54

Anzeichen für Borderline - ist es vorbei?

Elfe11
In der Regel melden sie sich wieder... Irgendwann. Dann überlege dir, wie du reagieren willst. Bist du so charakter fest und stark, dass du dann nicht antwortest? Und ihre Avancen verpuffen lässt wie Werbung oder Spam? Oder läutest du die nächste Runde ein? Du musst dir darüber klar werden, was du selbst willst. Hat es mit ihr gepasst? Gab es mit ihr Zukunft? Nein? Dann lasse sie los.

03.11.2022 14:12 • #46


T
Zitat von Melias:
Das Sparbuch der Liebe?

Einzahlung in Form von Invest in die Partnerschaft wie Wertschätzung, teils finanzieller Invest, Aufmerksamkeit, Arbeit, für den anderen da sein, usw.
Aber das bedeutet nicht, dass man auf etwas einzahlt und es irgendwann in gleicher Form und Höhe wieder abheben kann. Ich lese sie oft den Satz: ich habe alles für sie/ihn getan und er/sie ist nun gegangen. Auf deutsch: ich habe doch ordentlich investiert in meinen Partner und das undankbare Stück haut nun ab. Voll unfair, weil ich so viel da reingesteckt habe.
Zitat von Melias:
Ich bin ansonsten eher wählerisch, was die Fraun angeht und wenn es passt, möchte ich es perfekt gestalten und fange damit einhergehend sicherlich auch an zu idealisieren. Darum auch die Co-Abhängigkeit: Kann mir auch vorstellen, dass das ein Druck auf die Frau ausübt.

Du kommunizierst subtil eine Erwartungshaltung - und da sind wir dann auch wieder beim Sparbuch der Liebe. Wenn Frau (noch) nicht bereit dazu ist, selbst viel zu investieren, du aber durch deinen Invest deine Erwartungshaltung rüberbringst, dann erzeugt das definitiv Druck. Klar machst du das aus freien Stücken und bestimmt (zumindest anfangs) ohne Hintergedanken, aber es ist als ob du ihr eine teure Kette zum ersten Date schenkst: sie wird es ungerne annehmen wollen bzw. es entsteht Druck (den sie sich aber selbst macht), was du als Gegenleistung erwartest und/oder einfordern könntest obwohl sie (noch) nicht bereit dazu ist von sich aus mehr zu investieren.

03.11.2022 14:44 • #47


A


Anzeichen für Borderline - ist es vorbei?

x 3


M
@Elfe11 Danke für deine Antwort.
Wieso meinst du, dass sie sich wieder melden wird? Deine Erfahrung würde mich sehr interessieren.

Ich will das nicht wieder; für sie und für mich. Es wäre ja auch aufgrund der Vorgeschichte bereits Runde 3 und jedes Mal gäbe es Drama. Dieses Mal nur (bisher) nicht am Ende.
Ich würde wahrscheinlich versuchen wollen(!) ein offenes, sachliches Gespräch zu führen. Bin mir aber jetzt schon sicher, dass das nichts wird, da es auch schon zuvor nie geklappt hat und sie irgendwann die Kontrolle über ihre Impulse verloren hat. Beim letzten Mal meinte sie auch, ihr Puls ist auf 180, sie muss irgendwas kaputt machen. Sie hat dann ein Teil ihrer Haare einfach abgeschnitten.

Wie gesagt, ich bin ja auch nicht unschuldig; wie @Tin_ bereits geschrieben hat, hab ich sie durch meine Erwartungshaltung irgendwie unterbewusst erdrückt, wenngleich ich das nicht wollte. Das ist halt das Problem an Beziehungen, die mit 300% direkt starten und man schon nach kurzer Zeit Gespräche führt/Sachen macht, die man eigtl erst nach längerer Beziehung machen sollte und wir somit viel zu viele Schritte übersprungen haben. Sicherlich hat sie die meiste Zeit das Zepter in der Hand gehabt, aber ich hab ordentlich und freudestrahlend mitgemacht und damit hälftig Teil des Problems, warum diese Beziehung niemals funktionieren wird.

03.11.2022 16:34 • #48


G
Kann es sein dass du sie zurück willst? Ich verstehe deine ganzen Texte nicht. Total widersprüchlich.

