603

Anleitung für die next

Topfblume1234
Was ein Tag, wer noch nie auf einem Esel war, - lasst es auch besser. Störrisch die Viecher, unglaublich, meiner war ein kastrierter Esel, hat auch nix genutzt.
Da hätte ich auch für nen Euro im Kinderklimbim Karussell im Örtchen fahren können, dass hat mehr Schwung.
Was hatte ich davon, untenrum tut alles weh, und keine Wundsalbe dabei, nicht mal Nivea. Wäre Paul mit, hätte ich wenigstens die gehabt, der hat sich ja immer seine Lippen vorm Schlafengehen damit eingeschmiert.Immer.

Ach Paul, heute musste ich doch an ihn denken, nicht wegen der Nivea, ich dachte an unser kennenlernen , vor ähm ja - vor 20 Jahren.
Ich war ja so eine die ewig lange mit ihrem Studium brauchte, mal wieder musste Geld ran, hab ich mich in einer Boutique beworben.
Erster Probearbeitstag, Tür geht auf und Paul tritt ein.
Guten Tag bla bla,,, was kann ich für Sie tun ?
Paul interessierte sich für einen hübschen Pullover ganz oben im Regal..ich war erst geneigt zu sagen,,, der steht Ihnen nicht, - hab dann aber umgeschwenkt , wollte ja höflich sein und ihn gefragt, ob ich - ihm einen runterholen soll?
Meine Probearbeitszeit war sofort beendet. Dumme zicke von Chefin. Paul war sehr nett und hat mich zum Cappuccino eingeladen... ja so war Paul, er war damals mein Fels in der kalten, fiesen windigen Stadt, voll mit Ladenbesitzer ohne Herz... Die Zicke erinnert mich an Frau Kloten, falsche Zähne, falsche Nägel und falsches Lachen...Falsches Hotel, auch.

Ich habe gezählt, 14 italienische Mückenstiche, heut Nacht war Treff im Zimmer 106, die könnten alle mal zur Kloten rüber machen, ist auch nicht viel weiter, 1 Etage unter mir.

Morgen gehts aufs Schiff,, mir wird schon mulmig, ich würge schon, wenn ich auf einer Luftmatratze im Kanal liege, ob ich die hübschen Tütchen vom Klo mitnehmen kann, wo sonst eigentlich die Mu...Matratzen rein müssen ? Ich mein ich blubbere ja nicht mehr so untenrum, ich war schon vor Jahren damit durch.
Pauls Mutter hatte sie noch mit 60,sagt sie ,- Angeberin.

Handy, - mein Vater, ob ich immer noch allein bei den Römern wäre,- hä? Papa, ich bin in der Toskana..
Nein mir geht es gut, nein du brauchst nicht nachkommen, hier gibts eh nix für dich, auch keine Frauen in deinem Alter- ausser Frau ...,Nö. Gibt hier keine.
Mein Papa, auf seine alten Tage zum Frauenheld gereift, - peinlich , peinlich.
Ich sollte ja mit ihm auf den Jakobsweg, aber mal ehrlich, an welchem Kreuz sollte mir die Erkenntniss der Erleuchtung kommen? Er hätte Paul mitnehmen sollen, aber der hat Senkfüsse, kann nicht lange laufen... apropos warum dann eigentlich immer Bayern? Hefeweizen gibts auch im Aldi manchmal auch Funktionsjacken,
Nur um mich zu ärgern, -

Ich muss ins Bett, - hoffentlich hab ich morgen früh nicht wahlweise wieder die kratzige Wolldecke oder den dünnen Lumpen darunter verloren...komisches Bettzeug, macht mich ganz wirr....

18.07.2019 21:43 • x 13 #151


Catalina
Zitat von Babs54:
Erzähl doch mal was Lustiges ähem Informatives von deinem ExEx. Ist das auch son Paul.

Tja, nee, ein Paul war er eigentlich nicht, aber trotzdem...

Ist ja schon ein Weilchen her, aber woran ich mich gut erinnere ist, dass er immer - und ich meine wirklich immer - allerspätestens um 21.00 eingeschlafen ist - auch wenn wir bei Freunden zu Besuch waren. Das war manchmal echt peinlich. Alle unterhielten sich, nur er schnarchte friedlich in der Sofaecke. Wenn dann der Abend vorbei war, hab ich ihn geweckt, er ist total verpeilt aufgestanden und im Autopiloten-Modus nach Hause gefahren. Wundert mich bis heute, dass da nie was passiert ist.

Oh und reden konnte er...über Motorräder, Autos, die Bundeswehr. Stundenlang, kein Problem. Aber wenn es um uns und unsere Beziehung ging, fehlten ihm leider die Worte. Genauso wortlos hat er sich auch aus der Beziehung verabschiedet, wenn man das so nennen kann. Damals gab es den Begriff Ghosting noch nicht, aber genau das hat er gemacht. Nach viereinhalb Jahren war er von heute auf morgen einfach weg. Kommentarlos. Hab ihn danach noch ein paar Mal im Freundeskreis gesehen, aber er hat jedes Gespräch verweigert.

Hat mich anfangs ziemlich getroffen, aber seine Stinksocken und sein unvermeidliches Oliv, dass er gerne in meiner Wohnung verteilte, hab ich dann doch nicht vermisst. Ebenso wenig, wie die frisch lackierten Motorradteile, die er gelegentlich zum Trocknen in meinem Wohnzimmer aufgehängt hat und um die man dann Slalom laufen musste.

Nun ja, Schwamm drüber. Ist lange her.

19.07.2019 00:02 • x 3 #152


A


Anleitung für die next

x 3


Gartenfee17
Also meine Gebrauchsanleitung für Next wäre ziemlich lang. Angefangen bei Getragene Klamotten niemals in den Schrank zurück legen, sondern schön glatt über alle Stuhl- und Sessellehnen verteilen. Zieht Mann ja schließlich irgendwann wieder an. Ueber einschlafen im Theater. Bis hin zu Viel ankündigen in geselligen Runden, aber im RL nie umsetzen. Fusspilzmittel oder Oropax - klar sowieso. Und bloß kein blaue Pille wegen diverser Krankheiten und Medikamente. Uuups, schon passiert? Na so was.
Nun habe ich ja neulich wegen einiger unerfreulicher Entwicklungen eine Brieffreundschaft mit Next angefangen. Daher weiß ich jetzt, die Seelenverwandte meines teuren Gatten kann so eine komplizierte Gebrauchsanweisung gar nicht verstehen. Schade.

19.07.2019 00:30 • x 2 #153


M
Zitat von Topfblume1234:
hat sich Paul an seine Klunker gefasst und hat ein Schmerz verzerrtes Gesicht gemacht

Woher kommt mir das nur bekannt vor

19.07.2019 06:22 • x 1 #154


P
Zitat von Topfblume1234:
wer noch nie auf einem Esel war, - lasst es auch besser


Kommt mir mehr als bekannt vor. *hust*

19.07.2019 08:34 • x 4 #155


Femira
Zitat von Puppenmama5269:
Kommt mir mehr als bekannt vor. *hust*


Ich liebe deinen Humor.

19.07.2019 09:02 • x 2 #156


Ratlosigkeit
Zitat von Gartenfee17:
Daher weiß ich jetzt, die Seelenverwandte meines teuren Gatten kann so eine komplizierte Gebrauchsanweisung gar nicht v

Wer weiß, wofür das gut ist? Stell Dir mal vor sie würde durch die Gebrauchsanweisung verstehen und dann erkennen, dass er doch etwas, äh, kompliziert ist und würde dann doch kneifen. Wäre das gut für Dich? Dann wäre er alleine und würde vielleicht wieder bei Dir anklopfen, weil Du kennst die Gebrauchsanweisung ja schon.

Also ich würde es bei meinem mit Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 halten: NEIN

Deshalb bekommt Next keine Gebrauchsanleitung sondern darf sich auf alles ganz alleine und ohne Vorwarnung freuen.
Ist doch wie Weihnachten und Geburtstag, immer neue Überraschungen!

19.07.2019 13:00 • x 3 #157


P
Zitat von Ratlosigkeit:
Ist doch wie Weihnachten und Geburtstag, immer neue Überraschungen!


Weihnachten und Geburtstag zwischen dem 11-18 Lebensjahr. Denn da bekam man nie was man sich erträumt hat . Da war immer alles schei*e.

19.07.2019 13:04 • x 2 #158


B
Bei dem oben gelesenen Beitrag fällt mir ein, dass ein Ex (nicht der, der mich in dieses forum trieb) ein extremer Schweiger war. Männer die kommunikativ waren, aber bei Beziehungsthemen plötzlich taubstumm wurden, kannte ich bereits. Aber eine komplette Schweigsamkeit war etwas Neues.
Ich erinnere mich an schweigsame Frühstücke. Er saß mir gegenüber, seufzte glücklich und sagte dann immer ach, Engelchen. Aber sonst nichts. Nur das in ständiger Wiederholung.
Auf meine Erzählungen ging er nicht ein und auch Fragen sass er schweigend aus. Oder er erwiderte: weiß nicht
Er war übrigens Taucher (toll zum Schweigen) und interessierte sich für Autos. Ein Buch hat er nie gelesen.
Er verließ mich für eine andere und kann nun mit ihr schweigen.

19.07.2019 13:27 • x 4 #159


Gartenfee17
Zitat von Ratlosigkeit:
Wer weiß, wofür das gut ist? Stell Dir mal vor sie würde durch die Gebrauchsanweisung verstehen und dann erkennen, dass er doch etwas, äh, kompliziert ist und würde dann doch kneifen. Wäre das gut für Dich? Dann wäre er alleine und würde vielleicht wieder bei Dir anklopfen, weil Du kennst die Gebrauchsanweisung ja schon.

Also ich würde es bei meinem mit Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 halten: NEIN

Habe ich mir auch schon genauso überlegt. Meine Nachfolgerin ist wirklich eine bemerkenswerte Frau - bemerkenswert blond.
Mein Schatzi hat ja zwei Karten für unseren Lieblingskabarettisten, die ich ihm kurz vor der Trennung noch zum Hochzeitstag geschenkt hatte, mit in sein Leben 2.0 genommen, um mit Next dahin zu gehen. Klar, habe ich gefragt, ob sie sich da gut amüsiert haben. Nee, sie haben überhaupt nicht gelacht. Schade.

19.07.2019 13:35 • x 3 #160


Ratlosigkeit
Zitat von Gartenfee17:
Meine Nachfolgerin ist wirklich eine bemerkenswerte Frau - bemerkenswert blond.

Das ist jetzt aber hoffentlich nur ein Vorurteil, bin auch blond (echt blond!)

Zitat von Gartenfee17:
die ich ihm kurz vor der Trennung noch zum Hochzeitstag geschenkt hatte, mit in sein Leben 2.0 genommen, um mit Next dahin zu gehen

Der ist nicht wirklich mit Next dahin? Also von ihm finde ich das Geschmacklos und von ihr Hirnlos. Ich würde nie eine Karte meiner Vorgängerin absitzen. Das fände ich etwas sehr komisch! Oder meinen Next (falls mal einer da sein sollte) auf eine Karte mitnehmen, die für EX bestimmt war!

19.07.2019 13:42 • #161


Gartenfee17
Zitat von Ratlosigkeit:
Der ist nicht wirklich mit Next dahin? Also von ihm finde ich das Geschmacklos und von ihr Hirnlos. Ich würde nie eine Karte meiner Vorgängerin absitzen. Das fände ich etwas sehr komisch! Oder meinen Next (falls mal einer da sein sollte) auf eine Karte mitnehmen, die für EX bestimmt war!

Alles Geschichten, die das Leben schreibt. Wirklich wahr.
Zitat von Ratlosigkeit:
Das ist jetzt aber hoffentlich nur ein Vorurteil, bin auch blond (echt blond!)

Ob die ganz echt ist, weiß ich natürlich nicht.

19.07.2019 13:45 • x 1 #162


Catalina
Zitat von Puppenmama5269:
Weihnachten und Geburtstag zwischen dem 11-18 Lebensjahr. Denn da bekam man nie was man sich erträumt hat . Da war immer alles schei*e.

Wohl wahr. Obwohl...die selbstgestrickten Pullover von meiner Oma hab ich geliebt.

19.07.2019 15:34 • #163


S
Zitat von blumenfrau:
Bei dem oben gelesenen Beitrag fällt mir ein, dass ein Ex (nicht der, der mich in dieses forum trieb) ein extremer Schweiger war. Männer die kommunikativ waren, aber bei Beziehungsthemen plötzlich taubstumm wurden, kannte ich bereits. Aber eine komplette Schweigsamkeit war etwas Neues.
Ich erinnere mich an schweigsame Frühstücke. Er saß mir gegenüber, seufzte glücklich und sagte dann immer ach, Engelchen. Aber sonst nichts. Nur das in ständiger Wiederholung.
Auf meine Erzählungen ging er nicht ein und auch Fragen sass er schweigend aus. Oder er erwiderte: weiß nicht
Er war übrigens Taucher (toll zum Schweigen) und interessierte sich für Autos. Ein Buch hat er nie gelesen.
Er verließ mich für eine andere und kann nun mit ihr schweigen.


Mit so einem Mann könnte ich es keine 10 Minuten an einem Tisch aushalten. Und ja, man muss sich auch mal ganz relaxt anschweigen können, aber ständig?

19.07.2019 17:08 • x 1 #164


M
Zitat von Sorgild:
Mit so einem Mann könnte ich es keine 10 Minuten an einem Tisch aushalten.

Man kann viel. Zwei Jahrzehnte kann man das, man wundert sich nicht mal. Bis dann das Kartenhaus fällt

20.07.2019 08:47 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag