder so. er hat nur aufgehört mich zu lieben.


Ich bin verzweifelt und weis nicht was ich tun soll. Es macht mich so fertig.

18.11.2018 14:07 • #1


V
Oh wow, du hast schon vier Jahre Kraft ins Kitten gesteckt. Kein Wunder, dass du völlig am Ende bist.

Hast du denn ein Umfeld, Freunde oder Verwandte, die gerade für dich da sind?

Was tust du um die Trennung zu verarbeiten?

18.11.2018 14:12 • x 1 #2


A


Verlassen worden vor Weihnachten

x 3


Gorch_Fock
Hey Unglückliche, willkommen hier. Du wirst hier sicher guten Rat finden.
Wie alt seid ihr zwei?
Das was Du beschreibst, klingt nicht sehr gesund. Es bringt nichts, wenn nur einer versucht etwas für die Beziehung zu tun. Dazu gehören immer zwei.
Beschäftige Dich mal etwas mit dem Thema Machtgleichgewicht in Beziehungen. Du wirst lernen, dass bei Euch das Machtgleichgewicht schon empfindlich gestört ist. Durch Deine Versuche ihn zu binden sind seine Gefühle abgelascht.
Hier kann nur eine komplette Kontaktsperre (mind. 8 Wochen !) weiterhelfen. Das heißt: Keine Bettelanrufe, WAs, Briefe in der Zeit. Absolut nichts! Ggf. merkt er in dieser Zeit selbst, was er verloren hat und kommt auf Dich zu.
Die Zeit selbst nutzt Du für Dich. Tu Dinge für Dich.

18.11.2018 14:18 • x 2 #3


U
Danke für die netten worte. Er ist 50 ich 34.

Ich hab schon das ein oder andere versucht um mich abzulenken... aber es hilft nicht.

Im moment fühlt sich alles so merkwürdig an, als würde ich neben mir stehen oder in einem Alptraum stecken.

18.11.2018 20:35 • #4


E
Sorry wenn ich es so doof sage. Aber Kontaktsperre ist wirklich der richtige Ansatz. Und sie es als Chance: Du bist doch noch jung, hast noch vieles vor dir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Altersunterschied eine Basis für ewiges Glück gibt.

Lass alles raus, atme tief durch und starte dann durch. Auch du wirst wieder richtig glücklich, wahrscheinlich glücklicher den je.

18.11.2018 20:39 • x 1 #5


U
Das waren 11 jahre... und wir hatten schon vieles gemeinsam. Ich weis nicht ob ich das schaffe durch zu starten oder vernünftig ohne ihn zu leben. Er war ja immer da

18.11.2018 21:29 • #6


L
Klar schaffst du das.
Auch wenn es weh tut aber es gibt deutlich schlimmeres.
Zb die 4 Jahre in der du um einen Mann gekämpft hast der einfach nur zu bequem war um zu gehen.
Vergiss ihn, lenkt dich ab , finde wieder zu dir selbst zu deiner selbst Achtung.
Du musst heraus finden was dich glücklich macht und Dinge finden die nix mit einer Beziehung zu tun haben.
Es ist dein Leben also geh raus und lebe es. Du brauchst niemanden dafür um glücklich zu sein. Glücklich sein kann man nur wenn man sich selbst liebt und wenn du an diesem Punkt bist und dein Leben wieder zurück hast ... dann kannst erst wieder nach einem Mann aus schau halten.. alles davor würde wieder ins gleiche hinaus laufen: Abhängigkeit von einen Mann

18.11.2018 23:01 • x 2 #7


B
Hallo unglückliche, ich wurde vor 3 Wochen auch verlassen und habe so wie du 4 Jahre versucht alles zu kitten. In den 4 Jahren bin ich nicht weit gekommen, so wie du. Egal was war oder ob es kurz vor Weihnachten ist, versuch dich auf dich zu konzentrieren. Ich habe z.b schon viel weihnachtsdeko aufgebaut, Möbel umgestellt, neue gekauft. Ich denke einfach im Nachhinein hätte er auch kämpfen müssen für euch zwei und eine gute Zukunft sowie die liebe. Die Träume habe ich auch wie du beschreibst. Schlaflose Nächte lassen sich leider nicht Verhindern, der geist und Körper versucht so einiges auf zu holen. Pass auf dich auf und Versuch das zu finden was dir Spaß und was dich glücklich macht. Mich hat der ganze Stress ums kämpfen die gallenblase gekostet. Bevor bei dir gesundheitliche Probleme entstehen ist es eventuell besser so.

19.11.2018 09:39 • #8


M
Um Liebe sollte man nicht kämpfen müssen, nur wenn wer sie freiwillig gibt, ist es auch Liebe

19.11.2018 09:42 • x 7 #9


U
Oh gott weihnachten ich freu mich darauf gar nicht und ich bin froh wenn auch Silvester rum ist. Das schmerzt ohne ihn das alles zu durchleben. Ich weis das ich nicht die erste und auch nicht die letzte sein werde die verlassen wird. Es fällt nur so schwer weil ich noch nie allein war.

20.11.2018 20:53 • #10


V
Ich habe vor allem Silvester immer genossen alleine. Alle haben sich sinnlos betrunken und ich hatte meine Ruhe und hab mir einen mega schönen Abend gemacht. Silvester ist ein Tag wie jeder andere, nur dass man seine Ruhe hat.

Weihnachten ist schon blöder. Jedenfalls wenn auch keine Familie da ist.

20.11.2018 20:57 • x 1 #11


U
Ich hab schon ne Familie... Ich werd auch anwesend sein und das jährliche Weihnachtsdilemma mitmachen... naja wenigstens gibts rum mit tee... äh... tee mit rum

20.11.2018 21:15 • #12


V
Wenn das natürlich in der Familie nicht so schön ist, ist das blöd

Du kriegst es rum! Ich glaube fest dran. Egal in welchem Verhältnis der Rum fließt.

20.11.2018 21:28 • #13


U
Nettes wortspiel ja klar krieg ich's rum... fragt sich halt nur wie. Bei uns wird an Weihnachten schon immer gezofft. Und ich bin mir sicher das es von meiner mutter Vorwürfe hagelt. A la ich habs dir doch gesagt... bla bla bla

20.11.2018 21:37 • #14


V
Dann fahr weg? Gibt tolle Angebote für viel und wenig Geld.

Kannst du Muttern da nicht den Mund verbieten? Du bist alt genug dein eigenes Leben zu leben.

20.11.2018 21:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag