AFX
- 703
- 2
- 417
AFX
Zitat:Ach lieber AFX, das ist alles gar nicht so einfach - wenn sie die Scheidung einreicht musst du eine schriftliche Stellung abgeben, solltest du der Scheidung nicht zustimmen musst dudies begründen ( Vorteile sehe ich eher nicht). Schön im deutschen Familierscht ist es, dass die Kindssache ausgeklammert wird ( und von Kindwegnehmen spricht auch keiner, du bist doch nur der Vater).
Michael1266
Schwedus
Zitat von AFX:
Lieber @Schwedus ,........
du hast auch eine Tochter?
Hatte heute ihren ''neuen'' am Handy.
Ich solle doch froh sein, dass er sich um meine Tochter kümmert.
Seine Kinder könne er auch nicht jeden Tag sehen.
Beste war, zwischen mir und meiner Ex wäre Monate nichts mehr gelaufen.
Da fängt ihre Lüge an. Er belog meine Ex, sie ihm..... Haben sich 2 gefunden.
So ist das Leben.
Porcelina1801
Zitat von Puppenmama5269:
Soweit ich weiß, muss der im Vorkasse gehen der die Scheidung zu erst beantragt.
Danach wird es dann zwei geteilt die Kosten, also wenn es vorbei ist.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
mcteapot
Zitat von Porcelina1801:
Mich würde das auch interessieren. Weiß da jemand näheres?
Mein letzter Stand war, dass derjenige der den Antrag stellt, die Anwaltskosten trägt (bei einem Anwalt) und die Gerichtskosten geteilt werden (abh.vom Verdienst)
Stimmt das so?
Zitat von AFX:Ich werde diese nicht beantragen, selbst nicht im Traum.
Puppenmama5269
mcteapot
AFX
Zitat:
Erwähnte deine Echse, im letzter Zeit, denn mal was wegen einer Scheidung?
Eleonore26
Puppenmama5269
Zitat von AFX:War ein Fehler
Zitat von AFX:Als er dann sagte, zwischen mir und meiner Ex wäre doch seit Monaten nichts mehr gelaufen und ich solle es doch verstehen, hätte ich meine Ex gerne nochmal ins Gesicht gespuckt.
mcteapot
Zitat von AFX:Als er dann sagte, zwischen mir und meiner Ex wäre doch seit Monaten nichts mehr gelaufen und ich solle es doch verstehen, hätte ich meine Ex gerne nochmal ins Gesicht gespuckt.
Holzer60
Schwedus
Zitat von AFX:@Puppenmama5269
Ja, in letzter Zeit sehr oft. Sie liebt mich nicht mehr. Das ist auch ok.
Ich war gestern richtig sauer, als ich mit meiner Tochter gesprochen hatte und sie mir sagte, ihr neuer wäre da und schläft im Haus.
Ich habe zu ihr gesagt, der Papa mag ihn aber nicht. War ein Fehler, ich weiß
Paar mal angerufen, bis mein Handy gespeert wurde. Der Vertrag läuft ja auf meine Ex ihren Namen. Hab noch ein zweit Handy.
Dann das gesabbel von ihm. Es wäre doch alles nicht so schlimm. Jeder hat das recht sich neu zu verlieben. Als er dann sagte, zwischen mir und meiner Ex wäre doch seit Monaten nichts mehr gelaufen und ich solle es doch verstehen, hätte ich meine Ex gerne nochmal ins Gesicht gespuckt.
AFX
Zitat:Eine Scheidung auszusitzen geht nur mit konkreten Gründen ( aber, ich weiss dass das in Deutschland nicht überall gleich ist- Auslegung des Richters eben)
Schwedus