603

Anleitung für die next

S
Zitat von Topfblume1234:
Ich kann überhaupt nur jeder frisch verlassenen raten, fahrt nach Italien, ihr vergesst quasi eure Vergangenheit, fühlt euch 10 Jahre jünger und 15 Kilo leichter... ja, ja die Italienerinnen kochen auch nur mit heissen Wasser und auch die , werden verlassen, eines schönen Tages.


Also spätestens nach Lesen deines Beitrages frage ich mich, warum ich mir das nicht gleich nach der Trennung auch gegeben habe.

17.07.2019 17:07 • #136


M
Topfblume ist super! Habt Ihr ihr Profilbild gesehen? Sowas könnte sich doch hier jede(r) basteln. Haha! Voll gut. Wisst Ihr, was ich heute gemacht habe? Psychotherapeutisch gewiss so sinnvoll und heilsam wie ein Urlaub in Italien, den Topfblume empfiehlt. Sofortiges Wohlbefinden garantiert! Ich hab eine Sperrmüllmulde mit unerhörten 7 Kubikmetern Fassungsvermögen bestellt. Und juchu! Hinein mit Commander Socke's Habseligkeiten, die er im trauten Eigenheim zurückließ. Als da wären: Myriaden von Eimern. Eimer wohin man blickt. Im Keller, in der Garage, einfach überall. Schwarze, rote und weiße, solche mit Aufdruck und solche ohne. Mit Henkel, mit ohne Henkel, verbeult oder noch heile. Ganze Stapel von Eimern habe ich entsorgt. Klar dass Commander die horten musste. Es gibt Eimer ja schon ab 1 Euro im Baumarkt, und gerade das günstige übte einen sehr hohe, ja geradezu magische Anziehungskraft auf Commander aus. Ja, das günstige. Und das Gebrauchte. Das wo noch gut ist oder fast gut oder eigentlich noch gut, wenn man es denn reparieren würde: Alte Schranktüren, vermoderte Bilderrahmen, gebrauchte Lichtschalter in vielen Größe und Formen (man kann gar nicht genug davon haben) . Campingzubehör (verschimmelt, mit Stockflecken etc.) , dem Design nach zu urteilen aus den 1970er Jahren, hübsch braun-orange (fast neu!), Regenschirme (selten benutzt), Skier, Sicherheitsschuhe (fast ungetragen), Sonnenschirme (nahezu funktionstüchtig) und zahllose - wie soll ich sagen - Notfallköfferchen für unterwegs mit dem Werkzeug fürs Automobil, wo man braucht. Die Mulde im Hof hat sich schneller gefüllt als ich vermutet hatte. Fast so zahlreich wie die Eimer hatte Commander Plastikboxen gehortet. Diese Boxen erzeugen die Illusion von Ordnung, weil sie den Unrat verbergen, der in ihnen aufgehäuft wird. Achja, und die Mäusenester verbergen sie auch, die flinke Nager sich aus Commanders Wohlstandsmüll gebastelt hatten. Achja, so fröhlich kann getrennt sein : ))

17.07.2019 22:24 • x 4 #137


A


Anleitung für die next

x 3


EinsamesBlatt
Das steht mit noch bevor. Ausmisten!
Freu mich über diesen richtig Guten Traid und hab dabei immer ein Lächeln im Gesicht.
Bitte weiter so, brauch unbedingt Aufheiterung.

17.07.2019 22:43 • #138


Babs54
Hallo ihr am Verarbeiten seienden,

das mit den Italienern muss ich mir gerade auf der Zunge zergehen lassen. Weiss nicht so genau, ob ich tatsächlich lachen soll. Es ist meiner Meinung nach eine ernste Angelegenheit;)
Herr Sittich IST Italiener. Dieses Vergnügen konnte/musste/durfte/wollte ich 30 Jahre Jahre lang mitmachen.

Zitat von Topfblume1234:
stramme Burschen, gut sie sind klein, aber keiner kann so schön Bon Giorno hauchen, und diese Blitze blanken Zähne..


Nein, er ist eher nicht klein, sondern stattliche 180 cm, vom Kopf bis zu den Füssen.
Buon Giorno hat er nicht/nicht mehr gehaucht. Warum eigentlich nicht? Das italienische an ihm war ja eigentlich mal ziemlich schön...

Zitat von Topfblume1234:
Spagetti Träger, wären Kellner die Pasta bringen.

Dass es nicht so ist, kann man doch nicht einfach mal so wissen. Also wirklich, tztztz

Zitat von Topfblume1234:
vielleicht sollte ich doch auf Tiramisu- Nein, nein, dann brauch ich halt einen dicken muskulösen Esel.

Also auf keinen Fall darauf verzichten. I.d.R schmeckt das vor Ort nämlich so gut, dass man eine Ar_schbo_mbe reinmachen möchte.
Und wenn man dann am Abend die Spaghettiträger anzieht (mit dem daran hängenen Shirt natürlich) und sie sich nicht servieren lässt von eben solchen, ist doch alles tutti.

Seit einigen Minuten geht mir etwas nicht aus dem Kopf.
Als ich Herrn Sittich, der damals ja noch nicht so hiess, sondern den Namen ja erst in unserer Trennungsphase erhielt, weil er so schön und fröhlich durch die Gegend pfiff, in meinem Freundeskreis einführte, sagten einige oh, schön, jeder sollte sich einen halten, aber meiner macht den Käfig immer so schmutzig.
Oder empfahlen mir das Buch Der Italiener, Aufzug und Hege.

Hat er das am Ende nicht als Scherz aufgefasst? Und der Frust darüber brach sich nun nach 30 Jahren seine Bahn?
Oh je, ich glaube, ich habe es selbst verka_ckt.

Wegzuchmeissen hab ich leider nichts. Da ich ausgezogen bin, habe ich nur das mitgenommen, was ich wollte, mir eh gehörte und brauchte und habe ihm die Aufgabe zurückgelassen, nach mir, nun auch meine Reste rauszuschmeissen.

Ob er zweites getan hat? Man weiss es nicht!

Ich muss nachdenken:(

18.07.2019 12:58 • x 1 #139


Ratlosigkeit
Zitat von Babs54:
Wegzuchmeissen hab ich leider nichts. Da ich ausgezogen bin, habe ich nur das mitgenommen, was ich wollte, mir eh gehörte und brauchte und habe ihm die Aufgabe zurückgelassen, nach mir, nun auch meine Reste rauszuschmeissen.


Ja, an der Stelle ist es super derjenige zu sein, der geht. Es ist alles so schön neu und unbenutzt im neuen Heim. Keine lästigen erinenrungen. Ich habe wirklich nur MEINE Sachen mitgenommen und sogar unsere Tochter hat alles neu in ihrem Zimmer (der Hamster ist auch neu)
Ich war auch schon die, die in der gemeinsamen Wohnung geblieben ist (weil es meine war!), kenne auch diese Seite. Da habe ich gnadenlos in der ganzen Wohnung alle seine Sachen zusammen geräumt, auf einen Haufen gelegt und ihn abholen lassen. Man, hat der damals geschimpft. Da war wirklich alles dabei. Aber ich wollte mir nicht nachsagen lassen, dass ich etwas von ihm behalten habe und seinen Müll wollte ich auch nicht wegräumen! Auch damals war ich schon sehr konsequent.

