603

Anleitung für die next

Solskinn2015
Finde Taucher nen Klasse Sport für so jemanden. Endlich hat einer mal was richtiges für sich gefunden.

Schweigen ist eine der grausamsten Waffen in einer Beziehung schlechthin.
Ein Gift oben drein. EXE hat auch gerne geschwiegen. Fühlte sich von mir tot gelabert. Gesprochen wurde mE über die Kinder oder andere wichtige Themen. Haus, Eltern. Alles was halt abgearbeitet werden musste.

Als sie dann ihre Krise bekam hat sie einen Monat mit mir gar nicht mehr geredet. Wir haben mit den Kindern am Tisch gesessen und sie hat nur noch mit den Kindern gesprochen. Mit mir kein Wort.
Das war die Hölle. Man wird komplett unsicher und weiß gar nicht was genau los ist.

20.07.2019 09:07 • x 5 #166


S
So Leute sollten sich doch Gleichgesinnte suchen, die sich dann gegenseitig anschweigen können. Da kann man dann hinterher wenigstens sagen: Es war eine ruhige und harmonische Beziehung

20.07.2019 10:21 • x 4 #167


A


Anleitung für die next

x 3


A
Zitat von Sorgild:
So Leute sollten sich doch Gleichgesinnte suchen, die sich dann gegenseitig anschweigen können. Da kann man dann hinterher wenigstens sagen: Es war eine ruhige und harmonische Beziehung


...ruhig vielleicht, ob auch harmonisch?...ich weiß nicht....

20.07.2019 11:14 • #168


E
Zitat von Gartenfee17:
Der ist nicht wirklich mit Next dahin? Also von ihm finde ich das Geschmacklos und von ihr Hirnlos. Ich würde nie eine Karte meiner Vorgängerin absitzen. Das fände ich etwas sehr komisch! Oder meinen Next (falls mal einer da sein sollte) auf eine Karte mitnehmen, die für EX bestimmt war!


Und falls ich die NEXT wäre, würd ich ihm auch einen Vogel zeigen. Auch für die kein Kompliment

20.07.2019 13:05 • x 2 #169


E
Zitat von blumenfrau:
Bei dem oben gelesenen Beitrag fällt mir ein, dass ein Ex (nicht der, der mich in dieses forum trieb) ein extremer Schweiger war. Männer die kommunikativ waren, aber bei Beziehungsthemen plötzlich taubstumm wurden, kannte ich bereits. Aber eine komplette Schweigsamkeit war etwas Neues.
Ich erinnere mich an schweigsame Frühstücke. Er saß mir gegenüber, seufzte glücklich und sagte dann immer ach, Engelchen. Aber sonst nichts. Nur das in ständiger Wiederholung.
Auf meine Erzählungen ging er nicht ein und auch Fragen sass er schweigend aus. Oder er erwiderte: weiß nicht
Er war übrigens Taucher (toll zum Schweigen) und interessierte sich für Autos. Ein Buch hat er nie gelesen.
Er verließ mich für eine andere und kann nun mit ihr schweigen.



...mir ging es in der Beziehung so, dass eine Nonne mit einem Schweigegelübte quasi mehr geredet hat, als ich je mit meinem Mann....und whats app auch nicht (gibt ja welche die kommunizieren so.....).

20.07.2019 13:10 • x 1 #170


E
Zitat von Mctea:
Man kann viel. Zwei Jahrzehnte kann man das, man wundert sich nicht mal. Bis dann das Kartenhaus fällt


Stimmt...


...und dann hoffentlich bau ich mir ein Kartenhaus, dass mir gefällt.

20.07.2019 13:14 • x 1 #171


E
Das Anschweigen ist furchtbar. Ich habe das al sKind erlebt, durch Eltern/Lehrer, es galt wahrscheinlich als legitime Erziehungsmethode. Schläge habe es nie, aber Schweigestrafe. Da hätte ich tatsächlich eine Backpfeife vorgezogen, wenn die Sache damit erledigt gewesen wäre.

Leider neigt der Mensch dazu, die Dinge gerne weiterzugeben. In Bezug auf meine eigenen Beziehungen habe ich mich auch öfters ertappt, da irgendwann mit Ignoranz zu reagieren. Geht gar nicht - und es ist so wohltuend wenn es sich dann wieder auflöst und die Kommunikation fließt. Das muss nicht unbedingt mit Worten sein, aber ein Lächeln, eine Umarmung wenn die Worte fehlen - das macht soviel aus.

20.07.2019 13:23 • #172


Fuulhorn16
Ich wage mich nun auch mal, der Next einige wenige Tipps mitzugeben:

Da der Ex ein Sparfuchs ists, ausser es betrifft ihn selber, bitte leg Dir Geld zur Seite, falls Du mal eine Hose für 20 Euro kaufen möchtest. Sein Outfit ist viel teurer. Merk Dir bitte nicht die Leute, die er alle verklagen will, ich kenn mich rechtlich nicht aus wegen Mittäterschaft. Habt Ihr ein grosses Bett? Dieses musst Du ja mit seinen beiden Motorrädern teilen. Kauf Dir gute Ohrstöpsel, denn wenn er B. getrunken hat (hörte, er macht das mit Dir jetzt regelmässig, bei mir fand er das ätzend, ok ich mag Wein, kein B....), schnarcht er in einer Lautstärke, die für Dich gesundheitsgefährdend werden kann. ich hoffe, Du kennst Dich mit der Rechtschreibung und Formularen aus, denn da benötigt er Deine Unterstützung. Konnte er kaum alleine erledigen.
Du kannst Dich glücklich schätzen, einen 50jährigen mit dem Verstand und Ausleben und nun auch Aussehen eines 18 jährigen an Deiner Seite zu wissen. MLK lässt grüssen. Geht vorbei, habe ich gelesen. Du arbeitest ja im med. Bereich, kannst ihm da bestens helfen. Ich freue mich weiterhin, Dich bei jedem seltenen Treffen mit Ex zu sehen oder Dich am Handy vom Ex zu hören. Es ist einfach schön, Euch Verliebten mitzubekommen, auch die Küsse zwischen Euch freuen die Kinder und mich enorm. Weiter so!


Fortsetzung folgt...

20.07.2019 13:42 • x 3 #173


Fidschicat
Ich hab jetzt echt auch mal überlegt was ich der neuen an seiner Seite mitgeben würde auf den Weg
Mir ist so gar nix eingefallen was wichtig wäre
Try and error meine Liebe
Good luck! ( wirst du brauchen)
Nicht jede Kröte wird zum Prinzens wenn man sie küsst
Manchmal ist es auch gevau umgekehrt
Aber hey, ich bereue die Zeit mit ihm nicht
Und ich wünsche dir jetzt eine gute Zeit mit ihm
Durch den Rest musst du dich selber durchfriemeln

20.07.2019 13:56 • x 3 #174


Taleja
Echt klasse der Schreibstil.
Die Art mit einer Trennung umzugehen natürlich auch!

12.08.2019 00:21 • #175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag