Ella
- 2784
- 3
- 7266
Ella
Zitat von QueenA:
MissNoName
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mir sind nach anschauen dieses Videos einige Sachen bewusst geworden.
MissNoName
Zitat von Ella:Sehr wertvoll, danke fürs Teilen. Ich würde das vidro jedem empfehlen und nicht nur in Bezug auf einen Partner, sonder generell im Umgang mit Menschen.
Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:Eine sehr einseitige, sehr negative Betrachtung - und nicht allgemeingültig. Ich würde mich von so etwas nicht zu sehr beeinflussen lassen. Jeder ...
MissNoName
Zitat von Nur-ein-Mensch:Mit weil mir Sachen bewusst werden,lasse ich sie nicht unbedingt Einfluss auf mich ausüben.
QueenA
Zitat von Ella:Sehr wertvoll, danke fürs Teilen. Ich würde das vidro jedem empfehlen und nicht nur in Bezug auf einen Partner, sonder generell im Umgang mit ...
MissNoName
QueenA
Zitat von MissNextDoor:Interessanterweise kenne ich diese Sätze aus Partnerschaften gar nicht - aber tatsächlich (nicht alle auf einmal, das wäre auch krass) ist mir ...
MissNoName
Zitat von QueenA:1. „Du bist zu empfindlich.“ -
Deine Gefühle werden abgewertet.
2. „Niemand wird dich so lieben wie ich.“ - Versuch, dich emotional abhängig zu machen.
3. „Ich habe das nur für dich getan.“ - Eigene Opferhaltung, um Schuldgefühle zu erzeugen.
4. „Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du X tun.“ - Liebe wird an Bedingungen geknüpft.
5. „Du machst mich so.“ - Verantwortung für sein Verhalten wird auf dich geschoben.
QueenA
Zitat von MissNextDoor:@QueenA ich hab das Video gerade gesehen - und da kamen andere Sätze..? 1) war schon Du bist zu empfindlich 2) war aber ...
btlwe.
Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:Früher warst du anders ( = die Entwicklung des Anderen wird abgewertet
MissNoName
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Zitat von Nur-ein-Mensch:Das heißt also,wenn man diese Entwicklung beobachtet,man es anders wahrnimmt als der Partner,darf man nichts
Soll heißen,wenn sich der Partner ins negative Entwickelt,soll man ihm lassen?
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wenn Partnerschaft auch Freundschaft bedeutet,dann denke kann ich ihm das schon sagen,aber es kommt ja auch drauf an wie man sich ausdrückt.
Nur-ein-Mensch
Zitat von MissNextDoor:@QueenA ich hab das Video gerade gesehen - und da kamen andere Sätze..? 1) war schon Du bist zu empfindlich 2) war aber ...
QueenA
Zitat von Nur-ein-Mensch:Außer Punkt 1, hätte ich hier zu jedem Satz was zu sagen