120

Anwaltliche Vertretung

A
Zitat:
Naja lang her, ich kann mir nicht vorstellen das deine Tätlichkeit bei der Scheidung negativ ausgelegt wird, beim.Kind natürlich schon ( hast du sie alle 14 Tage) oder dadurch noch weniger?

Ich habe am 5.11. einen Termin wo das Umgangsrecht geregelt werden soll.
Lege darauf aber keinen Wert, weil es von meiner Ex ausging und ich sie dort aber nicht sehen möchte.
Ich möchte das alleine bei meinem zuständigen JA nachfragen und nicht nach Koblenz extra fahren, weil Madame es so möchte.

23.10.2018 21:51 • #61

Sari17
Mich würde mal interessieren, wie man eine Scheidung aussitzt? Also worauf beruft man sich?

An welchem Punkt der Scheidung werden denn die Güter getrennt? Sprich Hausrat etc.?

23.10.2018 21:52 • #62

A

Anwaltliche Vertretung

x 3

M
Zitat von AFX:
Ich möchte das alleine bei meinem zuständigen JA nachfragen.

Aber nicht hinterher rumheulen.
Hat schon Leute gegeben die beim JA ganz böse auf die Schnauze gefallen sind. Besser ist das JA komplett rauszuhalten.
Drück dir die Daumen.

23.10.2018 21:56 • x 3 #63

A
Zitat:
Aber nicht hinterher rumheulen.
Hat schon Leute gegeben die beim JA ganz böse auf die Schnauze gefallen sind. Besser ist das JA komplett rauszuhalten.
Drück dir die Daumen.

Hey, ......
Ich muss eh zum JA meine Unterhaltverpflichtungen beurkunden lassen. Zahle ja seit August Unterhalt für meene kleene Maus.
Mein Anwalt hatte den Frageboden zum Unterhalt sich angeschaut was meine Angaben betraf. Konnte den Termin hinauszögern.
Meiner Ex ist nur wichtig, dass die 50/50 Regelung nicht zur Anwendung kommt. Bei einer 4 Jährigen auch ok.

23.10.2018 22:05 • #64

Amyontour
@Porcelina1801 , tue es... mir hat es nur gut getan.

Es gibt doch nichts mehr greifbares zwischen euch... Rentenpunkte, Zugewinn..tzzz nimm lieber den Seelenfrieden.

Ich habe es getan und nicht bereut. Fühle mich eh für mich verantwortlich, das braucht kein anderer zu tun.

23.10.2018 22:07 • #65

Amyontour
Zitat von AFX:

Ich habe am 5.11. einen Termin wo das Umgangsrecht geregelt werden soll.
Lege darauf aber keinen Wert, weil es von meiner Ex ausging und ich sie dort aber nicht sehen möchte.
Ich möchte das alleine bei meinem zuständigen JA nachfragen und nicht nach Koblenz extra fahren, weil Madame es so möchte.

Koblenz ist doch wunderschön

23.10.2018 22:09 • x 1 #66

A
Zitat:
Koblenz ist doch wunderschön

Ist es auch, wohne davon 30 km entfernt.

23.10.2018 22:21 • #67

F
Sry überlesen...

23.10.2018 22:56 • #68

P
Zitat von AFX:
meine Ex machte mit ihren beiden Zeigefingern ''ätsch'e , bätsch'e''.

Hat sie nicht?
Miststück! Sorry.

Zitat von AFX:
Meiner Ex ist nur wichtig, dass die 50/50 Regelung nicht zur Anwendung kommt. Bei einer 4 Jährigen auch ok.

Warum? Hättest du es denn gern?
Meine Tochter ist 5. Und ich hätte keine Probleme damit gehabt. Ich empfinde es als das gesündeste.

Btw ja Koblenz is schön.

24.10.2018 08:56 • #69

H
Zitat von Puppenmama5269:
Miststück! Sorry.

K K S (Kurz, Knapp, Sachlich)

VG Holzer60

24.10.2018 12:30 • x 1 #70

H
Zitat von Michael1266:
Aber nicht hinterher rumheulen. Hat schon Leute gegeben die beim JA ganz böse auf die Schnauze gefallen sind. Besser ist das JA komplett rauszuhalten.Drück dir die Daumen.

Also ich habe Erfahrungen mit dem JA gemacht, da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Im Nachhinein habe ich mich dann ernsthaft gefragt, warum es dieses Amt, zumindestens bei uns, überhaupt noch gibt?!

Geht nicht...

Da können wir auch nichts machen...

Ja, es ist halt so und es ist eben nicht zu ändern...

Bla, bla, bla...

VG Holzer60

24.10.2018 12:39 • x 3 #71

S
Zitat von Holzer60:

Also ich habe Erfahrungen mit dem JA gemacht, da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Im Nachhinein habe ich mich dann ernsthaft gefragt, warum es dieses Amt, zumindestens bei uns, überhaupt noch gibt?!

Geht nicht...

Da können wir auch nichts machen...

Ja, es ist halt so und es ist eben nicht zu ändern...

Bla, bla, bla...

VG Holzer60

Das ist eben so, in Deutschland, habe ich auch oft gehört-:)

24.10.2018 12:51 • #72

M
ja wer glaubt denn die Ämter wären für den Bürger da

24.10.2018 13:01 • #73

M
Zitat von mcteapot:
ja wer glaubt denn die Ämter wären für den Bürger da

Glauben gibbet unten rechts, da ist die Kirche.

Wissen und Erfahrung lassen mich vom Glauben abfallen, besonders in Bezug auf JÄ.

24.10.2018 13:09 • x 2 #74

P
Sind alles Leute von Fach dort, auf 450Euro Basis. . . *hust*
Wir haben nur keine Ahnung.

24.10.2018 13:16 • #75

A

x 4