54

Anzeichen für Borderline - ist es vorbei?

M
@Geheimnis nein wir hatten vor 5 Jahren das gleiche wie jetzt. Damals hatte ich nur eine sehr stressige Phase beruflich und hab gedacht, ich sei das Problem gewesen, da ich zuviel andere Stressquellen habe.
Danach (Mit etwas Pause) nur oberflächlichen Kontakt bis zu diesem, als es - aus dem nichts - wieder mehr wurde und recht schnell in dem Verhältnis mündete.
Darum will ich auch, dass es endet: Ich habe öfters in den 5 Jahren an sie gedacht und mich geärgert, dass ich damals war, wie ich war. erst in diesem Jahr habe ich verstanden, was da eigentlich passiert (ist).
So die Kurzversion. Darum will ich auch nicht mehr. Ja, ich habe sie 5 Jahre irgendwie immer toll gefunden, was den Absprung nicht leichter macht(e), da aus dem Gefühl diesmal klappt es und wird richtig gut, weil man einfach weiter ist die gleiche Situation wie damals geworden ist - nur ohne den großen Knall mit drama zum Abschluss.

Blockiert hat sie mich erst vor kurzem. Der Kontakt ist ja so verschwommen und ich habe mich halt gefragt, wie es ihr eigtl geht. Da ich weiß, dass sie alle ihre Emotionen immer bei insta postet, kann man das daran recht gut ablesen. Da wurde ich recht schnell blockiert.

Ihre letzten ExFreunde hat sie blockiert (sagte sie), weil die sie ja nur misshandelt haben (Ja, ich weiß, im nachhinein eine Red Flag)

03.11.2022 19:27 • #61


K
@Melias

leider hat @Dark_Cloud Dein Verhalten sehr schlüssig analysiert: Du machst momentan keinen Sinn.

Ich würde das so einschätzen, dass Du im Moment nicht konsistent denken kannst. Denn das Ende deiner emotionalen Achterbahnfahrt hat Dich sehr wahrscheinlich in einen Zustand versetzt, der mit dem Entzug bei Dro-abhhänigen vergleichbar ist. Eigentlich willst Du doch irgendwie nur die Dro. zurück.

Wenn Du das erkennst, ist es der erste Schritt zur Heilung. Vergiss diesen Unsinn mit dem Abschlussgespräch. Nur die Zeit wird Dich heilen.

Halte strikte Kontaktsperre. Vermeide Trigger, dreh Dich auch hier nicht weiter im Kreis. Wenn Du wirklich ihre Nummer gelöscht haben solltest und sie Dich wieder kontaktieren sollte: LÖSCHEN!

03.11.2022 19:48 • #62


A


Anzeichen für Borderline - ist es vorbei?

x 3


G
@Melias

Also wenn du das Zaubermittel jemanden zu vergessen finden solltest sag mir bescheid. Würde mich sehr freuen.

03.11.2022 19:54 • #63


ElGatoRojo
Letztlich kommt es überhaupt nicht auf sie an, sondern nur auf dich. Du weißt, eine neue Nähe zu ihr wäre katastrophal. also meide sie. Ganz einfach. Und was willst du noch klären? Die Sache ist doch klar für dich - intellektuell.

Darum ist es wenig sinnvoll, ihr auf sozialen Medien zu folgen oder zu beobachten. Wenn du sie vergessen willst, musst du nicht dauern an sie denken. Kannst du nicht? Doch - gib deinen Gedanken an sie weniger Freiraum. O.k. - es ist wie kalter Entzug. Sei ein Mann und steh ihn durch.

03.11.2022 21:57 • x 1 #64


T
@Melias Am Anfang habe ich meine Geschichte gepostet, wäre vielleicht interessant für dich ob du ähnliches Verhalten erlebt hast.

04.11.2022 04:35 • x 1 #65


Gorch_Fock
Melias, keine Sorge, als BL wird sie dich ganz sicher wieder kontaktieren. Darin sind diese hoch kreativ. Wenn Du ganz sicher gehen willst, wechsle die Rufnummer. Und sei froh da nicht tiefer reingerutscht zu sein. Ein Mitglied hat hier mal einen sehr wichtigen Satz zu Beziehungen mit BL gesagt: Man muss gehen, wenn es am schönsten ist. Eine sehr treffende Formulierung, die Betroffene ohne richtiges Mindset natürlich kaum hinbekommen. Aber genau deshalb sind Beziehungen mit BL auf Dauer kaum möglich oder oft sehr destruktiv für die beteiligten Partner.

04.11.2022 06:08 • x 2 #66


M
@Kopf_hoch Danke für deinen Beitrag!

Ich weiß. Darum ist die einzige Frage auch, ob und wenn ja wie sich jemand wie sie melden könnte, damit ich durch das analysieren auch emotional den Absprung schaffe.
Ich habe weder Lust auf ein Gespräch noch sonst etwas. Die Zeit ist aber wahrscheinlich, wie du schreibst, das einzige, was hilft. Danke dir

04.11.2022 09:08 • #67


M
@ElGatoRojo ich versuche durch die frage, ob sie sich noch meldet die emotionale Ebene zu cutten. Ich kann mir vorstellen, warum ich emotionl noch nicht weg bin, ist, dass es sich eben noch nicht vorbei bzw. so in der Luft hängend anfühlt.

Unabhängig davon, was ich emotional möchte, möchte ich auf keinen Fall zurück, da ich weiß, was das bedeuten würde. Das ist kein Ex-Zurück Thread; es ist ein ich will endlich vollständig loslassen Thread.

Aber ja, du hast recht: Es ist wie eine Dr0ge. Das mit den social medias hat sich erledigt; war ein schwacher Moment. Ärgere ich mich auch etwas drüber. Danke dir für den Tipp!

04.11.2022 09:11 • x 1 #68


M
@Gorch_Fock Danke dir für die Worte.

Kognitiv zumindest - das ist das einzige, bei dem ich mir sicher bin - will ich gar nicht, dass sie sich meldet. Bisher hat sie es ja auch nicht (Toi toi toi). ICh will diese Ungewissheit loswerden in der Hoffnung, damit auch emotional endlich loslassen zu können.

Aber ja, bisher sagen alle, die damit erfahrungen gemacht haben, dass sich so jemand wieder melden würde. Das letzte Mal hat es auch über 1 Jahr gedauert.... Oh mann. Danke dir für das Mitteilen deiner Erfahrung!

04.11.2022 09:13 • #69


M
@Tobi87 ja, es gibt Vergleichbares wer hätte das gedacht ^^

04.11.2022 09:13 • #70


M
@Gorch_Fock Meine Nummer kann ich nicht so einfach wechseln, da ich diese auch beruflich für manche Kontakte verwende. Sie ruft sehr gerne im Übrigen mit unterdrückter Nummer an (früher zumindest).

Weiß einer, was ist, wenn jemand mit unterdrückter Nr. anruft man aber die nr. auf die blacklist packt? Dürfte dann ja dennoch nicht durchgehen, oder?

04.11.2022 09:20 • #71


T
@Melias Glaub mir, du willst gar nicht das Sie sich bei Dir wieder meldet..... Borderliner kennen nur Innere Leere füllen , Sucht und Triebverhalten mildern und Ängste bekämpfen.... darum dreht sich ihr ganzer Tag... jeder Tag das selbe Spiel.
Du musst Ihnen sagen wie schön Sie sind, Blumen kaufen, bist für Betätigung (wegen Ruhelosigkeit) zuständig und bekommst Ihre Sticheleien und schlechte Laune ab, wenn Sie merken zb ein schöner Ausflug geht zu Ende und es wird harmonisch und ruhig.

Sie sind ruhelos, Impulsiv, denken nicht nach was Sie sagen, lassen Ihre Aggressionen beim Wirt ab, haben Ihr Suchtverhalten Essstörung, Dro., Sportsucht, Kaufsucht wo Sie denken Sie können Ihren Geist dadurch beherrschen und Ihre Ängste kontrollieren.

Sie machen auf kurz oder lang absolut jeden Partner/in (ich nenne das eher Opfer oder Wirt psychisch und physisch fertig). Du bist denen als Person sch. egal, bist auswechselbar wie eine Unterhose. Liebe, treue, Ehrlichkeit, Zuneigung wie normalos das kennen gibt es bei Ihnen nicht. Eigentlich sind solche Menschen Triebtäter die vielelicht teilweise sogar noch schlimmer aggieren als Vergewaltiger, weil Sie anderen Menschen unendliches Leid antuen.

04.11.2022 11:45 • #72


M
@Tobi87 Hey Tobi. will ich auch nicht, aber ich will vor allem das Gefühl loswerden, dass da noch was kommt (Auch wenn es klar irrational ist).

Ansonsten mag das alles zutreffen. Ich habe auch sämtliche Videos, Podcasts und sonstige Beiträge zu Bordis und (vulnerablen) Narzisstinnen gesehen. Böse Absichten würde ich ihr aber niemals unterstellen, da ich der MEinung bin, dass sie lieben wollte, es aber nicht ging.
Am Ende ist es mir aber auch tatsächlich egal, was dsa wirklich war. Es sind meine Emotionen, die ich hoffe, durch Analyse so zu regulieren, dass ich auch da loslassen kann - vielleicht ist es ja wirklich das sog. Trauma-Bonding oder die emotionale Abhängigkeit, die wie eine Dr0ge mich weiter an sie denken lässt.

04.11.2022 12:37 • #73


G
Vielleicht taucht sie wieder in deinem Leben auf indem sie an Orte geht wo du dich aufhalten könntest.

04.11.2022 14:48 • #74


G
@Tobi87 woher hast du das? Hast du das irgendwo gelesen?

04.11.2022 14:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag