54

Anzeichen für Borderline - ist es vorbei?

M
@Geheimnis das wird ihr kaum gelingen. dazu wohnen wir zuweit auseinander. Falls doch, könnte sie meine ganzen Sachen, die noch bei ihr sind, ja auch mitbringen ^^

Das was Tobi geschrieben hat, kannst du sehr häufig lesen und ist grade am Anfang sehr hilfreich, um die Wut umzulenken. So schwarz-weiß ist es m.E. aber nicht. Sind aber schon die ersten Google hits.

04.11.2022 15:12 • #76


M
Zitat von Melias:
Hey Tobi. will ich auch nicht, aber ich will vor allem das Gefühl loswerden, dass da noch was kommt (Auch wenn es klar irrational ist

Es ist nicht irrational. Du kennst sie und du weißt, wie es vorher war. Es ist also eine eingespeicherte Erfahrung.

Was irrational ist, sind deine Ängste dass du dadurch zusammenbrechen wirst. @Tin_ fragt dich in einem Beitrag was dir denn schlimmes passieren kann, wenn sie sich meldet.
Du hast geschrieben, dass du emotional damit nicht fertig werden würdest. (So ähnlich)

Geh durch diese Angst und spiele sie mal perfekt durch.

Sie ruft an: was dann?
Du reagierst: was kann passieren?
Dir wird es emotional nicht gut gehen: was kann dir schlimmstenfalls passieren? Spiel das mal durch.

Was kann wirklich schlimmstenfalls passieren, was deine Angst rechtfertigt? Und was passiert danach?

Irrationale Ängste kannst du rational entgegen treten. Willst du das oder willst du lieber in dem Gefühl der Unsicherheit leben?

04.11.2022 15:15 • x 2 #77


A


Anzeichen für Borderline - ist es vorbei?

x 3


M
@Mira danke für deine Antwort. Du hast ja komplett recht. nur:
Sie ruft an, ich bin zu neugierig/dämlich darauf, was sie sagen wird statt direkt aufzulegen, sie ist lieb und herzlich wie zu beginn, umgarnt mich, zeigt mir wieder die super tolle welt, ich sage ihr, dass es keinen sinn ergibt und lege auf und bin emotional zurückgeworfen, weil es mich komplett aufwühlt und ich mir noch mehr fragen stelle.

So ca. stelle ich es mir (leider) vor. ^^

04.11.2022 15:53 • #78


M
Zitat von Melias:
und bin emotional zurückgeworfen, weil es mich komplett aufwühlt und ich mir noch mehr fragen stelle.

Und dann?

04.11.2022 16:18 • #79


Cagy
hallo Melias,
..Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es keinen richtigen Cut gab..
Vielleicht liegt es nur daran das Du gar keinen richtigen cut willst..Du hast alles gelöscht und jetzt bist Du Dir offensichtlich nicht mehr so sicher....
Ob man es nun Borderline nennt oder schlichtweg schwierig....halte Dir immer vor Augen das sie so ist wie sie ist....nicht wie Du sie vielleicht gerne hättest....
Du schreibst als könne nur sie darüber verfügen ob Du *aus der Bahn geworfen wirst*....letzendlich kannst Du ja selbst entscheiden..und nicht nur reagieren.
Ob es *vorbei* ist oder nicht solltest Du Dich fragen.
Alles Gute Dir.

04.11.2022 16:41 • #80


M
@Cagy Ja und jein. Ich denke, unterbewusst ist es wirklich so, dass ich vielleicht selber den Cut noch nicht hinbekomme (wenn man nach 5 Jahren eine zweite Chance bekommt und dann alles genau so mistig abläuft, macht das schon ziemlich traurig, weil man sich dieses Mal ja so sicher war).

Definitiv recht hast du damit, dass ich wohl nicht an sie, sondern an die Frau, die ich über all die Jahre glaubte, zu kennen. Die Frau die sie in der Anfangsphase war; die, die spiegelt.

Das hier mir alles von der Seele reden und durchzulesen, was ihr alle dazu schreibt, hilft in jedem Fall ungemein. Emotional ist es bei mir nicht vorbei, wie vorher öfters geschrieben. Wissen tue ich sehr wohl, dass es nur noch eine Richtung geben darf/kann/muss. Am Ende ist es ja auch gut möglich, dass es ein rein hypothetisches Problem für mich ist. Vielleicht meldet sie sich auch nie wieder und irgendwann wird auch mein Gehirn nicht mehr nach ihr suchten.

04.11.2022 18:30 • #81


M
@Mira dann geht der ganze Kram wieder von vorne los.

Danke für deine Hilfe, mir ist klar, worauf du hinaus willst: Tatsächlich wird sich rein gar nichts ändern und ich gehe weiter meinen Weg.

Das Schreiben hier, das Erhalten von Tipps das Austauschen mit anderen hat mir schon sehr geholfen und es wird mir mit jedem Tag egaler bzw. denke ich mir tatsächlich dann reagierst du einfach nicht und das ist das Beste.

Ich danke allen, die sich hieran beteiligt haben und mir zugesprochen und Hilfe gegeben haben. Sehr toll von euch! 3

10.11.2022 12:32 • x 2 #82


M
Hallo liebe Leute, guess who's back?

Inzwischen gehts mir deutlich besser; dank der ganzen Meinungen hier und dem Austausch. Das ist echt große Klasse.

Wie viele prophezeit haben, gab es nun doch die Kontaktaufnahme (über eine Platform, die ich überhaupt nicht auf dem Zettel hatte und deswegen auch erst Tage später mitbekommen habe).

Es ist ein freundliches Vorhalten und Beleidigen wegen Nichtigkeiten, da ich mich ganz am Anfang des Endes noch gemeldet habe. Sie fragt mich, ob ich nun (also Monat später) verstanden hätte, dass ich sowas (oder besser irgendwas, weil nicht ganz klar aus ihrer Nachricht hervor geht, was genau) zukünftig lassen soll. Es endet mit einem freundlichen, sinngemäßen ob das endlich bei mir angekommen ist. Daneben viele beleidigende Worte, die ich mal erspare.

Kommt zwar deutlich spät, diese Antwort, aber ehrlicherweise hab ich damit nciht gerechnet. Immerhin muss ich mir aber keine Sorgen machen, dass ich ihr wieder verfalle und ich finds grad irgendwie lustig. Ich würde sagen, sie braucht gerade irgendwie Drama/Aufmerksamkeit und ich bin in ihrem Kopf eine mögliche Quelle. Aufgrund der verbrannten Erde war ein Ich-will-dich-zurück, also ein kurzzeitiges für besagte Aufmerksamkeit bei ihr aber offensichtlich keine Option.

Allerdings juckt es mich nun in den Fingern, mal Kontra zu geben und dass ich nun den Kontakt einfach beende, da ich ja bisher immer nur zurückgesteckt habe und sie den Ton vorgegeben hat.
Ich weiß, dass ich es sein lassen sollte, weil sie wohl im Endeffekt genau das erhofft und es mir null bringt, bzw. mein Ego offensichtlich nur kurz streicheln würde. Ich fühle mich bei diesem innerlichen Drang ehrlicherweise selber kindisch. Dennoch ist es da und das besagte Kind hat Bock zusammen mit dem Gedanken, was kann schlimmsten Falls passieren?

Eure Meinung (Vielleicht auch nur Bestätigung, dass ich es sein lassen soll), am besten vielleicht mit eigenen Erfahrungsberichten. Danke 3

24.11.2022 18:00 • #83


ElGatoRojo
Zitat von Melias:
Wie viele prophezeit haben, gab es nun doch die Kontaktaufnahme

Musst du ja nicht auf reagieren
Zitat von Melias:
Vielleicht auch nur Bestätigung, dass ich es sein lassen soll

Bestätigung. Lass es!

25.11.2022 02:39 • x 1 #84


M
@ElGatoRojo

Danke dir für die Antwort. Manchmal braucht man nur jemanden, der einem das so sagt.

25.11.2022 09:29 • #85


HouseOnFire
Zitat von Melias:
Allerdings juckt es mich nun in den Fingern, mal Kontra zu geben und dass ich nun den Kontakt einfach beende, da ich ja bisher immer nur zurückgesteckt habe und sie den Ton vorgegeben hat.


Hier erneut: LASS ES!
Aus eigener Erfahrung: Es wird immer was entgegen kommen. Und wenn es wieder nur eine Beleidigung ist. Nicht zu reagieren, wird sie vermutlich nicht erwarten und wird damit am meisten gestraft sein.
Ich hab meinen mittlerweile entblockiert, weil er noch paar Sachen hat und ich konnte es natürlich nicht gut sein lassen. Das Ende vom Lied: Ich bin ein A.loch, und gefühlskalt blabla
Naja, hab ne kleine Ehrenrunde gedreht und wieder draus gelernt

25.11.2022 22:19 • #86


T
Borderliner/ innen sind Missbrazchstäter egal in was für ner Stufe sie agieren. Für Sie zählt nur Ängste Stillen, Leerre Bekämpfen und ihre Süchte befriedigen und jeder, wirklich jeder Partner/ in ist nur eine Art Wirt um dieses Verlangen nach der rosa Roten Brille Phase zu befriedigen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht und wenn .ir hier jemand kommt mit was anderem, dann hat derjenige keine Erfahrung damit gemacht. Solche Wesen sind Missbrauchstäter, auch wenn Sie es vielleicht unbewusst machen weil Sie krank sind. Eigentlich gehören diese Menschen in Behandlung oder weggesperrt, damit Sie die gesunden Menschen nicht kaputt machen können. Es sind wirklich schreckliche Wesen.

25.11.2022 23:03 • #87


G
Zitat von Tobi87:
Eigentlich gehören diese Menschen in Behandlung oder weggesperrt, damit Sie die gesunden Menschen nicht kaputt machen können. Es sind wirklich schreckliche Wesen.

Und was ist mit Menschen, die so einen Schwachsinn von sich geben?
Sollte man die am besten gleich dazu sperren?

25.11.2022 23:09 • #88


M
@HouseOnFire
Ok, danke für das Mitteilen deiner Erfahrung!

Für eine Ehrenrunde fehlt hier die Basis; aber ja, ich weiß, was du meinst. Am Ende kann ich nur verlieren.

Gab es bei dir diese Art oder eine Ich will dich zurück Kontaktaufnahme?

25.11.2022 23:17 • #89


M
@Tobi87
Das ist zu extrem. Aber ich weiß, woher deine radikale Ansicht kommt: Als relativ frisch Betroffener fühlt man sich verarscht.

25.11.2022 23:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag