13

Arbeit und kein Urlaub?

lauriii90
Hallo meine Lieben,

ich war schon lange nicht mehr online, hier im Forum .
Asche auf mein Haupt.

Aber ich habe Abstand zu dem ganzen Thema: TRENNUNG benötigt! Nun habe ich einige Zeit verstreichen lassen und neues erlebt und neue Erlebnisse in mein Leben gelassen. Viel mit Freunden unternommen und mich versucht abzulenken.
Jetzt ist die Weihnachtszeit angebrochen und ich habe diese Woche Urlaub und was soll ich Euch sagen? Ich würde lieber arbeiten gehen .
Jetzt möchte ich von Euch mal Feedback haben ob es Euch nach der Trennung oder auch einige Zeit danach genauso ergangen ist?! Könnt Ihr auch kaum Zuhause sitzen? Sobald ich nichts zu tun habe Zuhause geht es in meinem Kopf los und er denkt und denkt. Ich muss mich dann immer versuchen abzulenken. Das nervt mich so sehr, da ich mir denke so mache ich meinen Körper kaputt, da er nie zur Ruhe kommt, noch nicht einmal an Weihnachten.
Ich fühle mich aber auch nicht überfordert mit der Arbeit. Im Gegenteil ich bin froh wieder arbeiten zu gehen und könnte mir nie vorstellen jetzt Rentnerin zu werden. Jetzt denkt Ihr bestimmt ist die doof? Ist 26 und denkt schon an die Rente, aber genau so ist es!
Ich denke jetzt schon an in 45 Jahren und wie es mir gehen würde wenn ich den ganzen Tag zuhause rum sitzen würde. Klar hat man da auch seine Aufgaben, aber trotzdem ist man Zuhause.
Das ist eben so bisschen mein Problem im Moment. Nur leider muss man ja auch mal Urlaub machen. Früher also vor der Trennung und auch bevor ich mit meinem Ex zusammen war habe ich mich darüber gefreut und konnte einfach so die Tage auf der Couch liegen bleiben und nichts machen, aber im Moment muss ich immer was zu tun haben.

Nun Euer Feedback- habe ich einen an der Waffel

28.12.2016 14:31 • x 1 #1


B
Hey!

Also das sagt jetzt alles dazu und benötigt sicher nicht mehr:

Du entwickelst dich hoffentlich weiter und bis dahin ist es noch länger als du bis jetzt am Leben bist!

Überlege mal was du alles für Entwicklungsschritte bis jetzt gemacht hast ...

Bleib halt nur dran und nütze jede Situation in deinem Leben zu wachsen! Und erlebe dein Leben bewusst. Es kann schnell vorbei sein.

28.12.2016 14:41 • x 2 #2


A


Arbeit und kein Urlaub?

x 3


V
Hallo @lauriii90
Mir geht es genau so wie dir. Ich war auch wochenlang nicht aktiv hier weil ich beruflich sehr eingespannt war und eigentlich immer Ablenkung hatte. Ich hatte auch keine Zeit und keine Lust mich mit dem Thema Trennung zu befassen.
Aber wie du siehst bin ich auch wieder hier gelandet. Pünktlich zur Weihnachtszeit. Ich habe auch zwei Wochen frei und jetzt arbeitet es in mir wie verrückt. Ich komme kaum zur Ruhe. Ich habe das Gefühl ich muss gerade all die Gedanken nachholen die ich so lange nicht hatte. (Vielleicht verdrängt?)
Ich bin eigentlich total ausgepowert von der Arbeit und bräuchte dringend Erholung doch bis jetzt klappt das leider noch nicht.

28.12.2016 14:46 • x 2 #3


Wulf
@lauriii90 : ja, du hast einen an der Waffel
Bei dir geht gerade die tatsächliche gedankliche Verarbeitung durch den Kopf. Das ist sogar eigentlich super und wird dir helfen deine Gedanken wieder neu zu ordnen.
Deine Zukunftsängste sind eigentlich Sehnsüchte, nur allerdings nicht nach einer bestimmten Person. Das arbeiten gehen wollen sieht nach Tatendrang aus, nicht nach Ablenkung.

28.12.2016 14:50 • x 2 #4


B
Ich denke, das ist normal.
Man muss durch die Verarbeitung durch.
Wenn man sich durch Arbeit ablenkt und verdrängt, kommt man nicht wirklich voran.
Es verschiebt sich nur.

Geht mir auch so.
Ich arbeite auch lieber, weil es mir da besser geht.

Aber ich denke und hoffe, irgendwann ist es soweit verarbeitet, dass man sich auf Urlaub wieder freuen kann.

28.12.2016 14:56 • x 3 #5


lauriii90
Zitat von Wulf:
@lauriii90 : ja, du hast einen an der Waffel
Bei dir geht gerade die tatsächliche gedankliche Verarbeitung durch den Kopf. Das ist sogar eigentlich super und wird dir helfen deine Gedanken wieder neu zu ordnen.
Deine Zukunftsängste sind eigentlich Sehnsüchte, nur allerdings nicht nach einer bestimmten Person. Das arbeiten gehen wollen sieht nach Tatendrang aus, nicht nach Ablenkung.


Ja danke. Ich wusste das ich einen and er Waffel habe
Werde mal sehen wohin sich das entwickelt. Solange ich noch nicht ausgepowert bin arbeite ich eben. Ist ja zum Glück bald der 02.01.17 wo ich wieder auf Arbeit gehen kann

@Vivi09 Wie gesagt wir lassen mal die Zeit daran arbeiten und sehen wie es uns nächstes Jahr damit geht!

28.12.2016 14:58 • x 1 #6


Wulf
Zitat:
Man muss durch die Verarbeitung durch.
Wenn man sich durch Arbeit ablenkt und verdrängt, kommt man nicht wirklich voran.

laurriii90´s Post liest sich eindeutig nach Aufbruchsstimmung, Zeit für was neues

28.12.2016 15:02 • x 1 #7


V
Zitat von lauriii90:

@Vivi09 Wie gesagt wir lassen mal die Zeit daran arbeiten und sehen wie es uns nächstes Jahr damit geht!


Ja, mehr kann man nicht tun. Ich hoffe ja dass ich nächstes Jahr deutlich weiter bin und mich nicht wieder so fühle

28.12.2016 15:16 • x 1 #8


Diedieimmerlacht
Von Urlaub und freien Tagen hast du nicht, wenn du Liebeskummer has., Arbeit erdet dich aber ablenken tut sie nicht. Sobald du den Computer ausschaltest und dich ausstempelst bist du mit der Trennung oä beschäftigt. Mir ging es bis gerade noch so gut, bis ich wieder mal erfahren musste, dass das Treffen mit meiner Freundin ausfallen muss weil sie wieder arbeiten muss. Seitdem kann ich mich auf rein gar nichts mehr konzentrieren.

15.11.2017 13:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag