Hallo liebe Franzi,
wenn ich das richtig verstehe, dann besteht diese Affäre seit Sommer 2019 und seitdem hast du auch diese Panikattacken.
Zitat von Franzi1807:Im Juni diesen Jahres wollten wir uns dann das erste mal zum Essen gehen treffen und zwei Stunden vor dem Treffen hatte ich meine erste Panikattacke. Seitdem hab ich dauernd atemprobleme und Benommenheitsgefühle, war schon bei vielen Ärzten alles ohne Befund bis auf meine HWS. Psychologe hat Panikattacken mit angststörung attestiert.
Bestehen diese immer noch? So ganz genau habe ich das nicht rauslesen können. Wenn es an meiner fehlenden Aufnahmefähigkeit liegt, dann Sorry.
Dass die Ursache dafür psychologischer Art ist, scheint eindeutig, nachdem ärztlich alles abgecheckt aber nichts gefunden werden konnte. Wenn dem so ist, dann macht deiner Seele die Situation natürlich sehr zu schaffen und auf Dauer wirst du das so nicht leben können.
Warum und wie Affären entstehen, ist eigentlich auch immer irgendwie gleich. Es fehlt etwas wesentliches in der Beziehung oder ist verloren gegangen. Man will sich damit kommunikativ weder mit sich noch mit dem Partner auseinandersetzen und wählt erstmal den unreflektiertesten, aber gleichzeitig schlimmsten Weg...den des Betruges.
Es wird leider höchste Zeit, dass du mit deinem Partner sprichst. Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Wäre es möglich, heute ist ja Valentinstag, dass ihr euch mal beide einen schönen Abend im Restaurant macht und auf neutralem Boden über euch und eure Beziehung sprecht? Deinen Partner länger im Dunkeln lassen kannst du eigentlich nicht, auch dir zuliebe.