9

Anstehende Feiertage und liebeskummer- Und Jetzt?

sozialtussi
Hallo Gundula

Ja, da habe ich für Dandelion auch schon dran gedacht.
Die Kneipen und Discos haben meisten aber erst ab 22 Uhr auf.
Ich war da noch nie, aber es stimmt, ich kenne auch junge Leute, die das seit Jahren machen.

03.12.2016 02:26 • x 1 #16


Ambrosa
Zitat von sozialtussi:
Hallo Gundula

Ja, da habe ich für Dandelion auch schon dran gedacht.
Die Kneipen und Discos haben meisten aber erst ab 22 Uhr auf.
Ich war da noch nie, aber es stimmt, ich kenne auch junge Leute, die das seit Jahren machen.


Gibt doch mittlerweile auch viel für die Ü 30`ig..hab sogar mal was gelesen von Ü 40`ig!
Liegt wohl daran das Menschen immer Älter werden!

Merkt man ja auch so an manch gesetzlichen Veränderungen auf Grund dessen! Nicht immer Positiv!

03.12.2016 02:29 • #17


A


Anstehende Feiertage und liebeskummer- Und Jetzt?

x 3


Dandelion-68
Nee, auf Kneipe und Diskotheken zu Weihnachten hab ich eher keine Lust...Nicht mal die ü 40 Veranstaltungen

03.12.2016 02:32 • #18


sozialtussi
Es gibt auch Ü 50er Partys.
Ich finde das gut.
Und heute auf einer Weihnachtsfeier hat mir eine Kollegin noch gesagt, dass auf
Ü30er Events auch viele ältere Leute sind.
Welche gesetzlichen Veränderungen meinst du genau?

03.12.2016 02:33 • #19


sozialtussi
Zitat von Dandelion-68:
Nee, auf Kneipe und Diskotheken zu Weihnachten hab ich eher keine Lust...Nicht mal die ü 40 Veranstaltungen


Kann ich gut verstehen, wäre auch nicht mein Ding.

03.12.2016 02:34 • #20


Ambrosa
Zitat von sozialtussi:
Es gibt auch Ü 50er Partys.
Ich finde das gut.
Und heute auf einer Weihnachtsfeier hat mir eine Kollegin noch gesagt, dass auf
Ü30er Events auch viele ältere Leute sind.
Welche gesetzlichen Veränderungen meinst du genau?


Im allgemeinen was die Bevölkerung betrifft! Mittlerweile liegt es ja bei 84 - 87 Jahren..In allem halt auch mit Rente usw.!

Das wäre dann aber ein anderes Thema!

Bin auch nie auf Veranstaltungen gewesen, war und ist ein Familienfest! Für mich jedenfalls, auch wenn es sich nun minimiert und zum Schluß nur noch meine Mutter und Tochter übrigbleibt!

Die jungen Leute wie die 2 Nichten , eine Verheiratet, feiern so, wie die meisten jungen Leute!
Aber dieses Jahr fällt Weihnachten im festlichen Sinne, für mich und die Familie aus!

Jedenfalls werde ich eine Kerze Anzünden für meine einzige Schwester die vorigen Monat verstarb und auch an Sie Gedenken!

Dazu die verarbeitung meiner Trennung von meinem Freund. liegt zwar 6 Monate zurück, aber was ist das schon gegenüber fast 8 jahren!

03.12.2016 02:36 • #21


M
Hallo,

ich bin Weihnachten und Sylvester auch alleine und überlege wie man das am besten übersteht.Für Ideen und Anregungen bin ich offen.Schade dass ich an Weihnachten und Silvester nicht arbeiten muß, da hat die Einrichtung geschlossen.Das wäre mir am liebsten gewesen.Ich finde Weihnachten immer schrecklich weil ich dann traurig und depressiv bin und denke alle anderen sind glücklich im Kreise ihrer Familien.
Liebe Grüße

03.12.2016 14:51 • #22


sozialtussi
Ich glaube, wenn man Heiligabend mal ganz alleine verbracht hat, dann wird einen das stärken.
Es ist nur ein Abend.
Am 1. oder 2, Weihnachtstag kann man sich Leute zu einem Sektfrühstück oder Brunch einladen.
Viele freuen sich darüber und wenn man weiß, dass am nächsten Tag was Schönes bevorsteht, dann fällt es leichter.
Und seht auch die Vorteile:
Manche haben puren Stress, verbringen die Zeit mit Leuten, wo sie schon froh sind, wenn sie wieder gehen, bevor sie überhaupt da sind.
Es gibt auch einige Events zu Weihnachten.
Einfach mal in eurem Ort und Umgebung googeln.

03.12.2016 16:35 • #23


Herztot
Bei uns in der Stadt gibt's eine Weihnachtsfeier für Alleinstehende Menschen.
Ich habe Kinder und habe mir schon was einfallen lassen um ja aus dem Haus zu kommen.
Ich würde wahrscheinlich zu so einer Feier gehen, aber um dort zu helfen.
Es gibt Fahrdienst, Küche, Bedienung. Das würde ich tun.
Ich habe eine Oma im Krankenhaus kennen gelernt, hat mich in meinem Liebeskummer etwas getröstet.
Habe sie zwei Tage später besucht. Sie hat sich so gefreut. Es hat mir gut getan.
Also vielleicht einfach versuchen was ähnliches zu machen.
Nur so eine Idee....

03.12.2016 20:26 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag