34

Einsamkeit traurig durch die Feiertage

BrokenHeart
Zitat von Alessio:
Ich wünsche mir so sehr, dass ich im nächsten Jahr etwas Positives erleben darf.

Das kann doch durchaus so passieren....?
Warum zweifelst Du im Vorfeld schon daran?

23.12.2023 07:02 • x 1 #16


Alessio
@Multiversum um ehrlich zu sein, finde ich es sehr traurig bei solche Feiertage abends alleine sie zu verbringen.. was ich herausziehen werde, ist mein Seelenfrieden zu haben, mit ein Partner ist die Welt farbiger und allein finde ich es einfach eintönig.. werde ins Sport gehen, das ist das einzigste was mich ablenkt an mir selber zu glauben. Wünsche mir nur so eine Zeit nie wieder alleine verbringen zu müssen.

23.12.2023 11:28 • x 1 #17


A


Einsamkeit traurig durch die Feiertage

x 3


Alessio
@VictoriaSiempre
Ja ich freue mich mit ihm, das ist normal, wir telefonieren häufig. Ich fühle mich dann wie ein Opfer wenn es dann um mein Leben geht und er mich ausfragen tut.. finde es sehr anstrengend zu erzählen das es mir nicht wirklich gut geht in dieser aktuelle Lage ‚

Er meint auch immer ich sei ein Beziehungsmensch und das die richtige kommen wird. Finde ich immer so lieb , aber naja Geduld ist nun gefragt alles kommt wie es kommen muss !

23.12.2023 11:32 • x 1 #18


Alessio
@BrokenHeart will gar ich daran zweifeln, das ist nicht meine Absicht , nur das es dieses Jahr kein gutes Jahr gewesen ist, Trennung und viel Schmerz .. Ich will positiv denken, lese viel damit ich nicht stehen bleib, das Leben besteht halt immer wieder aus guten und schlechte Zeiten. Lass auf mich zu kommen mehr kann ich ja es nicht machen, versuche mein Blickwinkel positiv zu halten, auch wenn es mir nicht immer einfach fällt.aber ich arbeite daran.

23.12.2023 11:37 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von Alessio:
@Multiversum um ehrlich zu sein, finde ich es sehr traurig bei solche Feiertage abends alleine sie zu verbringen.. was ich herausziehen werde, ist ...

Ich denke (und habe es ja selbst mal so erlebt), dass man sich als frisch getrennter zu sehr auf dieses Gefühl konzentriert - allein sein, allein dies und jenes tun und erleben…. Etwas worüber man sich in einer Partnerschaft nicht wirklich Gedanken macht. Ich verbringe den morgigen Tag auch nicht mit Meinem Partner und den ersten Weihnachtstag auch nicht. Wir haben halt beide noch unsere Familien und diese zusammenzubringen wäre kaum möglich, da müsste man Räumlichkeiten anmieten oder wie auch immer. Und da wir der einzige Bindungsglied wären und der Rest kennt sich nicht, finde ich es entspannter, wenn jeder mit seiner Familie feiert. Weihnachten ist für mich ein Familienfest. Was ich damit sagen will, selbst wenn man verpartnert ist, bedeutet es nicht, dass man ALLES zusammen macht.

23.12.2023 11:44 • x 1 #20


Balu85
Der kleine Unterschied ist aber @alleswirdbesser ...wenn man einen Partner/in hat weiß man doch im Grunde das man nicht allein ist....man sieht sich eben später oder an andere Tagen. Da kann man sich drauf freuen.

23.12.2023 11:46 • x 3 #21


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Der kleine Unterschied ist aber @alleswirdbesser ...wenn man einen Partner/in hat weiß man doch im Grunde das man nicht allein ist....man sieht sich ...

Klar, deshalb schrieb ich, dass man sich in einer Partnerschaft kaum darüber Gedanken macht, etwas allein zu machen, auch Weihnachten zu feiern. Nach der Trennung ist dieses Gefühl aber omnipräsent, weil man keine Wahl hat und den alten Zeiten nachtrauert. Es ist doof, ich kenne das.

23.12.2023 11:50 • x 1 #22


Balu85
Ich denke das es weniger ein nachtrauern ist....weil man dann ja irgendwie dem oder der alten Partner/in nachtrauert.
Viel mehr denke ich schon das es, außer evtl. bei frisch getrennten, wirklich das Gefühl der Einsamkeit an sich ist.
Und je nachdem....gerade zu Weihnachten ist es ja auch so das nur sehr selten Freund oder so Zeit haben. Weil diese ja auch versuchen die Feierlichkeiten mit Familie Kind und Kegel irgendwie in diese 3 Tage zu pressen.
Das verstärkt das Empfinden ja nochmal.

23.12.2023 12:02 • x 2 #23


alleswirdbesser
@Balu85 Ja, schon, Weihnachten habe ich auch nie mit Freunden verbracht, nur mit Familie. Früher während meiner Ehe musste das aufgeteilt werden, Heiligabend mit seiner Family, den 25.12. mit meiner. Einmal haben wir alle Familien zusammen geschmissen, das hatte mehr Partycharakter und war viel zu chaotisch. Heute muss ich zwischen Familie und Partner switchen, man passt sich halt den Lebensumständen an. Sylvester ist wiederum was anderes, das feiern wir dann als Paar.

Ich muss sagen, dass meine Freundinnen auch in der restlichen Zeit des Jahres keine Zeit haben bzw. Keine Initiative ergreifen. Sie sind mit ihren Beziehungen beschäftigt, alle nach der gescheiterten Ehe, zumindest die, die in der Nähe wohnen. Wenn von mir nichts kommt, kommt von ihnen auch nichts, und wenn ich nachfrage, sind sie schon verplant. Sollte ich wieder Single werden, sieht es diesbezüglich duster aus für mich.

23.12.2023 12:10 • x 1 #24


M
Zitat von Alessio:
werde ins Sport gehen, das ist das einzigste was mich ablenkt an mir selber zu glauben. Wünsche mir nur so eine Zeit nie wieder alleine verbringen zu müssen


Also ich würde an Deiner Stelle zu meinen Eltern, Großeltern und Geschwistern gehen,
falls Du welche hast!
Eltern, Großeltern und Geschwister sind immer etwas nervig und oder fordernd,
aber das sind nunmal die einzigen Menschen, die man, wenn alles gut läuft, ein Leben lang an seiner Seite hat!
Und hier im Forum kannst Du ja auch rumhängen, wenn Dir danach ist.
Also so düster sind Deine Möglichkeiten gar nicht!
Und Dein Schmerz geht vorbei, es ist nur eine Frage der Zeit.

23.12.2023 13:01 • x 2 #25


Ete
Zum Glück bleibt die Zeit nicht stehen. Meine Devise, wie immer viel Schlafen, noch mehr schlafen, essen, TV und dann geht diese miese Zeit um.

23.12.2023 14:36 • x 1 #26


Alessio
@alleswirdbesser ich verstehe was du meinst , bei uns war das aber so

24,25 Dezember bei ihre Familie

31 bei meine Familie. Aber wir waren immer zusammen die ganzen Feiertage. War sehr schön. Aber naja ich war shoppen jetzt hab mir paar deko Sachen eingekauft Sonjas es super gemütlich ist und die Stimmung sieht schon einiges anders aus..

23.12.2023 18:13 • x 1 #27


Ete
Zitat von Alessio:
@alleswirdbesser ich verstehe was du meinst , bei uns war das aber so 24,25 Dezember bei ihre Familie 31 bei meine Familie. Aber wir waren immer ...

Sehr schön. Es geht bei dir rasant Bergauf

23.12.2023 19:09 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag