1

Antworten einfordern-oder so abschließen können

A
Hallo ihr alle, brauche eure Meinungen Erfahrungen.
Ich kann meine Gedanken nicht so gut ausdrücken, aber ich hoffe ihr versteht mich.

Ich habe Anfang der Woche meinen ex (Trennung ist ca. 7Monate her,bis dahin KS) getroffen, um meine letzten Sachen abzuholen.
Eigentlich wollte ich mit ihm reden, ging aber nicht, da sein Nachbar da war.

Warum jetzt reden? Weil ich nie eine (für mich plausible)Erklärung für die Trennung bekommen habe, außer das er nur noch Freundschaft wollte.

Da es mir aber immer noch sehr schlecht geht, und ich nicht abschließen kann, frage ich mich ob es Sinn macht ihm einen Brief zu schreiben.

Hier noch ein paar wenige Eckdaten.

-beide ü40
-Beziehung über 5 Jahre
-Trennung vor 7 Monaten
- er kann nicht gut über Gefühle reden
-es gibt keine Neue

Kann man besser abschließen bzw. loslassen wenn man Antworten erhält oder macht es keinen Unterschied?
Meint ihr ich sollte einen Brief schreiben und Antworten einfordern?
Danke

16.10.2015 19:19 • #1


Sashimi
Ich frage mich wieso man nach so langer Zeit noch Antworten will, die man eh schon kennt? Egal welcher Grund es ist, im Kern hat er sich gegen Dich und eine Beziehung entschieden.

Wenn Du ehrlich bist, möchtest Du nur einen Grund hören, der es Dir ermöglicht wieder Hoffnung zu haben. Irgendwelche lapidaren Gründe, die einfach zu lösen wären. Das läuft aber völlig konträr. Du bist der Grund, warum ihr nicht mehr zusammen seid. Das ist leider immer so wenn sich der Partner trennt, andere Gründe wären Ausreden.

Es macht sehr wohl einen Unterschied. Man fühlt sich nicht selten noch mieser, weil der Ex-Partner unter Umständen nicht mehr das Feingefühl besitzt dem Partner nach 7 Monaten noch etwas vorsichtig nahezubringen.

16.10.2015 19:29 • x 1 #2


A


Antworten einfordern-oder so abschließen können

x 3


A
Sashimi, polarisierend wie bei den meisten Kommentaren ...regt aber auch zum Nachdenken an.

Nein, ich kenne die Antwort/ Gründe nicht.

Bis kurz vor der Trennung wurde noch von Heirat geredet und es war alles gut.
Dann hat ex 2 Verluste im Familienkreis erlitten...er hat dicht gemacht...konnte nicht trauern.
Und ist gegangen...reden konnte/wollte er nicht.

Hoffnung habe ich nach 7 Monaten nicht mehr.

16.10.2015 21:30 • #3


Sternenträne
Hey, also ich bin da anderer Meinung . Ich selbst bin auch furchtbar emotional und tue mich schwer mit abschließen. ..vor allem aber mit dieser Beziehung, da sie mir die wichtigste war und ich ihn noch liebe (er mich auch, ändert aber nichts am Ende).
Gegen alle Ratschläge und Vernunft, hatte ich mich nach 3Monaten KS kürzlich entschlossen, ihn anzuschreiben und zu reden, weil es mich total gequält hat, nicht mehr mit dem Menschen zu reden, der mir noch kürzlich am nächsten war.
Wir haben uns ganz kurzentschlossen getroffen, mal gedrückt und zwei Stunden gequatscht...über alles mögliche , was bei ihm und mir so passiert war , wie es uns geht und natürlich kam auch das ein oder andere zum Thema Beziehung /Trennung am Rande noch auf.
Ich hatte schon angst, dass es mir danach schlechter gehen würde....aber bei mir war es anders: seitdem geht es mir besser!, Ich denke, weil ich manche offene Fragen ad acta legen konnte und sich die nicht mehr in meinem Kopf drehen. Weil ich weiß, der Mensch, der mir wichtig ist, ist soweit okay, es geht ihm ganz gut. Weil ich weiß, die Gründe der Trennung sind weiter da und mittlerweile Gründe, die auch mir zeigen, es geht nicht mehr...ich fühle mich seitdem versöhnlichenr und klarer und habe das erste Mal ds Gefühl, ich kann langsam loslassen.....
Mag sein, es ist nur eine Phase, aber immerhin ist momentan besser. Und für mich ist der große Druck raus,den ich vorher 2 Wochen lang verspürte, dass ich mich gar nicht melden darf und mich geißeln muss....
Wir haben allerdings das ganze erstmal als einmalige Sache gesehen... keine Wiederholung oder eben erst nach länger Zeit wiedr, damit es weiter heilen kann und der Abstand hilft, alles zu akzeptieren und sein Leben neu zu ordnen.

Soweit meine Erfahrung, vielleicht hilft sie dir etwas. Ich denke es ist einfach individuell. ..abhängig davon, wie die Trennung von statten gegangen ist, wie man als Mensch gestrickt ist usw.

Wenn du selbst glaubst, dass es für dich irgendwie hilfreich sein könnte und du versuchst da ehrlich zu dir zu sein und nicht nur Kontakt haben möchtest, um eine Hoffnung zu suchen, dann mach es und rede mit ihm, wHey, also ich bin da andererMeinj g. Ich selbst bin auch furchtbar emotional und tue mich scher mit abschließen. ..vor allem aber mit dieser Beziehung, da sie mir die wichtigste warund ich uhn noch liebe (er mich auch, ändert aber nichts am Ende).
Gegen alle Ratschläge und Vernunft, hatte ich mich nach 3Monaten KS entschlossen, ihn anzuschreiben und zu reden, weil es mich total gequält hat, nicht mehr mit dem Menschen zu reden, der mir noch kürzlich am nächsten war.
Wir haben uns ganz kurzentschlossen getroffen und zwei Stunden gequatscht...über alles mögliche , was bei ihm und mir so passiert war , wie es uns geht und natürlich kam auch das ein odr andere zum Thema Beziehung /Trennung am Rande noch auf.
Ich hatte schon angst, dass es mir danach schlechter gehen würde....abr bei mir war es anders:seitdem geht es mir besser!, eil ich manche offene Fragen ad acta legen konnte und sich die nicht mehr in meinem Kopf drehen, weil ich weiß, dr Mensch, der mir wichtig ist, isr soweit okay, es geht ihm ganz gut, eil ich weiß, die Gründe der Trennhng sind noch da und mittlerweile Gründe, die auch mir zeigen, es geht nicht mehr...ich fphle mich sietdem versöhmlicher und klarer und habe das erste Mal ds Gefühl, ich kann langsam loslassen.....
Mag sein, es ist nur eine Phase, abr immrhin ist dedurchgedreht bin und Schnellschüsse gestartet und daran ängstlich erschüttert festgehalten habe,druck raus,den ich vorhr verspürte, dass ich mich gar nicht melden darf und mich geißeln muss....

Soweit meine Erfahrung - ich denke es ist einfach individuell. ..abhängig davon, wie die Trennung von statten gegangen ist, wie man als Mensch gestrickt ist usw.

Wenn du selbst glaubst, dass es für dich irgendwie hilfreich sein könnte und du vrsuchst da ehrlich zu dir zu sein und nicht nur Kontakt haben möchtest, um eine Hoffnung zu suchen, dann mach es und rede mit ihm, wenn er auch mag.

Viel Glück bei deiner Entscheidung zunächst!

Viel Glück bei deiner Entscheidung zunächst!

16.10.2015 22:22 • #4


Sternenträne
Ps.im übrigen auch ü40, 8 Jahre Bez.und meiner hatte auch dicht gemachttrotz Gefühle...andere Themen dahinter, - aber vielleicht daher ein bisschen vergleichbar

16.10.2015 22:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag