34

Einsamkeit traurig durch die Feiertage

Alessio
Meine Ex ist mit ihrem neuen Liebhaber ausgezogen. Nun lebe ich seit knapp 5 Wochen alleine. Dies ist das erste Weihnachten, an dem ich allein sein werde. Es fällt mir schwer, mich gut zu fühlen. Ich gebe mir zwar Mühe, aber was die Weihnachtsdekoration betrifft, war sie großartig. Unter dem Weihnachtsbaum war es zur Gewohnheit geworden, Geschenke zu platzieren und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Nun ist alles weg. Der Gedanke, dass sie mit ihrem Neuen feiert, macht mich sehr traurig. Obwohl ich ein paar Freunde eingeladen habe, fühle ich mich innerlich tot. Innerlich schreie ich Ich wünsche mir so sehr, dass ich im nächsten Jahr etwas Positives erleben darf. Das Schwierige daran ist, dass meine Ex sich meldet und fragt, wie es ihr geht. Dabei sage ich, dass es mir gut geht, obwohl sie genau weiß, dass es mir schlecht geht.

Liebe Leute, was macht ihr über die Feiertage, wenn ihr so niedergeschlagen seid? Ich wünsche allen, das Beste im kommenden Jahr!

22.12.2023 19:37 • x 2 #1


T
@Alessio Hallo Alessio, das ist in der Tat auch meine schwierige Zeit, das erste mal hat Weihnachten für mich keine Bedeutung und eigentlich möchte ich, dass die Tage schnell vorbei gehen. Am 24 mache ich tatsächlich was mit Freunden, ansonsten bleibe ich zuhause. Das wird schon, nächstes Jahr wird es wieder.

22.12.2023 19:41 • x 2 #2


A


Einsamkeit traurig durch die Feiertage

x 3


Sick85
Kopf hoch klar bist frisch getrennt dann ist es sowieso ne blöde Zeit,jetzt noch mit Weihnachten ist verständlich dass es noch mehr kickt.
Hast Familie wo du die Feiertage etwas verbringen kannst ?

22.12.2023 19:55 • x 1 #3


Alessio
@Sick85 ja Hab Möglichkeiten, aber darum geht es nicht , die sind am Ende aufdringlich, auch wenn sie es gut meinen ist das nervig!
darauf hab ich keine Lust es einzugehen … Aber was solls da muss ich durch. Mal sehen was kommen wird…

22.12.2023 20:02 • #4


HeikoA13
@Alessio:

Ich würde Dir eine Kontaktsperre empfehlen. Auch wenn das hart ist, bringt es sicher etwas mehr Klarheit in Eure Beziehung.

LG

22.12.2023 20:04 • #5


K
@Alessio
Zitat von Alessio:
Ich wünsche mir so sehr, dass ich im nächsten Jahr etwas Positives erleben darf.

Zitat von Alessio:
ein paar Freunde

Ist es nichts positives,Freunde um sich zu haben und Zeit zusammen zu erleben?

22.12.2023 20:09 • x 2 #6


Alessio
@Kleeblatt99 doch das ist positiv, aber ich glaub das ich mich selbst wieder finden muss. Unter meine Freunde einige zum Glück nicht alle sind Energie Vampire das muss ich auch noch meistern damit die ehrlich gesagt los bekommen das tut mir auch nicht gut !

22.12.2023 20:23 • #7


B
@Alessio Hallo Alessio...ich kann dich sehr gut verstehen....es ist zwar positiv das Freunde kommen aber eigentlich hat man dafür weder Kraft noch Nerven weil der Kopf eigentlich ganz wo anders ist

22.12.2023 20:32 • x 2 #8


Alessio
@Bienchen71 darum geht es halt .. kein Nerv dafür .. ein guter Freund ist grad erst Vater geworden … mich freut es für ihn, aber hab echt kein Kopf halt dafür … genau wie du es gesagt hast .. bin traurig, genervt … manchmal denke ich etwas mehr zu trinken … ist aber keine Lösung .. sowas mag ich nicht .. aber naja .. wird schon !

22.12.2023 21:16 • #9


B
@Alessio Ich stecke selbst gerade in dieser Phase und weiß was noch alles auf mich zukommt und wenn ich könnte würde ich am liebsten vor dieser Zeit voll Schmerz und Trauer davonlaufen

22.12.2023 21:28 • x 3 #10


Alessio
@Bienchen71 es tut mir sehr leid.. ist echt ein blöde Phase … es gibt kein richtigen Zeitpunkt dafür. Davon laufen kenne ich zu gut.. würde aber nichts bringen. Wünsche dir ganz viel Kraft. Das was mich sehr ärgert, sie verbringt alles schön … Ich will nicht traurig sein aber alle andere wäre gespielt … mich hat es mit genommen .. am Ende denke ich mir wie kann man so herzlos sein … diese Erfahrung hat mich gezeichnet wünsche mir so sehr eine tolle Frau mal wo es aber auch dann wirklich wert ist … Risiko gibt es immer in der Liebe aber nun hab ich genug Erfahrung erstmal um einiges aus dem Weg zu gehen ..

22.12.2023 21:56 • x 1 #11


B
Ich danke dir und ich weiß das davonlaufen nix bringt ( genauso wie der Alk.)aber diese Zeit ist wie ein kalter Entzug und ich glaube vor dem würde jeder am liebsten weglaufen weil es einfach so viel Kraft kostet bis man die Zeit wenigstens ein bisschen überwunden hat. Es war zwar ich die sich getrennt hat aber das macht es vom Gefühl auch nicht besser!
Ich kann mir sehr gut vorstellen das du so denkst ....sie hat alles und lebt ihr Leben weiter und du bleibst übrig und das du erst mal heilen musst und dich diese Erfahrungen prägt ist auch völlig normal

22.12.2023 22:13 • x 2 #12


M
raus-aus-der-hoehle-hoehlenmensch-t72122.html

Toller Thread über Alleinsein und Einsamkeit, vielleicht kannst Du etwas für Dich herausziehen @Alessio ?

23.12.2023 02:32 • x 1 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Alessio:
ein guter Freund ist grad erst Vater geworden … mich freut es für ihn, aber hab echt kein Kopf halt dafür …

Hat schon was von „jeder denkt an sich, nur ich denk an mich“

Dein guter Freund ist Vater geworden - freu Dich doch einfach mit ihm, statt es in Relation zu Deinem eigenen Kummer zu setzen. Wär ein guter erster Schritt.

23.12.2023 03:09 • x 1 #14


BrokenHeart
Ich kann mich auch gut für andere freuen. Ist ja auch Freude für mich.

Das mitzuerleben ist doch einfach toll

23.12.2023 03:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag