603

Anleitung für die next

G
@topfblume1234
Einen wunderschönen Urlaub im Süden. Ein herrlicher Beitrag. Danke dafür.
Es wird noch die Zeit kommen, wo er bei dir rumjammert, was sie alles nicht macht und kann. Zuhören, grinsen, umdrehen und weggehen.
Nicht wieder nehmen!

11.07.2019 08:46 • x 1 #61


T
Was ein Morgen ,
Ach was eine Nacht.

Liess mir keine Ruhe wie Mutti richtig heisst, bin um 1 in der Nacht nochmal hoch,- Glückwunschkarten - da sind mindestens noch 20 Geburtstagskarten von ihr an mich, ja 20.
Ich verwahre alle, vorher Schuhkarton , jetzt Klappbox, man wird ja älter.
Ah- da ist eine; - Alles Liebe zum Wiegenfeste...
Mutti
Mist.

Ich bin so der Typ, ich muss es wissen, hab ich bis 5 Uhr gewartet und Paul angerufen, der muss eh aufstehen, Punkt 6 ruft die Arbeit.

Was willst du? Bist du irre ?
Nein, ähm Paul, wie heisst Mutti richtig?
Wie richtig ? Dafür rufst du an?
Ja auch, nun sag schon..
Ranghilde, -hast du Alzheimer?

Ranghilde! Na klar, jetzt fällt mir wieder ein, vor 20 Jahren....
Grüss dich ich bin Ranghilde, aber du kannst ruhig Mutti sagen...
Ich nahm Mutti.

Willst du noch was? Hallo?
Ja, also Paul um 8 bring ich dir Einstein, du bist ja dann auf Arbeit..
Und ich muss dann in den Verlag..

Bring ihn her und klingel, vergiss nicht die Zeckenzange, Lullu ist Allergisch, die ist auch da und übernimmt Einstein.
Ok Paul.
Lullu.... so hiess der Papagei meiner Cousine. Ob der noch lebt?

Ich muss sagen, ich liebe den frühen Morgen, alles ist noch frisch und hübsch, so stehe ich da auf meiner Terrasse und rede mit Einstein, - Abschied- hab ihm erklärt das er gleich bei Paul sein wird, dass er sich dort anständig benehmen soll, keine Klagen, sag ich , wehe.... da kam die Katze, - weg, -
Ich war noch gar nicht fertig....Männer.

Meine Nachbarin fragte gestern nach Paul!
Weg !
Wie weg?
Na nicht mehr da, hat eine gefunden, (da wusste ich noch nicht das sie Lullu heisst, hätte ich auch nicht gesagt, hört sich nach Au-pair-Mädchen an, oder Papagei)
Dann erklärte sie mir, Werner hätte auch vorletztes Jahr mal kurz,- was ?
Na ein Affärchen.
Ach so, - Werner ? Mit wem?
Mit der kroatischen Putzfrau, -
ach was, darum kommt die nicht mehr zu euch?
Genau.
Und putzt du jetzt selbst ?
Ne, jetzt kommt ne Polin, ist aber schon fast in Rente.
Aha.

Ich versteh Werners Frau nicht, sie sind immer nach Kroatien in die Ferien, sicher wäre das nützlich gewesen.
Auf Kroatisch Essen bestellen.
Pah , Paul wäre nie mit mir in die Sonne, gut ne Putzfrau hätte ich auch nie gekriegt.
Geizhals.

Fortsetzung folgt*****

11.07.2019 09:11 • x 20 #62


A


Anleitung für die next

x 3


D
Klasse Thread was zum lachen ist immer gut weiter so.

11.07.2019 13:59 • x 2 #63


S
Zitat von Ratlosigkeit:
Deshalb darf ich jetzt Champagner trinken, finde ich



Auf Dich!

11.07.2019 14:06 • x 4 #64


chrisbo
Und warum sooo lange ausgehalten....hmmm. wird schon Gründe haben,naja . Ansonsten schönen Urlaub und schönes Leben. Etwas verbittert klingt es doch für mich. Aber nur meine bescheidene Meinung.

11.07.2019 14:08 • x 1 #65


Solskinn2015
Es ist Sarkasmus. Kann sehr heilsam sein. Klar ist die TE verletzt. Ist doch normal. Verbittert ist was anderes.

11.07.2019 14:17 • x 11 #66


Fuulhorn16
@topfblume1233
weiter so, meld Dich doch mal an. Ich mag Deinen Humor

11.07.2019 17:08 • x 1 #67


Gartenfee17
Zitat von chrisbo:
Etwas verbittert klingt es doch für mich. Aber nur meine bescheidene Meinung.

Verbittert ist, wenn... frau sich ueber den Ex lustig macht? Aha. Dann wünsche ich allen Verlassenen... recht viel Verbitterung.

11.07.2019 18:59 • x 7 #68


Gartenfee17
Zitat von Topfblume1233:
Lullu.... so hiess der Papagei meiner Cousine. Ob der noch lebt?

Lulu, allerdings mit einem l, heisst eine leichte Dame in einem Buehnenklassiker von Wedekind. Das schöne Kind hat einige Maenner unter die Erde gebracht. Mit ihr nimmt es auch ein böses Ende.

11.07.2019 19:08 • x 2 #69


Solskinn2015
Oh jeh Wedekind. Ich erinnere mich an die zehnte Klasse. Mit all den ona Jünglingen die sich dann aufhängen aus Scham. Mein Deutsch-Trauma kommt wieder hoch.

11.07.2019 20:46 • #70


N
Liebe Topfblume,

Du und Deine Texte tun mir gut

Und das kann ich gerade supergut brauchen.

Danke.

LG Nutsy

11.07.2019 21:45 • #71


T
Ich bin eigentlich sehr müde, es war ein anstrengender Tag, völlig platt bin ich, dabei fahre ich morgen der Sonne entgegen und der Brenner ist nicht wirklich zu lustig zu fahren, hab ich gelesen.

Noch 7 Stunden Schlaf....

Einstein ist weg, erst Paul und nun auch der Flohtransporter, von 3 auf 1 geschrumpft, ich wusste gar nicht wieviel Platz ich plötzlich habe.

Einstein hat mir ins Auto gekotzt , er hasst Auto fahren, immer schon, gut das der nicht mit über den Brenner muss, aber der verträgt auch keine Wärme, ganz wie Paul.

Heute Morgen war ich bei Lullu, schöne Gegend, da wird es Paul gefallen, viele schattige Bäume dort.
Habe ich geklingelt, Nix, - wieder geklingelt, Nix... Mensch ich hab nicht viel Zeit und dem Hund ist schlecht und mir auch. Was nun?
Nix zum anbinden , verflixt,, ausser an diesem Zwillingskinderwagen der da stand, wohl vom Nachbarn, Lullu hat ja keine Kinder.
Ich ruf Werner gleich vom Auto aus an, er soll Lullu runterschicken, sicher ist sie Duschen, ich versteh das, ich höre dann auch nichts.

Hunger Tankstelle, schnell Kaffee holen... Handy ; PAUL.ruft an...Mist, hab ich ganz vergessen...
schlechter Empfang irgendwie, höre nur Einstein, Kinderwagen, nicht raus, Leckerli... Knacks,rumms. hörst du mich nicht ? Warum schreit der so,,, ich versteh nur Bahnhof.
Auf nüchternen Magen ein aufgeregter Paul.
Ich rufe zurück, Empfang ist besser.
Ob ich irre sei? ( schon wieder, heute zum 2. mal, - nicht nett von ihm...)

Die Nachbarin in Lullus Haus wollte die Polizei holen, Hund in Kinderwagen, grosser Hund und frisst die Kekspackung der Zwillinge...mit Papier...
Toll, und nun? Ist doch er in Schuld, wie Einstein noch ein kleiner Einstein war, hat er sich immer in meinen Nostalgie Puppenwagen gelegt, so schöne Puppen hatte ich darin, danach waren sie nicht mehr schön, Paul fand das immer lustig. Ich nicht!
Hundetrauma vermutlich.

Paul rief heute nochmals an,,, er wird langsam lästig.
Er braucht seine Matratze, hat Rücken.
Geht nicht,die ist weg, samt Bett, also dein Bett.
Ich hab unser Bett , - Ex- Bett auseinander geschraubt, seine Hälfte hab ich dem Flüchtlingsheim, 2 Orte weiter geschenkt. Ich brauch ja nur noch 1 Bett.


Er käme gleich , das wäre nicht mein ernst; Doch. Ich hab ja ein Bett und du hast auch eins, bei
Lullu.
Ich hab schon überlegt ob ich nicht lieber meine Matratze spenden sollte, aber mal ehrlich, wie sah die aus? Von seinen Sonntäglichen Beischlaf Kurzprogramm,, immer musste es auf meiner Seite sein, am Anfang hab ich ja noch das Frotté Handtuch drunter gelegt, aber Paul hasst Frotté,hat ihm immer die Knie aufgeschrubbelt, - war bei Karstadt , war bei Kaufhof.. es gibt keine 80x80 Mircofaser Tücher.
Nur als Fensterleder,,,

Irgendwie fehlt mir Einstein,,,

11.07.2019 22:52 • x 13 #72


Femira
Hier mag ich auch mitlesen.

Ich glaube nach einem guten Jahr Trennung kann ich sowas auch schreiben. Werd ich auch machen, wenn ich Zeit habe. Danke für die gute Idee!

12.07.2019 08:25 • x 3 #73


P
Du hast Einstein echt an den Kinderwagen gebunden?
Ich lach mich kaputt... dass Bild! Mein Gott....

12.07.2019 10:00 • #74


C
Ich lache mich tot... könntest der Next ja eine Inkontinenzauflage für das allfällige Sonntagsprogramm empfehlen, wenn Frottee nicht erwünscht ist.

Einstein tut mir leid, wer weiß ob er lieb aufgenommen wird. Ich mag Hunde.

12.07.2019 11:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag