603

Anleitung für die next

Ratlosigkeit
Zitat von Traumvorbei:
Meiner würde meinen Next bedauern, weil ich (angeblich) die Spülmaschine nie richtig einräumte.
Das gleiche betrifft die Ordnung im Kühlschrank.

God forbid, yogurt is next to pickles.


Meiner würde Next bedauern, weil ich total unordentlich bin, egoistisch, von seinem Geld gelebt habe, ihn schlecht behandelt habe, nicht Auto fahren kann und und und. Ich war schon echt schlimm
Er hat nur scheinbar mich mit sich selbst verwechselt
Also lieber Next, ich bin total fürchterlich. Halte Dich bloß fern von mir!
Komisch ist nur, dass ich mit ein paar meiner EX (klingt jetzt nach mehr als war) noch gut befreundet bin, die viele gute Erinnerungen an mich haben, wir heute noch über tolle Urlaube reden können und viel zu lachen haben. Die auch heute noch für mich da wären, wenn ich Probleme habe (ich für sie auch!) . Da kann sich auch keiner von dran erinnern, dass ich so unordentlich war, wie es jetzt behauptet wird. Bei mir ist es nicht TipTop und spiegelblank, aber ganz normal ordentlich (und ich habe noch ein paar Kartons zum auspacken). Da leidet wohl jemand an Halluzinationen...
Liebe Next: Du bekommst einen mehrfach gebrauchten Mann, der in jeder Beziehung das gleiche Muster hat. Wenn Du auf seinen Charme stehst, dann lass Dir gesagt sein, dass der nach ein paar Monaten futsch ist und auch das Reden eingestellt wird. Socken und Unterwäsche müssen genau nach seinen Vorstellungen gefaltet werden, da leitet er Dich auch gerne an.
Auch beim S. hat er genaue Vorstellungen. Hör ihm da genau zu, sonst gibt es hinterher ordentlich Mecker. Sag ihm bitte auch nichts Negatives, damit kann er nicht umgehen und bricht direkt zusammen. Vor anderen fährt er Dir auch gerne mal barsch über den Mund. Es reicht also neben ihm zu sitzen, zustimmend zu nicken und den Mund zu halten. Deine Meinung ist nicht so wichtig. Und nicht wundern, er weiß auch nach ein paar Jahren noch nicht, was Du magst und was nicht. Egal auf welchem Gebiet. Wenn ihr shoppen geht, dann sag vorher genau, in welchen Läden Du möchtest. Nicht davon abweichen, auch das gibt nur Mecker. Hoffentlich bist Du Frühaufsteher. Er steht nämlich auch am Wochenende zwischen 5 und 6 Uhr geräuschvoll auf, damit spätestens um 8 Uhr am Tisch gefrühstückt werden kann. Wenn nicht = Mecker. Und bewundere bitte mind. 3x in der Woche sein Auto, das ist wichtig. Zudem bemerke bitte lobend jeden Handschlag den er macht. Das braucht er, selbst wenn Du Vollzeit arbeitest und Nebenbei noch Haushalt und Kind schmeißt. er ist zwar schon Zuhause, hat aber voll den Stress!
Halte bitte täglich feinste Strümpfe bereit, damit kannst Du ihn beglücken. Wenn nicht zumindest mehrmals in der Woche = Mecker. Er sucht Dir die Strümpfe auch gerne raus.

Wollte ich in meinem Text von gestern Sekt? Ich nehme bitte eine Flasche feinsten französischen Champagners und trinke in Baumwollsocken darauf, dass ich ihn los bin. Prost!

11.07.2019 07:25 • x 6 #46


Babs54
Zitat von Engerling:
Hallo, ich finde deinen Sarkasmus auch lustig, aber ich befürchte die andere Seite sagt das gleiche über uns. Überhaupt wenn mrs Perfekt auftaucht.
Wenn du wirklich froh bist, dass er weg ist, dann freu ich mich für dich. Von mir weiß ich, hinweg bin ich, wenn ich jemand von Herzen alles Gute wünsche, und es ist mir egal.lg


Um das gleiche über uns sagen zu können, müsste er erstmal überhaupt in irgendeiner Form reflektieren, so weit denken wie wir das können und vor allen Dingen ehrlich sein. Nichts von dem kann oder tut er!
Ehrlichweise muss ich sagen, dass es doch etwas gibt, was er gut kann: lügen. Er könnte also mal gepflegt BEHAUPTEN, dass ich vieles nicht kann - wäre aber halt gelogen.
Stelle gerade fest: ich BIN Mrs. Perfekt.
Mit dem beruhigenden Gedanke drehe ich mich nochmal auf die andere Seite. War gestern spät in der Cocktailbar. Hätte ich mit ihm nie kennengelernt:)))

11.07.2019 07:34 • x 2 #47


A


Anleitung für die next

x 3


DieTrulla
Stellt sich mir die Frage, wenn die Exen so schlimm waren, wieso seit ihr nicht gegangen, sondern habt auf eure Ablösung gewartet?

Meine ich nicht böse und finde den Thread auch total witzig und zum Dampf ablassen gut. Möchte euch nicht den Spaß verderben, kam mir nur so beim Lesen in den Sinn.

11.07.2019 07:38 • x 2 #48


Babs54
Zitat von DieTrulla:
Stellt sich mir die Frage, wenn die Exen so schlimm waren, wieso seit ihr nicht gegangen, sondern habt auf eure Ablösung gewartet?

Meine ich nicht böse und finde den Thread auch total witzig und zum Dampf ablassen gut. Möchte euch nicht den Spaß verderben, kam mir nur so beim Lesen in den Sinn.


Humor ist, wenn man trotzdem lacht

11.07.2019 07:50 • x 4 #49


M
Zitat von DieTrulla:
wieso seit ihr nicht gegangen

Womöglich, weil man den Mann hinter den Marotten ja mochte, bis das der Tod...blablabla

11.07.2019 07:51 • x 2 #50


A
Was wären denn Frauen ohne Männer?

11.07.2019 07:58 • x 1 #51


B
Zitat von Andy17:
Was wären denn Frauen ohne Männer?


Entspannter?

11.07.2019 08:01 • x 9 #52


Babs54
Zitat von Andy17:
Was wären denn Frauen ohne Männer?


Was für eine Frage? Nichts anderes als mit Männern. Tolle Frauen halt;)

11.07.2019 08:02 • x 9 #53


Babs54
Zitat von Bones:

Entspannter?

Oder so

11.07.2019 08:03 • x 2 #54


OhneSinn2019
Mein Dank geht an alle Männer, die mir je die Welt erklärt haben. Ohne sie wäre ich... genau da wo ich jetzt auch bin, nur weniger genervt

(Sarkasmus off)

11.07.2019 08:05 • x 10 #55


A
Ich kenne einige alleinstehende Frauen, die mir relativ glücklich vorkommen. Alleinstehende Männer sind bisweilen etwas eigenartig (meine Einschätzung). Ohne Partnerin wäre ich aufgeschmissen. Alle wichtigen Entscheidungen in meinem Leben wurden von zarter Hand beschlossen und da bin ich froh darüber.

11.07.2019 08:06 • x 3 #56


M
Zitat von Andy17:
Alle wichtigen Entscheidungen in meinem Leben wurden von zarter Hand beschlossen und da bin ich froh darüber.

warum bist du dann in einem Trennungsforum?

11.07.2019 08:07 • x 1 #57


Babs54
Zitat von Mctea:
warum bist du dann in einem Trennungsforum?


Sagte er doch: alle wichtigen Entscheidungen ......

11.07.2019 08:14 • x 6 #58


Ratlosigkeit
Zitat von DieTrulla:
Stellt sich mir die Frage, wenn die Exen so schlimm waren, wieso seit ihr nicht gegangen, sondern habt auf eure Ablösung gewartet?

Ich kann für mich sagen, dass seine Veränderung und sein mich verbiegen ein schleichender Prozess war. Das habe ich erstmal gar nicht so gemerkt. Es hat sich ja auch langsam gesteigert. Und wenn man in diesem Strudel drin ist, dann merkt man es noch schwerer. Ich habe ja sogar nicht richtig wahr genommen, wenn Freundinnen mich direkt darauf angesprochen haben (er ist mir oft barsch vor anderen über den Mund gefahren und ein paar haben mich wirklich darauf angesprochen. Ich habe es abgetan, dass er es nicht so meint, dabei hat es mir irre weh getan. Und er hat weiter gemacht, obwohl ich ihn darauf angesprochen habe!). Ich wollte unserer Tochter die Familie erhalten und habe es ausgehalten. Sie hat mich leider oft weinen gesehen. Und ich hatte keine Energie mehr für nix. Ich war wirklich am Ende richtig krank und wäre einfach umgefallen und in eine Klinik gekommen, weil ich so leer war.
Als er anfing mit dem Ich liebe Dich nicht mehr und die räumliche Trennung wollte, aber vielleicht doch nicht und eier rum gingen bei mir alle Alarmglocken an. Alles in mir hat geschrien, dass ich das so alles nicht mehr will. Es ging gefühlt wirklich um mein überleben, denn nochmal hätte ich das alles nicht überstanden. Und dann habe ich mich umgedreht und bin gegangen. Hatte innerhalb von 3 Tagen eine Wohnung (bei uns in der Straße, für unsere Tochter), genug Hilfe und genug Geld, habe alles fertig gemacht und bin ausgezogen. Und seither atmen mein Körper und meine Seele auf. Ich habe mein Lachen wieder, bin eine entspannte Mutter, wir haben oft Besuch (die kommen tatsächlich alle gerne zu uns) und meine Tochter und ich haben eine tolle Beziehung. Und mit Abstand betrachtet bin ich echt erschrocken, was ich alles ertragen und erduldet habe. Und ich sehe, wie er sich immer mehr zum Negativen verändert hat. Und ich weiß inzwischen, dass in seiner 1. Ehe alles genau so war und er seine Ex genau so beschissen behandelt hat und geizig war. ich hatte nur mehr Geld als sie und war immer schon total unabhängig von ihm. Das passte ihm nie. Er hat mich und mein Tempo auch total unterschätzt und ich habe ihn damit überrollt, dass ich so schnell draußen war, Tochter mit umgemeldet habe (wollte er nicht, aber ich habe ihn da mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Er hat seinen Sohn damals bei sich gemeldet gehabt, weil der ja über ihn versichert ist. Tja, unsere Tochter ist über mich versichert, fast alles von ihr läuft über mich... YES ). Er hat auch nix mehr gesagt und Zähneknirschend die Vollmacht für die Ummeldung gegeben. Die ich nie mehr brauche, denn nach einem halben Jahr so gemeldet gälte ich als Alleinerziehend und kann sie ohne Volllmacht ummelden, neuen Ausweis beantragen... YES ) er braucht von mir weiter immer eine Vollmacht/Unterschrift für alles Ja, er hat mich total unterschätzt Keine Sorge, das wird nicht auf dem Rücken unserer Tochter ausgetragen! Wir gehen am Samstag auch zusammen zum CHIO in Aachen, weil wir die Karten schon seit einem Jahr haben! Und überschneiden uns für sie im Urlaub um ein paar Tage, weil sie es sich gewünscht hat. Das wird auch klappen.
Aber ich habe mein Selbstbewusstsein wieder und lasse mir von ihm nichts mehr bieten. Kann auch wieder gut kontern!
Deshalb darf ich jetzt Champagner trinken, finde ich

11.07.2019 08:24 • x 11 #59


M
Zitat von Ratlosigkeit:
Ich kann für mich sagen, dass seine Veränderung und sein mich verbiegen ein schleichender Prozess war. Das habe ich erstmal gar nicht so gemerkt. Es hat sich ja auch langsam gesteigert. Und wenn man in diesem Strudel drin ist, dann merkt man es noch schwerer. Ich habe ja sogar nicht richtig wahr genommen, wenn Freundinnen mich direkt darauf angesprochen haben (er ist mir oft barsch vor anderen über den Mund gefahren und ein paar haben mich wirklich darauf angesprochen. Ich habe es abgetan, dass er es nicht so meint, dabei hat es mir irre weh getan. Und er hat weiter gemacht, obwohl ich ihn darauf angesprochen habe!). Ich wollte unserer Tochter die Familie erhalten und habe es ausgehalten. Sie hat mich leider oft weinen gesehen. Und ich hatte keine Energie mehr für nix. Ich war wirklich am Ende richtig krank

So in etwa, war das hier auch. es schleicht sich ein, und plötzlich wird es zum Verhängnis, Gefängnis. Und auch wenn die Trennung hier schon schmerzhaft war, ich wünsche Zimtschnecke alles Gute und Schlechte von ihm.

11.07.2019 08:32 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag