trauer37
- 2079
- 1
- 2143
trauer37
Puppenmama5269
Zitat von trauer37:? Ihr seit verheiratet? Das ist doch noch gar nicht lange her, seitdem Gleichgeschlechtliche heiraten dürfen. Oder irre ich mich da?
EchtJetzt
Eremit
Porcelina1801
Zitat von Puppenmama5269:
Oh.
Das klingt aber komisch. Denn warum sollte sie das tun nachdem was sie dir angetan hat? Recht eigenartig.
Aber wenn sie es ernst meint, würde ich das Angebot nur akzeptieren wenn es schriftlich Dingfest gemacht wird.
hahawi
trauer37
Zitat von Puppenmama5269:
Was hat das damit zu tun?
Das was du meinst ist die eingetragene Lebenspartnerschaft?!
Seit Oktober 2017 gibt es die Ehe für alle. Die vorherige Lebenspartnerschaft muss/kann von beiden umgeschrieben werden seitdem.
( Korrigiert mich wenn ich mich irre. )
Perzet
Newway70
EchtJetzt
Porcelina1801
Zitat von trauer37:Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info.
Allerdings schreibt die TE, dass das Trennungsjahr im November 2018 geendet hat, also haben sich beide ein Jahr zuvor getrennt (2017). Finde ich dann schon etwas ungewöhnlich, dass dann im Okt. 17 noch die Lebenspartnerschaft umgeschrieben wird oder wurde, wenn man sich getrennt hat.
Porcelina1801
Zitat von Newway70:Habt ihr denn beide ungefähr das selbe Geld verdient?
Wie lange seid ihr denn verheiratet?
Habt ihr während der Ehe viel erwirtschaftet?
Zwei Anwälte lohnen sich meiner Ansicht nur, wenn noch viel Vermögen oder sonstiges aufzuteilen ist
Porcelina1801
Zitat von hahawi:Frag sie doch direkt, warum Du ihr hier trauen solltest, nach der Geschichte, die sie abgezogen hat.
hahawi
EchtJetzt
Zitat von Porcelina1801:
Ihrer Meinung nach hat sie ja gar keine Geschichte abgezogen.
Ihre Version ist, dass WIR uns einverständlich getrennt haben, als sie mir offenbarte, dass sie keine Kinder will. Deshalb bin ich dann ja auch ausgezogen
Ob sie das wirklich glaubt oder ihr die Lüge ein leichteres Gewissen schenkt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist dadurch nur, dass sie sich ihrer Meinung nach vollkommen korrekt verhalten hat.