142

Anstehender Todesfall in der Kennenlernphase

Sonnenschein85
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieso solltest Du das, vielleicht ergänzt um „Ich denk an Dich“, nicht schreiben können? Er muss daraufhin nicht mit Dir telefonieren, kann ...

Stimmt. Wichtig zu wissen auch wie das Treffen war, ob die Chemie passte. Wenn man sich schon sehr vertraut ist und klar ist es läuft Richtung Beziehung dann erwartet er sicher auch das sie sich nun nicht komplett zurück zieht. Natürlich braucht er Ruhe, weil er traurig ist.

Aber ich denke ein Zeichen das sie auch in der Not da ist, wäre schon schön. Dann weiß er, er kann sich immer auf sie verlassen. Auch wenn es mal schwer wird.
EIn bisschen Feingefühl braucht es nun. Deshalb würde ich schon eine liebe Nachricht schicken, dass du immer da bist wenn etwas ist und an ihn denkst.

14.10.2025 04:27 • x 1 #16

GreenTara
Zitat von Multiversum:
Ich meine, weißt Du,
ob er überhaupt einen Opa hat !? -Hast Du den schon mal gesehen

Zitat von Alexia678:
Gesehen haben wir uns bisher nur 1 Mal.

Da wäre ein Besuch beim Opa nicht ganz das richtige gewesen.

Aber ich würde dem Gedanken, dass es sich um einen Rückzug seinerseits handelt, auch ein Plätzchen im Hinterkopf gewähren.

14.10.2025 06:33 • x 2 #17

A

Anstehender Todesfall in der Kennenlernphase

x 3

tööö
Liebe Alexia, du hast ihm angeboten, er könne sich wieder melden, warum kannst du nicht
abwarten, ob er es tut ?
Meldet er sich, hast du deine Bestätigung, dass er an dir interessiert ist.
Meldet er sich nicht wieder, wurdest du unter einem Vorwand abserviert.
Beide Varianten bringen mit etwas Geduld Klarheit, hast du da was gegen ?

14.10.2025 10:49 • x 4 #18

M
@Alexia678 meld' Dich mal ! -Was ist los bei Dir jetzt ?!
Bist Du mal in Dich gegangen,
und hast mal in Dich hineingehorcht
und über Dich und ihn nachgedacht ?

Wie ist die Lage aktuell ?

14.10.2025 20:19 • x 1 #19

Alexia678
Ich halte mich tatsächlich zurück und gebe ihm den notwendigen Raum. Mir geht es auch gut damit! Mein Gefühl sagt, dass er weiß, dass er jederzeit anrufen kann und ich bin innerlich ruhig. Ich werde aber trotzdem morgen schreiben, dass ich in Gedanken bei ihm bin - ohne dass ich eine Antwort erwarte. Ich vertraue darauf, dass wir da durch kommen, wenn es unser Weg ist. Mal schauen, ob ich das in ein paar Tagen auch noch sage, aber heute fühlt es sich so an. Ich habe kein komisches Gefühl.

14.10.2025 20:43 • x 3 #20

M
Zitat von Alexia678:
Ich habe kein komisches Gefühl.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Egal wie das ausgeht,
hier ist immer jemand da!

14.10.2025 20:47 • x 1 #21

Alexia678
Vielen lieben Dank! Das mache ich! ️

14.10.2025 21:01 • x 2 #22

M
Zitat von Alexia678:
Vielen lieben Dank!

Gern !

15.10.2025 01:45 • #23

M
Wie sieht's bei Dir aus @Alexia678 ? -Wie ist die Lage?

30.10.2025 10:59 • x 3 #24

Alexia678
Hallo ihr Lieben, puh... ich musste mich erstmal ein paar Tage sammeln. Der Opa durfte vor 2 Wochen einschlafen. War eine Erlösung. Die Zeit und die Tage waren für mich dann doch eine ziemliche Herausforderung... wir haben kaum geredet. Er war teilweise sehr abweisend (kann ich sogar noch nachvollziehen) aber er war auch teilweise sehr verletzend mir gegenüber. Ich habe ihm den Raum gegeben, keinerlei Druck aufgebaut, war da, wenn er es wollte und mich gebraucht hat. Ich habe die Verletzungen geschluckt, obwohl es mich belastet hat... habe Verständnis gezeigt... Es gipfelte dann darin, dass er mich in einem der wenigen Telefonate wieder sehr herablassend behandelt hat und ich ihm gesagt habe, dass das so nicht geht - bei allem Verständnis für seine Situation. Es folgten Entschuldigungen, aber es wurde nicht anders. Ich wusste dann gar nicht mehr, wie ichcmich verhalten soll und habe ihm dann vor einer Woche einen sehr persönlichen Brief geschrieben, habe mein Verständnis für seine Situation aber auch meinen Standpunkt zu unserem Kennenlernen versucht aus meiner Sicht zu erklären. Ich habe mich ohne Vorwürfe geöffnet, weil es mir wichtig war nochmal gewisse Dinge anzusprechen und ihm zu zeigen, dass er mir wichtig ist und wir reden können, wenn er das möchte, aber dass es auch für mich Grenzen gibt.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört... Ich lasse jetzt los.

Wollte euch schon früher schreiben, aber hab erst n paar Tage, gute Gespräche mit Freundinnen und n paar Sarti Spritz gebraucht

02.11.2025 20:04 • x 9 #25

GreenTara
Hallo @Alexia678, ich finde, du hast in jeder Situation richtig reagiert. Klar, kann man über den Mann sagen, er braucht sich nicht hinter seinem Opa verstecken. Halte ihm zugute, dass sich Emotionen überlagern können. Allerdings brauchst du dich in keinem Fall schlecht behandeln zu lassen, dafür, dass du ihm Unterstützung angeboten hast. Wenn sich solche Muster einmal eingeschlichen haben, ist der Respekt weg. Warum auch immer. Dein Loslassen ist die logische Konsequenz. Und schön, dass dich deine Freundinnen unterstützen.

02.11.2025 20:12 • x 5 #26

Hermine47
Zitat von Multiversum:
Es k ö n n t e auch sein,
dass er das als Vorwand nimmt,

Danke denn genau diesen Gedanken hatte ich auch nach dem ersten Date.
Wie lang soll der jetzt im Sterben liegen und sie ihn in Ruhe lassen !? Wochen, Monate .....

02.11.2025 20:17 • x 3 #27

Alexia678
Man macht sich viele Gedanken, sucht nach Gründen, stellt Vieles in Frage. Letztlich bekomme ich aber keine Antorten und es würde mich nur verrückt machen. Deshalb loslassen und ich will keine negativen Gedanken aufbauen (Enttäuschung ja, aber keine Wut). Let it go... und für die nächste Zeit bin ich bedient!

02.11.2025 20:25 • x 6 #28

mokka_23
@Alexia678 Du kannst absolut nichts dafür, dass der Typ nun offentsichtlich einen miesen Charakter hat und null Eier. Das nächste Mal hör auf die Energie, jemand der Interesse hat, findet Zeit und Energie in Kontakt zu bleiben. Das war einfach ein feiger Abgang, der niemand, und du schon grad gar nicht, verdient hast.

02.11.2025 20:33 • x 3 #29

S
Zitat von Alexia678:
Man macht sich viele Gedanken, sucht nach Gründen, stellt Vieles in Frage. Letztlich bekomme ich aber keine Antorten und es würde mich nur verrückt machen. Deshalb loslassen und ich will keine negativen Gedanken aufbauen (Enttäuschung ja, aber keine Wut). Let it go... und für die nächste Zeit bin ich bedient! ...

Du bist eine starke Frau, liebe Alexia! Du wirst schaffen, was Du Dir vorgenommen hast!
Alles Liebe!

02.11.2025 20:48 • x 3 #30

A

x 4