603

Anleitung für die next

Ratlosigkeit
Yepp, zu einem S.Muffel
Hab ich letztens einem Ex von erzählt, passte gerade (seit 17 Jahren gut befreundet). Der kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Denn egal warum unsere Beziehung nicht mehr klappte, das ging immer. Er meinte, dass der ja echt schlimm gewesen sein muss, wenn auch das keinen Spaß mehr machte...
Naja, ich glaube keiner möchte danach wie bei Let s dance am Ende gefühlt eine Note mit Beurteilung bekommen. Tötet alles ab, wirklich ALLES!

15.07.2019 18:42 • x 4 #121


P
Zitat von Ratlosigkeit:
wie bei Let s dance am Ende gefühlt eine Note mit Beurteilung bekommen


Nicht dein Ernst?!
Dass hat er sich getraut?
Ich weiß nicht ob ich lachen soll... ich bin hin und her gerissen.

Wie hast du reagiert?

15.07.2019 21:15 • #122


A


Anleitung für die next

x 3


Ratlosigkeit
Ich habe es irgendwann einfach gelassen und lieber Mecker fürs lassen gehört (das aber einfach ignoriert:-)).
Er hat halt auch nicht verstanden, dass er mich nicht den ganzen Tag anmaulen und anmotzen kann und abends hüpfe ich dann freudig mit ihm in die Laken..,
Seiner Meinung nach hätte ich das tun sollen, dann wäre nämlich seine Laune wesentlich besser gewesen.
Ich habe keine Ahnung, welchen Schuss er nicht gehört hat, war schon gruselig. Muss bei meiner Vorgängerin ähnlich gewesen sein.
Und bei next über kurz oder lang auch. Er mag seine Verhaltensmuster!
Ich bleibe bei Champagner in meinen gemütlichen Frottesocken

15.07.2019 22:27 • x 3 #123


S
Ja. echt schlimm, diese Exemplare, die dich auch noch für die eigene Laune verantwortlich machen...

15.07.2019 23:26 • x 2 #124


Fidschicat
Zitat von Sorgild:
Ja. echt schlimm, diese Exemplare, die dich auch noch für die eigene Laune verantwortlich machen...

Oder für ihre Körperfülle weil man ja immer gekocht hat
Daran waren nämlich nicht die Süßigkeiten und Chips und so schuld die in rauen Mengen in sich reingestopft wurden!
Also, wer sowas denkt ist ohnehin nicht ganz frisch in der Birne!

16.07.2019 06:09 • x 3 #125


H
Zitat:
Von seinen Sonntäglichen Beischlaf Kurzprogramm,, immer musste es auf meiner Seite sein, am Anfang hab ich ja noch das Frotté Handtuch drunter gelegt, aber Paul hasst Frotté,hat ihm immer die Knie aufgeschrubbelt, - war bei Karstadt , war bei Kaufhof.. es gibt keine 80x80 Mircofaser Tücher.
Nur als Fensterleder,,,


..... 80x80?, war wirklich kurz und schmerzlos......Ahaaaahhhhhaaaa! es gab bestimmt mal Zeiten als es noch eine X-X-L Badehandtuch sein musste!

16.07.2019 06:39 • #126


Otto_Feige
Zitat von Catalina:
was ist Hasenbutter

Dazu noch meins: Ich kenn den Begriff der Hasenstulle.
Ein belegtes Brot, das vom Reiseproviant übrig blieb, vielleicht schon etwas angetrocknet war und bei der Ankunft am Ziel eigentlich an die Hasen verfütterte worden wäre. Mangels Hasen aß es meist der Schwiegervater mit Genuss.

16.07.2019 07:05 • x 1 #127


Ratlosigkeit
Zitat von Fidschicat:
Oder für ihre Körperfülle weil man ja immer gekocht hat
Daran waren nämlich nicht die Süßigkeiten und Chips und so schuld die in rauen Mengen in sich reingestopft wurden!

Dazu fällt mir noch eine Anekdote ein:
Wir haben einen Hund, einen Labrador. Der frisst wirklich ALLES. Ich habe ihn mal auf Diät gesetzt, weil er etwas rundlich wurde. Da war ich sehr konsequent und er hat dann auch gut abgenommen. Meinte mein Noch doch ernsthaft zu mir, ob ich das nicht mit ihm auch machen könnte. Ihm sein Essen genau rationieren und hinstellen. Und mehr gibt es nicht. Habe ihm einen Vogel gezeigt und meinte nur, dass er ja hoffentlich ein paar Gehirnzellen mehr hat als der Hund. Da hat er geschmollt und war echt eifersüchtig auf den Hund

Und Schuld an seiner Zunahme war natürlich ich, denn ich hatte immer etwas Süßes da und er hat sich daran immer gut bedient. Ich sollte ernsthaft aufhören Süßes für mich zu kaufen, damit er abnehmen kann. Er hatte sich da echt nicht unter Kontrolle. Aber das wollte ich mir dann doch nicht mehr vorschreiben lassen.
Jetzt haben unsere Tochter und ich jede Menge Süßkram da und sind trotzdem schlank . Denn es gibt auch viel Gesundes zu knabbern

16.07.2019 08:07 • x 4 #128


Femira
Zitat von Ratlosigkeit:
Habe ihm einen Vogel gezeigt und meinte nur, dass er ja hoffentlich ein paar Gehirnzellen mehr hat als der Hund. Da hat er geschmollt und war echt eifersüchtig auf den Hund


Ich lach mich schlapp! Voll gut!


Mein Ex hatte ne Essstörung, denke ich. Am Anfang dachte ich, er sei nur sehr auf Ernährung bedacht. Nach und nach bekam ich raus, dass er nur wenn er bei mir isst, etwas isst. Sonst fastete er, damit er nicht zunimmt.
Ich habe ihm zuliebe oft fettarm und kohlenhydratarm gekocht, weil ich wusste, seine Figur ist ihm wichtig...er war deswegen immer etwas enttäuscht und ich verstand nicht warum.

16.07.2019 09:39 • x 2 #129


Ratlosigkeit
Zitat von Femira:
er war deswegen immer etwas enttäuscht und ich verstand nicht warum


Er war enttäuscht, weil Du fettarm und kohlenhydratarm gekocht hast für ihn? Das verstehe ich auch nicht!
War doch nett von Dir. Oder wollte er fettes Essen genießen um Dir dann die Schuld für seine Zunahme zu geben? Weil er ja nix dafür kann, dass DU so gekocht hast...

17.07.2019 12:43 • x 1 #130


Topfblume1234
Ja nun, ist gut, Hab ich mich hier eben angemeldet. War nix mehr mit Gast, auch recht, dann gehör ich halt dazu, wenn auch nicht so dramatisch traurig, aber immerhin als abgesägte ..

Jetzt bin ich den 4 oder 5 Tag in Bella Italia.. Herrlich, hier fühlt man sich ganz Frau.
Das fängt schon an den Klotüren an, da steht dann Donna, nicht FRAU so wie bei uns.
Donna, ja ich fühle mich wie Donna.
Kommst du zum Abendessen , stehen da schon gleich 2 leicht geölte stramme Burschen, gut sie sind klein, aber keiner kann so schön Bon Giorno hauchen, und diese Blitze blanken Zähne.. Ein Traum.
Auf meinem unterhaltsamen Weg in die Toskana hab ich Eros Ramazotti rauf und runter gehört und geträllert,
ich liebe ihn, also die Stimme, der bräuchte mich als Mann nur jeden Abend in den Schlaf singen, MEHR nicht, dafür würde ich bis ans Ende meiner Tage enthaltsam leben.
Hab ich ja eh schon Übung drin, - mit Paul war ja nicht mehr so, eigentlich gar nichts mehr, nicht mal Ringelpitz mit anfassen,,, das hätte er ja noch bei behalten können, mir zu liebe.
Egal.

Ich sitze nicht an einem Katzentisch, uff. Aber dafür mit 2 Trullas, die meinen Spagetti Träger, wären Kellner die Pasta bringen.Beide um die 40,Solistinnen, das heisst zur Zeit, einer der Männer kommt wohl nach.
Dann hätten wir da noch Frau Kloten mit Sohn, den schätze ich auf ungepflegte 50, was er zu wenig hat, hat Mutti zu viel, sie unterhält den ganzen Tisch und lacht am liebsten über sich selbst.
Aber was soll ich machen? Besser als gar keine Konversation.
Paul hat nicht einmal angerufen , gar nicht, mir auch egal, jetzt wenigstens.
Der sitzt jetzt vermutlich mit Next und Einstein, in den Bayrischen Alpen, in Alois Wegschreiters Gasthof, der beste am Platz.( sagt Paul)
Aber mal ehrlich, dass ist da keine Kultur, was Essen und Trinken angeht, so sehr dörflich alles.
Das erstmal als ich mit Paul da war hiess es: was willst? A Tisch? Joa kannscht scho habn, hockt euch halt da hinne hi was willscht zum trinke? A Gläserl Wein? Hab i nur 1 Sorte,,, B., B. konnst habn... Paul fühlte sich gleich heimisch. Ich NIE.

Was ein Unterschied zu hier.
9 Weinsorten, Rosso natürlich, - hier komm ich mir vor wie eine Italienische Donna, - in Bavaria kam ich mir eher vor, wie eine verirrte Milchkuh. Mit Chic anziehen war auch nie, Funktionsjacken jeden Tag er in blau ich in grün.
Das wäre hier so gar nix für Paul.
Next muss das rustikale Urlaubsfeeling nun aushalten, hoffe ich, sonst wird Paul ungemütlich.
Ich kann überhaupt nur jeder frisch verlassenen raten, fahrt nach Italien, ihr vergesst quasi eure Vergangenheit, fühlt euch 10 Jahre jünger und 15 Kilo leichter... ja, ja die Italienerinnen kochen auch nur mit heissen Wasser und auch die , werden verlassen, eines schönen Tages.

Ich werde nun mal zum Piscina gehen,, ja so heisst hier der Pool, da hab ich mich am Anfang etwas geziert, alles so schöne Namen und Bezeichnungen, und dann so ein Name für einen Pool.. *beep*
da hätten sich sich was anderes einfallen lassen sollen. Puuula Lago oder so..
Bin gespannt ob wieder jemand mein Handtuch ins Wasser geschmissen hat, wer macht denn so was? Sicher Deutsche.
Da stehe ich extra um 6 in der Früh auf ? Disziplin wird hier nicht gross gewürdigt.
Sonst geh ich mich an Reception beschweren.
Ich freu mich schon auf das Tiramisu, auf der Terassa,,, ach was gehts mir gut.
Morgen gehts zum Eselreiten, in den Pinienwäldern, vielleicht sollte ich doch auf Tiramisu- Nein, nein, dann brauch ich halt einen dicken muskulösen Esel. Haben die hier sicher auch...

Mir fällt gerade Mutter ein, ob sie schon bei Paul wohnt? Na einer muss ja die Zeitung reinholen und die Blumen giessen,, vielleicht hat er Einstein auch bei ihr gelassen? Mutti und Einstein, das wird nicht gut gehen, sein *beep* ist einfach zu lang, wie oft haben wir darüber diskutiert und er sollte längst Kastriert sein.
Immer wenn ich das Thema angeschnitten habe, hat sich Paul an seine Klunker gefasst und hat ein Schmerz verzerrtes Gesicht gemacht, mein Gott, der wäre doch ruhiger geworden.
. Also Einstein, nicht Paul.

So jetzt muss ich aber,, ich sende allen Donnas hier sonnige Grüsse, Saluti....

17.07.2019 13:46 • x 15 #131


S
Topfblume1234, herrlich Dich zu lesen. Du hast doch sicher nicht mit meinem P. Urlaub gemacht oder doch? Und dabei ist er doch Italiener.....ich geniesse jetzt tolle Hotels mit schicken Klamotten. Weiter so

Steinbock14

17.07.2019 14:05 • #132


U
Topfblume, ich hoffe, noch ganz viel von dir zu lesen. Ich glaube ganz vielen von uns zaubert dein Schreibstil ein Lächeln ins Gesicht
Danke dafür!

17.07.2019 14:08 • x 1 #133


Fidschicat
wie herrlich erfrischend Dein Schreibstil.
Ich bin immer hin und weg und ehrlich gesagt auch schon ein wenig süchtig....
schade eigentlich, dass so ein blödes Thema dazu geführt hat...
sei´s drum
ich finde Dich oberklasse!

17.07.2019 14:25 • #134


B
Ich muss unbedingt nach Italien. Herrlicher Beitrag!

17.07.2019 16:12 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag