ghes15
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 13
Beschäftige mich gerade intensiv mit diesem thema. Es wird ja auch viel hier im forum disskutiert, und es gibt ja sehr viele bücher und leitfäden.
Ich denke, dass "loslassen" wieder wie immer ein völlig individuelles thema ist und es gibt einfach keine befriedigende Anleitung, die für jeden menschen passen könnte, das funktioniert einfach nicht, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher!
Was soll man denn loslassen? In meinem fall habe ich meine Ex als partnerin losgelassen, denn sie hat mich von heute auf morgen gegen einen neuen partner ausgetauscht. Die liebe will ich aber nicht loslassen, denn es fühlt sich nicht richtig an, nur weil sie mich nicht mehr liebt, muss ich ja nicht nachziehen, auch wenn ich damit den härteren weg gehen muss. Die menschliche enttäuschung hat auch noch nicht dazu geführt daß ich den menschen los gelassen habe, obwohl die enttäuschung über die fehlende erklärung auf die ich trotz allem immer noch hoffe, irgendwann schon dazu führen kann dass ich in diesem punkt auch noch loslassen werde, aber ich muss nicht. Ich glaube ja immer noch dass da ein guter mensch in ihr wohnt!
Die hoffnung dass ihre neue beziehung schief geht weil sie ja diesen "warmen wechsel" vollzogen hat und das ja meistens nicht lange hält und dass sie eines Tages vor meiner Tür stehen wird.... Die habe ich los gelassen....es wird nicht passieren, und wenn müsste ja ein echtes weltwunder passieren dass wieder eine beziehung entstehen könnte ich glaube ja an vieles, aber soweit reicht mein horizont wirklich nicht.
Also was ist da noch? Die liebe...denn sie war "wahr" ich habe sie ihr immer beteuert trotz meiner Fehler die ich begangen habe, sie war da vom ersten tag und sie wird bleiben, sowie ich es ihr vorrausgesagt habe, ich wollte mit ihr alt werden, das habe ich ihr immer gesagt das hatte ich vorher noch keiner frau gesagt, weil ich es nicht so empfunden habe.
Ich würde mich selbst belügen wenn ich die liebe loslassen würde