03.11.2022 17:09 • x 2 #49


D
Mann gehst du mir auf den Senkel:

Wann meldet sie sich? Ich will sie doch garnicht zurück …..

Vielleicht fängst du mal an ehrlich zu dir selbst zu sein.

03.11.2022 17:13 • x 2 #50


M
@Geheimnis Es ist auch sehr widersprüchlich und ich werde niemals von irgendjemandem hier erwarten, dass er es versteht. Die Frage ist sicherlich berechtigt und stelle ich mir auch wiederholt: Will ich vielleicht unterbewusst sie irgendwie zurück? Das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass es kein zurück geben wird, da diese Entscheidung von meinem Kopf aus gehen wird. Im Kern möchte ich verarbeiten und den Absprung schaffen.

03.11.2022 17:47 • x 1 #51


M
@Dark_Cloud wie und auf welche Art ist man denn ehrlich zu einem selbst? Kannst du das präzisieren?

03.11.2022 17:47 • #52


D
Zitat von Melias:
@Dark_Cloud wie und auf welche Art ist man denn ehrlich zu einem selbst? Kannst du das präzisieren?

Indem du mal deine Texte liest , dann reflektierst und auf deine Gefühle hörst .

Nachdem was du schreibst willst du sie zurück- auf der emotionalen und das ist die dominante Ebene

03.11.2022 17:49 • #53


T
@Melias Hey, wenn du magst lese mal meinen Bericht: Hatte ich eine Borderline Freundin? eventuell hat es Ähnlichkeiten zu deiner.

03.11.2022 17:58 • #54


M
@Dark_Cloud
Es ist nicht relevant. Ein Zurück kann es nicht geben, da es eine Reise ins Verderben wäre. Das Thema ist, wie ich emotional loslasse und das Gedankenkarussel beende. Inwieweit willst du mir im Hinblick auf das gestellte Thema damit was genau sagen/helfen oä, wenn du der Auffassung bist, dass ich sie zurück will (, was - wie gesagt - unterbewusst sehr gut sein kann; ich weiß es nicht)?

03.11.2022 18:05 • #55


M
@Tobi87 danke dir. mach ich gleich. sind mehrere Beiträge, oder?

03.11.2022 18:06 • #56


G
Also wenn du sie kontaktierst, könntest du noch Mal Kontakt mit ihr haben. Vielleicht hilft es dir das Programm noch einmal zu durchlaufen um sie zu den Akten zu legen.

03.11.2022 18:15 • #57


M
@Geheimnis ich kann sie nicht kontaktieren, da ich ihre Nummer nicht mehr habe und sie mich bei Insta blockiert hat (Hatte einen schwachen Moment, bei dem ich mit einem Freund ihr Profil gestalkt habe, da sie wie gesagt ihre Emotionen hierüber reguliert und mich interessiert hat, wie es ihr damit geht - also nur die Beiträge durchgeswipt, keine Storys oä. Sie hat irgendwie wohl eine Software installiert, dass sie das schnell sehen kann. In jedem Fall war ich kurz darauf blockiert). Außerdem denke ich nicht, dass es für mich sinnvoll ist, da ich echt schon enorme Fortschritte gemacht habe. Meine Haltung und Texte sahen vor 2 Wochen noch anders aus ^^

Danke aber für die Anregung; wäre ansonsten ggf. eine Option, um den Sprung zu schaffen - und sei es nur, um den Knall wie vor 5 Jahren zu provozieren.

03.11.2022 18:21 • #58


L
@Melias Ich hasse dich - verlass mich nicht - ein Buch, was mir damals geholfen hat das ein oder andere zu verstehen bei meiner Ex...

Vielleicht ist sowas was für dich!

Viel Kraft für die Nächste Zeit...

Lg

03.11.2022 18:25 • #59


G
@Melias es ist fünf Jahre her und sie hat dich vor kurzem blockiert? Also bist du nicht vergessen. Na ja, ich weiß echt nicht was ich dir raten soll. Kann es sein dass sie dich doch mag? Oder hat sie eine Heerschaar an Leuten die sie blockiert.

03.11.2022 18:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag