willan
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4633
Ich würde mit unwichtigen Situationen anfangen, denn KBR hat recht, das kann und muss man ggf. auch üben. Je häufiger desto besser. Anfangs kostet es Überwindung, aber nur Dinge die man häufiger tut, gehen leicht von der Hand bzw. vom Mund.
Zitat von Denise90:Bei Verkäufern wäge ich ab, ob die Frage tatsächlich notwendig ist. Falls ja, warte ich trotzdem auf einen geeigneten Moment um ihn / sie anzusprechen. Meist dann wenn sie nicht allzu beschäftigt aussehen.
Nimmst Du hier schon vorweg vielleicht abgelehnt zu werden? Wenn Du fragst obwohl der Verkäufer sehr beschäftig wirkt, könnte er ja was abweisendes sagen?
Stell mal Verkäufern egal wie beschäftigt sie wirken völlig sinnlose Fragen. Aus Übungszwecken
Zitat von Denise90:Ich hasse telefonieren. Ich kann mich kaum überwinden bei jemanden anzurufen den ich nicht kenne, zb. in einem Unternehmen wo ich eine Frage zu irgendwas habe. Schon alleine der Gedanke daran. Sowas schiebe ich meistens lange vor mich her.
Das kenne ich allerdings auch, obwohl ich nicht schüchtern bin.
Zitat von Denise90:Wegbeschreibung ist absolut kein Problem, wenn jemand eine Handynummer von mir will, dann siehts schon ein bisschen anders aus.
Meinst Du jemand den Du interessierst? Meine Nummer gebe ich grundsätzlich nur bei Interesse meinerseits raus.
Zitat von Denise90:Eine Sache habe ich bemerkt, wenn ich gar keine Probleme habe jemand Fremdes anzusprechen ist wenn ich sauer auf die Person bin. Zb wenn ich etwas sehe, was nicht ok ist, dann sag ich das klar und offen.
Auch wenn etwas DIR gegenüber nicht in Ordnung ist oder wenn Du andere verteidigen kannst?
Du reflektierst Dich doch ziemlich gut. Weißt wo Deine Baustellen sind. Nimm Dir einen kleinen Teil vor an dem Du arbeiten möchtest. Nicht alles auf einmal.
Sorry, sind so viele User hier im Forum!