31

Verlassen worden vor Weihnachten

U
Er hat grad angerufen. Wollte mal fragen wie es so geht. Wärend ich es ihm gesagt habe hat er nebenher mit seiner neuen gechattet. Aber es sei ihm ja nicht egal was mit mir sei... und der beste Spruch ever... trink ne tasse tee dann geht's wieder. Sein leben ginge mich nichts mehr an und ich könne ja auch tun und lassen was ich will.
Ich weis nicht wie man so ein A. sein kann. Ich bin keine 5 jahre alt und mit einer tasse tee ist sicherlich nicht alles wieder gut.

27.11.2018 18:26 • #46


U
Und dann chattest du 2 wochen mit einem Typen... es war alles ok... und dann aus heiterem himmel blockt er dich.... und ich weis nicht was ich falsch gemacht habe. Das schlägt mich so nieder :*( es ist so schon nicht so leicht für mich

30.11.2018 20:25 • #47


A


Verlassen worden vor Weihnachten

x 3


V
Sagt sich leicht. Nimms nicht so ernst. Den Typ vom chatzkanntest du doch gar nicht wirklich, oder? Nicht wichtig.

30.11.2018 22:46 • #48


U
Nein darum gehts auch gar net. Aber die Art und Weise. Es gab echt keinen Grund mich zu blocken. Er hat nicht mal was gesagt. Das ist das was mich so deprimiert. Das warum. Der typ selber ist mir an der stelle schnuppe. Ich könnt es verstehen wenn ich ihn alle 5 Minuten angechattet hätte oder ihn mit belanglosigkeiten genervt hätte. Hab ich aber alles nicht. Er wollte sich eigentlich auch mit mir treffen. Deswegen versteh ich es nicht. Klar kann ich letzten endes froh sein das er den kontakt abgebrochen hat.

30.11.2018 23:24 • x 1 #49


G
Es klingt, als hättest du dich in eurer Beziehung von dem Mann stark abhängig gemacht und dich komplett auf ihn verlassen und dich an ihn geklammert.
Sind das eure gemeinsamen Kinder?
1. Bedürftigkeit und Abhängigkeit sind nie anziehend!
2. Schau auf dich, glaub an dich, investiere in dich!
3. Lass ihn jetzt bloß in Ruhe!
Du machst dich mit deinem Verhalten nur kleiner und kleiner. Der Mann muss dich doch begehrenswert finden! Eine starke Frau, die er leicht verlieren kann, um die er jeden Tag kämpfen muss. Kein armer Hund, den er aus Mitleid jeden Tag ein wenig füttert.
Lies mal das Buch Gefühle verstehen, Probleme bewältigen.
Das ist eine Lebensaufgabe! Mach dich nicht emotional abhängig von der Gunst und den Launen anderer, zieh dein Ding durch und sieh andere Menschen als Bereicherung in deinem Leben!
Du bist jung und frei und kannst selber etwas schaffen, du brauchst keinen Mann für den du dich erniedrigst und dem du gefallen musst.
Sobald du das verstanden hast und lebst, wirst du auch wieder interessant für die Männerwelt!
Welche Frau hatte denn nicht diesen einen bedürftigen Mann im Leben, der alles getan hat, immer präsent und einfach nur nervig war?
Du musst mal ein paar Kilometer zurück rudern und deine Einstellung überdenken und dann könnte es eventuell noch mal eine Chance für euch geben.
Aber auch daran solltest du dich nicht hängen, denn du bist eine junge, tolle, selbstbestimmte, unabhängige Frau, die viel zu bieten hat und nicht angewiesen ist auf diesen EINEN, der sie jahrelang am langen Arm verhungern lassen hat und kämpfen lassen hat um sie urplötzlich fallen zu lassen und durch eine andere zu ersetzen.
Es wäre anständig gewesen, das alles mit dir zu bereden. Jetzt ist er diesen Weg gegangen. Geh du nun deinen Weg.
Ich wünsche dir für dich und vor allem für deine Kinder eine glückliche Zukunft.
Lass sie deine Trauer nicht spüren und verbreite Frohsinn, damit sie lernen, dass das Glücklichsein nicht von einem Menschen abhängig ist.

01.12.2018 02:05 • x 1 #50


U
Nein es sind nicht seine Kinder.
Es ist egal wie ich mich verhalte... es wird nichts an der Tatsache ändern. Ich wohne 150km von ihm weg und es wird ihn nicht interessiern ob ich nen neuen hab oder mich erhole. Denn es interessiert ihn auch jetzt nicht.

01.12.2018 13:03 • #51


WIRwarnEINMAL
Zitat von Unglückliche:
Das waren 11 jahre... und wir hatten schon vieles gemeinsam. Ich weis nicht ob ich das schaffe durch zu starten oder vernünftig ohne ihn zu leben. Er war ja immer da




Ich habe 20 Jahre hinter mir und wurde vor unser Hochzeit mit unserem Kind sitzen gelassen wegen einem jüngeren Typen... ohne ein Wort ist sie von heute auf
Morgen abgehauen nach fast 20 Jahren ... werde damit mal fertig .... was die meisten hier durch machen ist einfach die emotionale Hölle aber alles hilft nix es gibt nur 2 Möglichkeiten endweder du steckst die eine Knarre in dem Mund oder du hast noch Achtung vor dir selbst und zeigst allen vor allen dem/die Ex ,,, du kannst mich mal und lebst und suchst dir jemanden der dich liebt und es wert ist.Es ist nicht einfach gerade am Anfang aber wenn du das überstehst ,kann dich nix mehr so schnell verletzen was Beziehung angeht .... also Kopf hoch kleines du schaffst dass.... nur nicht betteln oder so mach dich dünn uns lass ihn du kannst daran nichts ändern ich könnte es auch nicht so wie viele hier ...!

01.12.2018 23:33 • x 1 #52


U
Weihnachten rückt immer näher... er fehlt mir sehr. Im moment hab ich das gefühl ich geh unter

18.12.2018 19:37 • #53


R
höre doch auch mal auf das, was andere dir hier geraten haben.

die akzeptanz kommt ganz zum schluss. das ist das endziel.
das ist ein langer prozess
und nicht der anfang.

warte nicht einfach darauf, dass es irgendwann besser wird.
du solltest arbeiten daran, um leichter loslassen zu können.

man kann lernen, den ex partner nicht mehr so sehr zu vermissen. das geht.

du vermisst ihn so, wie du ihn dir wünschst. ( liebevoll, rücksichtsvoll.. usw.)
das ist er aber nicht.
du vermisst nicht die person, die er wirklich ist:
es interessiert ihn nicht, wie du klarkommst. er hat keine gefühle mehr für dich. er weiß sich dich nicht zu schätzen. denke mal mehr an seine schlechten seiten. und nicht daran, wie schön es mal war, mit ihm zusammen.
du kannst z.B. damit anfangen, wie rücksichtslos er ist und taktlos. halte dir sowas andauernd vor augen. und denke dir, dass er dich gar nicht vedient. das alles ist realistisch. und kein wunschdenken.

er hat angerufen und nebenbei mit seiner neuen gechattet... rücksichtsloser könnte er kaum sein
und schwerer könntest du es dir nicht machen.
______________________

das alles ist horror für die betroffenen. das geht den meisten so.
aber man kann was dagegen machen.
mache was dagegen, dass dieser horror für dich möglichst bald aufhört...

19.12.2018 06:05 • x 2 #54


U
@Unglückliche Ich wurde auch kurz vor Weihnachten sitzen gelassen. Ich liebe Weihnachten, da es für mich eine ganz spezielle Bedeutung hat. Aber im Moment ist das doch Nebensache. Mir ist es gerade völlig Schnuppe ob Weihnachten, mein Geburtstag, oder der 14. April ist. Ich habe meinen Partner verloren!

Denk mal drüber nach, statt im Selbstmitleid zu versinken.

Sorry für die harten Worte, aber ich bin gerade zu mir selbst genauso hart. Muss man sein bei einer Trennung. Sonst wirds toxisch

19.12.2018 13:11 • x 1 #55


U
Du fragst, wie man schneller drüber weg kommt:

1. denke nicht an die guten Dinge die ihr hattet, denn das erzeugt nur Sehnsucht in dir, sondern denke an die schlechten Dinge. Und an seine negativen Eigenschaften. Zieh dir das mal richtig rein! Und dann lass deine Wut zu. Denn du BIST wütend - ganz tief in dir drin. Lass diese Wut hochkommen.

2. Sehe dich als wertvollstes Gut an. Wir sind unser gesamtes Leben lang alleine: wir müssen alleine auf die Welt kommen und wir müssen alleine sterben. Wir sind unser eigener bester Freund. Lerne dich selbst zu lieben, denn nur so kann man auch eine erfüllte Liebe OHNE Abhängigkeit leben.

3. Konzentriere sich auf deine Kinder. Schenke den beiden ein wunderschönes Fest, das wird dich ablenken.

4. Tu dir was Gutes: Trinke deinen Lieblingstee, höre schöne Musik, lege dich in die Badewanne und gönn dir dabei ein Aromaöl oder ähnliches. Ich hab zB eins gegen depressive Verstimmung. Und ja, es wirkt tatsächlich - Putz dich raus- nur für dich. Trage deine Lieblingsklamotten, kuschel mit deinen Kindern. Lies ihnen Geschichten vor, mache abendliche Winterspaziergänge......
Das alles klingt banal, ist es aber nicht. Denn du wertschätzt damit dein eigenes ICH. Und alleine das genügt um sich besser zu fühlen.

5. Jedesmal wenn du an ihn denken musst, änderst du deine Richtung und denkst an etwas schönes. Etwas was nichts mit deinem Ex zu tun hat.

Versuchs mal. Mir hilft das

19.12.2018 13:27 • x 1 #56


U
Habe Weihnachten nun überstanden. Wenns auch echt hart war... er redet ja nicht mit mir aber frohe Weihnachten wünschte er mir. Und dann wieder schweigen.

Ich hab versucht alles zu beherzigen was mir hier geraten wurde. Aber ich vermisse ihn doch immer noch sehr. Es tut immer noch irre weh.

Heute sah ich ein auto das so aussah wie seins vor meinem haus. Und ich dachte im ersten Moment er ist es und er kommt jetzt zu mir. Aber er war es nicht. Das hat mich wieder zu boden geworfen.

Ich würd so gern mit ihm reden. Aber ich waage es nicht ihn anzurufen oder zu schreiben. Ich kann es nicht.

So lieg ich wieder auf dem Sofa und weine mir die augen aus.

Ich war nie sehr stark.

28.12.2018 20:41 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag