9

Anstehende Feiertage und liebeskummer- Und Jetzt?

Dandelion-68
Nachdem ich gestern auf diese wirklich tolle Seite gestoßen bin und auch gleich viel Aufmunterung, wertvolle Tipps und interessante Ansichten erhalten habe, möchte ich heute den Elan nutzen und ein neues Thema öffnen:

Die Trennung und das Aus hat sie mir vor einem Monat mal so mitgeteilt, in 2 Wochen zieht sie (EEENDLICH) aus und Dann?

Graut es euch auch so vor den Feiertagen? Was macht ihr Heiligabend, Silvester und die Tage drumherum herum? Habt ihr Pläne? Oder Tipps und tolle ideen, wie ich dem begegnen Soll? Oder sollte ich mich tatsächlich dem Schmerz und den Tränen hingeben bei leckerem essen und feinem Tröpfchen und mich die ganzen Tage vor die feiertagsprogramm- Glotze Kuscheln? Freue mich auf viel input und eure Gedanken dazu...

02.12.2016 23:49 • #1


E
Hallo ,

Tut mir leid , wegen der Trennung , was war denn der Trennungsgrund ? ( falls Ich fragen darf ) .

Mir * graut * es nicht so vor den Feiertagen wie Weihnachten und Silvester , Ich werde Sie mit meinen Eltern feiern ( Familie ) .

Pläne hätte Ich da nur Kino besuche und ja mit den Eltern feiern .

Für mich gibt es da nicht wirklich einen Unterschied , ist halt ein Feiertag . Mach mir nicht wirklich was draus .

Aber das gemeinsame feiern , finde Ich trotzdem schön .


Versuch dich einfach abzulenken , geh ins Kino , höre dir wunderschöne Musik an , machs dir Selbst gemütlich an den Feiertagen verwöhne dich etc .

Liebe Grüße

03.12.2016 00:06 • x 1 #2


A


Anstehende Feiertage und liebeskummer- Und Jetzt?

x 3


Dandelion-68
Tja, der Trennungsgrund? Wüsste ich auch gern......Bis jetzt hörte ich nur:ich muss meinen eigenen Weg gehen...

Der Grund ist so schwer zu begreifen und gleichzeitig so banal....Sie liebt mich nicht mehr....Gibt wohl auch niemand anderen...mutmaßlich, aber wer weiss...

Also Familie scheidet aus...Mutter letztes jahr gestorben, zum Vater wenig Kontakt und zum Bruder? Na ja, wir haben jetzt nicht das dollste Verhältnis. Und mehr gibt's nicht an Familie!
..Die engsten Freundinnen fahren weg, oder sind bei ihren familys...
Von daher braucht es andere Pläne und Strategien.

03.12.2016 00:14 • x 1 #3


sozialtussi
Guten Abend Dandelion

Das erste Weihnachtsfest bin ich zu meinem Bruder und seiner Familie
gefahren, sie wohnen 250km entfernt.
Es ist eine Großfamilie und ich wäre um nichts in der Welt alleine zu Hause geblieben.
Weihnachten ist ja immer so eine besondere Stimmung und die kann nicht jeder mit sich alleine aushalten.
Silvester musste ich sowieso von 16-1:00 arbeiten und das war auch gut so.
Obwohl, Silvester hat man doch viele Möglichkeiten, unter Leute zu kommen.
Geh nach deinem Gefühl, zwinge dich zu nichts.
Hast du Eltern, Verwandte, die dich gerne haben?

03.12.2016 00:19 • #4


sozialtussi
Zitat von Dandelion-68:

Also Familie scheidet aus...Mutter letztes jahr gestorben, zum Vater wenig Kontakt und zum Bruder? Na ja, wir haben jetzt nicht das dollste Verhältnis. Und mehr gibt's nicht an Familie!
..Die engsten Freundinnen fahren weg, oder sind bei ihren familys...
Von daher braucht es andere Pläne und Strategien.


Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter gestorben ist.
Also ist da ist sonst keine Familie, auf die du zurückgreifen kannst.
Und wenn du selber einen Kurzurlaub buchst?

03.12.2016 00:22 • x 1 #5


Dandelion-68
Nein, gibt nur noch Vater und Bruder, beiden scheiden aus, siehe oben...hab über Weihnachten leider hintergrunddienst und kann nicht großartig wegfahren...Und eine ganze Reihe an Freunden sind Grad tabu, da es ihre sind

03.12.2016 00:30 • #6


sozialtussi
Dann ist es schwierig, zu Weihnachten jemanden zu finden.
Ich hätte mir dann wahrscheinlich den Fernseher angemacht, mir ein schönes Essen gekocht und ein paar Gläser Wein getrunken.
Du kannst hier aber auch im Forum schreiben, hier gibtces einen Thread dazu.
Du bist nicht alleine hier.
Es gibt einige Leute im Forum, denen es so geht wie dir.
Vielleicht magst du in die Kirche gehen?
Vielleicht schneit es und du kannst
einen schönen Winterspaziergang machen.
Oder dem nicht zuviel Bedeutung geben und es als Erfahrung sehen?

03.12.2016 00:51 • x 1 #7


Dandelion-68
Ja, vielleicht mache ich was davon.....sorry für die blöde frage, aber was meinst du mit diesem Thread?

03.12.2016 00:54 • #8


sozialtussi
Es gibt hier im Forum einen Beitrag, wo es auch um das Thema geht, was Alleinstehende Weihnachten machen.
Sie schreiben dann hier miteinander und fühlen sich nicht so einsam.
Da kannst du dich dann einklinken.
Ich guck mal, ob ich den Titel und die Kategorie finde.

03.12.2016 01:00 • #9


B
mir persönlich graut es auch schon vor den feiertagen.
habe im moment urlaub und merke, dass er mir nicht gut tut... mein kopf ist voll und ich komme einfach nicht zur ruhe. da hat mir die arbeit dann doch eine gewisse regelmäßigkeit und vorallem ablenkung gegeben.

meine trennung liegt zwar jetzt schon fast 3 1/2 monate zurück, aber mein leben hat sich dramatisch geändert. aber das wäre jetzt zuviel zu erzählen

ich werde wohl mit meinen eltern feiern, obwohl ich im moment keinerlei bedarf danach habe. ich würde die feiertage lieber alleine verbringen und ausblenden. silvester wollte ich mit einem bekannten ein langes partywochenende in amsterdam verbringen. doch leider hat mich die trennnung so aus der bahn geworfen, dass es mir körperlich und psychisch total beschissen geht und ich deswegen alle aktivitäten abgesagt habe. das heißt für mich.... silvester um 0 uhr kurz aus dem fenster schauen und um 0:30 brav im bett liegen und schlafen.

ich hoffe und wünsche allen anderen, dass es ihnen besser geht und ihr die feiertage genießen könnt!

03.12.2016 01:01 • x 1 #10


sozialtussi
Weihnachten und Silvester-auch allein?
So heißt der Thread.
Findest du unter Partnersuche Kontaktsuche.

03.12.2016 01:05 • x 1 #11


Dandelion-68
Danke dir, werde ich direkt mal suchen...Obwohl ich im Moment nun wirklich keinen Kopp auf Partnerschaft habe...

03.12.2016 01:12 • #12


sozialtussi
Du wirst hier in deinem Thread sicher noch viele Leute finden, denen es genauso geht, wie dir.'
Halte ihn aufrecht und es werden dir gerade Heiligabend und Weihnachten noch einige nette Leure schreiben, die froh sind, dass
sie jemanden zum Schreiben haben

03.12.2016 01:13 • #13


sozialtussi
Zitat von Dandelion-68:
Danke dir, werde ich direkt mal suchen...Obwohl ich im Moment nun wirklich keinen Kopp auf Partnerschaft habe...



Lach....die suchen auch nicht gleich einen Partner, sondern Leute in Ihrer Umgebung, die vielleicht zusammen feiern können.

03.12.2016 01:14 • #14


Ambrosa
Zitat von sozialtussi:
Zitat von Dandelion-68:
Danke dir, werde ich direkt mal suchen...Obwohl ich im Moment nun wirklich keinen Kopp auf Partnerschaft habe...



Lach....die suchen auch nicht gleich einen Partner, sondern Leute in Ihrer Umgebung, die vielleicht zusammen feiern können.



Dafür gibt es sogar Events, auch am Heiligabend, nicht umsonst verabschieden sich gewisse Leutchen schon früh am Abend und sagen, wir gehen noch aus ! Und Werbundgdafür gibts ja auch
für Abenteuerlustige z. B.!

03.12.2016 01:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag