Porcelina1801
- 583
- 10
- 1305
Porcelina1801
Zitat von EchtJetzt:
Du brauchst wirklich jemanden, der DEINE Interessen vertritt..
mcteapot
Zitat von Porcelina1801:Bevor das Trennungsjahr nicht abgelaufen ist, muss ich doch eigentlich noch gar nichts machen oder?
Chrisi
Porcelina1801
Zitat von Chrisi:Welchen Zugewinn gibt es noch ? Eigentumswohnung? Anlagevermögen? Wohnungseinrichtung? Immer bezogen auf die gemeisamen Ehejahre.
Natürlich schmerzt eine Trennung. Aber man kann sich auch sauber trennen ohne um den silbernen Salzstreuer sich zu fetzen. Ich finde ihr Angebot gut. Sie weiß das du mehr mit dem Geld rechnen musst. A b e r ich weiß natürlich nicht welche gemeinsamen Anschaffungen gemacht wurden.
Porcelina1801
Zitat von Chrisi:Welchen Zugewinn gibt es noch ? Eigentumswohnung? Anlagevermögen? Wohnungseinrichtung? Immer bezogen auf die gemeisamen Ehejahre.
Natürlich schmerzt eine Trennung. Aber man kann sich auch sauber trennen ohne um den silbernen Salzstreuer sich zu fetzen. Ich finde ihr Angebot gut. Sie weiß das du mehr mit dem Geld rechnen musst. A b e r ich weiß natürlich nicht welche gemeinsamen Anschaffungen gemacht wurden.
Porcelina1801
Chrisi
mcteapot
Zitat von Porcelina1801:Ehrlich, ich bewundere dich so dermaßen für deine Coolness, dich gemeinsam mit deinem Ex hinzusetzen, um das alles durchzugehen.
AFX
Puppenmama5269
Zitat von AFX:Wäre es ok, weil sie mir die Trennung aussprach und heute die Scheidung möchte, dass wenn sie die Scheidung beantragt, diese erstmal alleine zahlt?
AFX
Zitat:Soweit ich weiß, muss der im Vorkasse gehen der die Scheidung zu erst beantragt.
Danach wird es dann zwei geteilt die Kosten, also wenn es vorbei ist.
Aber es kommt auch drauf an wie viel deine Ex und du verdienen.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Puppenmama5269
Zitat von AFX:
Ich verdiene mehr als meine Ex.
Aber sie besteht ja darauf, gibt kein wenn und aber mehr.
Ich möchte es insgeheim auch.
Ich möchte dieses aber nicht so einfach zustimmen.
Sie soll merken, was es heißt eine Familie so einfach weg zu werfen.
Herausschieben steht nicht zur Debatte.
Schwedus
Zitat von AFX:
Ich verdiene mehr als meine Ex.
Aber sie besteht ja darauf, gibt kein wenn und aber mehr.
Ich möchte es insgeheim auch.
Ich möchte dieses aber nicht so einfach zustimmen.
Sie soll merken, was es heißt eine Familie so einfach weg zu werfen.
Herausschieben steht nicht zur Debatte.
Schwedus
Zitat von Porcelina1801:Update:
Gerichtsunterlagen und der Antrag ihrer Anwältin sind vor zwei Wochen gekommen.
Hat mich dann doch noch mal bisschen geflasht, dass da persönliche Gründe für das Scheitern der Ehe angegeben waren.
Gestern ging meine Antwort per Einschreiben raus und ich hab zur Trennung auch eine kurze Stellungnahme abgegeben.
Sachlich und möglichst unemotional, aber eben auch deutlich in der ganzen Ekelhaftigkeit.
Tut gut, das losgeworden zu sein.
AFX
Zitat:Soweit ich weiß, muss der im Vorkasse gehen der die Scheidung zu erst beantragt.
Danach wird es dann zwei geteilt die Kosten, also wenn es vorbei ist.
Aber es kommt auch drauf an wie viel deine Ex und du verdienen.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.