Und jetzt hat ER diese Beziehung beendet, aber ich bin dann ganz schnell gegangen. Im Haus bleiben wollte ich bewusst nicht (war eine Option, es gehört mir zur Hälfte), zu viele Erinnerungen auch an meine Vorgängerin und auch viel zu viel Arbeit. Von manchen Sachen von damals konnte/wollte er sich nicht trennen. Die Plastikblume im Bad MUSSTE bleiben (ich hasse Plastikblumen!) und sogar Handtücher gab es von ihr noch bis zum Schluss (wurden aber nicht benutzt).
Dann kann er jetzt meine mit dazu legen und weiter behaupten, dass das Haus ihm ja kein Glück bringt bei den Frauen. Das es vielleicht an ihm liegt ist bei seinen Überlegungen leider keine Option! Und er hat leider auch keine Freunde, die ihn da mal gedanklich auf den richtigen Weg bringen könnten. Meine Freunde sind/waren da wesentlich deutlicher zu mir
Und das ich noch nicht alles abgeholt habe liegt ganz einfach daran, dass ich gar nicht genug Platz für alle Kisten auf einmal hatte. Dafür wohne ich weiter in unserer Straße, was für unsere Tochter super ist und er auch gemerkt hat, dass das gut ist.
Alles ging halt nicht auf die Schnelle. Bin jetzt in Ruhe auf der Suche nach einem schönen Eigenheim. Da ich ein Dach über den Kopf habe, komme ich erstmal mit unserer Tochter gut klar. Aber ist halt nicht für die Ewigkeit so gedacht!
Ich musste gestern sehr lachen. Als ich mit unserer Tochter am späten Nachmittag nach Hause kam, fuhr er aus einer Seitenstraße raus. In der hat er nix zu suchen, ist die Parallelstraße zu unserer. Er muss aber, wenn er aus unserer Straße will, immer bei mir vorbei (ich wohne am Anfang, er in der Mitte). Ich glaube, er hat ein Problem damit, denn den Weg gestern ist er nie gefahren und da wohnt auch niemand den wir kennen. Musste schon grinsen
Es ärgert ihn, dass er meine Wohnung noch immer nicht kennt. Jeder war schon da, nur er nicht. Nö, MEINS. Hat er nichts zu suchen! Ich möchte ihn nicht als Freund oder Kumpel, brauche ich nicht! Vater meiner Tochter reicht mir völlig aus. Ihn als Besuch haben muss ich schon gar nicht haben!
Es ist gut, wie es ist. Er ist raus aus MEINEM Leben und das tut mir VERDAMMT gut!

18.07.2019 13:46 • x 5 #140


N
Zitat von Ratlosigkeit:
Nö, MEINS. Hat er nichts zu suchen! Ich möchte ihn nicht als Freund oder Kumpel, brauche ich nicht!

Herrlich, gefällt mir!
Hatte genau den selben Gedanken nach der Trennung. Als ich in meine neue Wohnung zog.
Der Neuanfang sollte nicht mit irgendwelchen Erinnerungen von ihm behaftet sein. Also war die Wohnung und auch das Mietshaus tabu, Bude bleibt exfrei
Reicht schon, dass seine Oma in der selben Straße wohnt.

18.07.2019 13:57 • x 1 #141


Catalina
Ich liebe diesen Fred. Es ist herrlich erfrischend zu lesen, wie ihr aus dieser Distanz und mit so viel Humor über eure Exen erzählt. Fast ein bisschen schade, dass ich nicht wirklich was beitragen kann, weil mein Exmann ein echt netter Kerl ist und wir uns friedlich getrennt haben.

Über den Ex davor könnte ich allerdings einiges erzählen...

18.07.2019 15:07 • x 2 #142


Babs54
Zitat von Catalina:
Ich liebe diesen Fred. Es ist herrlich erfrischend zu lesen, wie ihr aus dieser Distanz und mit so viel Humor über eure Exen erzählt. Fast ein bisschen schade, dass ich nicht wirklich was beitragen kann, weil mein Exmann ein echt netter Kerl ist und wir uns friedlich getrennt haben.

Über den Ex davor könnte ich allerdings einiges erzählen...
o

Also Exmann und netter Kerl? Laaaangweilig
Ironie off....

18.07.2019 17:33 • x 1 #143


Babs54
@Ratlosigkeit
Meine Wohnung kennt Herr Sittich auch nicht. Vielleicht inzwischen von aussen. Herr Sittich hat ja endlich mal Stärke gezeigt und den Antrag gestellt, so drückte er es aus. Dafür wird ja meine Anschrift benötigt. Wird sein Anwalt dann beim Meldeamt besorgt haben.
Fällt mir gerade auf: der 2. folgenschwere Antrag, den er gestellt, bzw. gemacht hat.
Erst den Heiratsantrag und nun den Antrag, um die Angelegenheit wieder zu bereinigen.
Er wollte im Leben richtig viel erleben. Wollte mich unbedingt heiraten, weil er nicht mehr meine Freundin, sondern meine Frau sagen wollte.
Kaum sind 30 Jahre vorbei, möchte er lieber meine Ex-Frau, statt meine Frau sagen können.
Mann, hat der ein spannendes Leben.

18.07.2019 17:48 • x 6 #144


Otto_Feige
Zitat von Babs54:
@Ratlosigkeit
Meine Wohnung kennt Herr Sittich auch nicht. Vielleicht inzwischen von aussen. Herr Sittich hat ja endlich mal Stärke gezeigt und den Antrag gestellt, so drückte er es aus. Dafür wird ja meine Anschrift benötigt. Wird sein Anwalt dann beim Meldeamt besorgt haben.
Fällt mir gerade auf: der 2. folgenschwere Antrag, den er gestellt, bzw. gemacht hat.
Erst den Heiratsantrag und nun den Antrag, um die Angelegenheit wieder zu bereinigen.
Er wollte im Leben richtig viel erleben. Wollte mich unbedingt heiraten, weil er nicht mehr meine Freundin, sondern meine Frau sagen wollte.
Kaum sind 30 Jahre vorbei, möchte er lieber meine Ex-Frau, statt meine Frau sagen können.
Mann, hat der ein spannendes Leben.



Ich liebe es, von meiner Ex-Frau zu sprechen. Nicht über sie. Wobei ich in der Erzählperspektive auch von hin und wieder - wenn es beispielsweise um die Phase des Kennenlernens geht - liebend gern von meiner späteren Ex-Frau oder der zukünftigen Ex-Frau spreche. Hach ... das tut so gut ....

18.07.2019 18:29 • x 2 #145


Catalina
Zitat von Babs54:
Also Exmann und netter Kerl? Laaaangweilig
Ironie off....

Stimmt, aber kann ja nicht nur so Pflegefälle wie Paul geben...

18.07.2019 19:03 • x 1 #146


Babs54
Zitat von Catalina:
Stimmt, aber kann ja nicht nur so Pflegefälle wie Paul geben...


Ist auch wieder richtig

Da denken wir doch wieder gerne an die Werbung Paul, wer ist eigentlich Paul?
Wofür war die nochmal

18.07.2019 19:15 • x 2 #147


P
Zitat von Babs54:
Wofür war die nochmal


Du darfst!

Ladys denen Paul's Meinung Wurst ist.

18.07.2019 20:51 • x 1 #148


Babs54
Zitat von Catalina:
Ich liebe diesen Fred. Es ist herrlich erfrischend zu lesen, wie ihr aus dieser Distanz und mit so viel Humor über eure Exen erzählt. Fast ein bisschen schade, dass ich nicht wirklich was beitragen kann, weil mein Exmann ein echt netter Kerl ist und wir uns friedlich getrennt haben.

Über den Ex davor könnte ich allerdings einiges erzählen...


Erzähl doch mal was Lustiges ähem Informatives von deinem ExEx. Ist das auch son Paul.
Könnte man jetzt fast als Schimpfwort benutzen du....du..... Paul!

18.07.2019 20:53 • #149


Babs54
Zitat von Puppenmama5269:

Du darfst!

Ladys denen Paul's Meinung Wurst ist.

Aaaah ja:)
Aber nur, wenn die Wurst auch von du darfst ist:)

Da wurde doch immer gesungen ich will so bleiben wie ich bin
Herr Sittich hat immer, wirklich immer behauptet, das heisst ich will so bleiben wie ich WILL.
Darüber hätte man endlos mit ihm diskutieren können.
So sinnentleert......

18.07.2019 20:59 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag