Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Nur-ein-Mensch:Außer Punkt 1, hätte ich hier zu jedem Satz was zu sagen
Ja, das Problem ist eben einfach, dass man das so pauschal alles nicht sagen kann ohne die Hintergründe zu kennen.
Wenn jemand tatsächlich kontrollsüchtig ist, ist das weder zu verharmlosen noch zu rechtfertigen.
Für mich sind tatsächlich Satz 1, 2, 3 und 5 kritisch.
(Auch bei der Sensibilität - klar kann so etwas unfair sein, aber tatsächlich gibt's auch Menschen, die einen damit terrorisieren können, dass sie alles, wirklich alles dramatisieren oder übermäßig schwer nehmen... das ist auch nicht schön.)
Einzig Satz 4 würde ich tatsächlich eher zustimmen. "Fühle mich nicht bereit für eine Beziehung" während man aber praktisch eine führt. (In diesem Kontext wurde die Aussage getätigt.)
Für mich ist es ein rotes Tuch, wenn jemand praktisch eine Beziehung mit jemandem führt (also Sex, gemeinsame soziale Aktivitäten auch mit Familie und Freunden) aber dennoch sagt "eigentlich will ich keine Beziehung/fühle mich nicht bereit dazu."
Ja - dann sollte man es aber eben auch konsequent nicht tun anstatt den Anderen warm- und hinzuhalten.