Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

325

Lernvideos & Persönlichkeitsentwicklung nach der Trennung

S
@Nur-ein-Mensch
Danke, ich schaue mir deine Shorts auch immer wieder mal an.

x 2 #196

Nur-ein-Mensch

x 1 #197

A

Lernvideos & Persönlichkeitsentwicklung nach der Trennung

x 3

A
🔁 Video geteilt von Arella:

x 2 #198

Nur-ein-Mensch
@Arella

Auch dir,danke,für deinen Invest hier.🙏

x 1 #199

Nur-ein-Mensch

x 1 #200

Nur-ein-Mensch
Keiem Ahnung ob ich das schon mal hier hatte...

https://youtube.com/shorts/XC3jc2Pt6U0?...mvEhzGeKaz

x 1 #201

Nur-ein-Mensch

S
@Nur-ein-Mensch
Daran glaube ich nicht mehr, weil ich erlebt habe, dass ich mir immer jemanden ausgesucht habe, der emotional nicht erreichbar war. Die letzte Beziehung nach ca. 20 Jahren war der Höhepunkt, ich habe alle meine Kinderschmerzen wieder erlebt, aber diesesmal bewusst durchlebt. Ich glaube auch, dass jemand gesundes nicht auf mich angesprungen wäre, genauso wie ich mir diesen "Lernpartner" ausgesucht habe.

x 1 #203

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Ich meinte dieses Video

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Ich glaube auch, dass jemand gesundes nicht auf mich angesprungen wäre, genauso wie ich mir diesen "Lernpartner" ausgesucht habe.

Stimmt,du ziehst immer die Menschen an die deinem Muster entsprechen.

Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach meinen Mustern um eben nur noch eine gesunde Partnerin anzuziehen.

Ich bin jemand ,der sich anpasst,nicht sagt ,wenn ihm was stört,auch wenn es mir manchmal nicht gut tut, nur um geliebt zu werden und das geht zwar anfänglich gut,aber irgendwann kippt das.

x 1 #205

S
@Nur-ein-Mensch
Das ist tatsächlich bei mir auch so. Wenn es komisch wird, werde ich immer stiller (mein alter Schutzmechanismus). Mir wurde als Kind das "was will ich" völlig weg konditioniert. Erst als ich ca. 40 war, wurde ich in einer Angehörigengruppe immer wieder, wenn ich was erzählte, gefragt, was ich will. Es hat gedauert, bis ich anfing, mich das selbst zu fragen. Ich baue mir jetzt die innere Berechtigung dafür auf. In meiner letzten Beziehung habe ich diese Berechtigung nicht bekommen (er hatte narzisstische Anteile und hat alles abgewehrt). So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben müssen.

x 1 #206

Nur-ein-Mensch

x 1 #207

Nur-ein-Mensch

btlwe.
🔁 Video geteilt von btlwe.:

x 2 #209

Nur-ein-Mensch

A

x 4