6

Artikel zum Thema Fremdgehen

V
Moin, ich habe einen Artikel gefunden, der -wie ich finde- die Mechanismen ganz gut beschreibt und zusammen fasst. Die Fragen tauchen immer wieder auf. Falls der Artikel schon x-mal geteilt wurde, an der falschen Stelle ist oder woanders besser aufgehoben ist,gebt bitte Bescheid. Zum Artikel https://liebe-auf-augenhoehe.de/fremdge. 6lqfdOPKBM

29.04.2023 17:32 • x 2 #1


S
Liebe ist Vertrauen, nicht mehr oder weniger. Das Problem ...


Was ich denk' und tu', trau' ich auch andern zu.

Also ich bin Kacka und deswegen auch andere Menschen Kacka sind und sein müssen, aber hoffentlich gibt es Kinder und Geld oder muss nicht alleine sein...

Mehr ist dies doch nicht. Und daran scheitern auch die meisten Beziehungen weil man nicht verbunden ist, nicht vertraut, nur an seinen eigenen Vorteil denkt und den anderen entweder als nützlichen Idioten sieht oder eben auch als Feind. Sich maximal noch verstellt und schauspielert um an das eigene Ziel zu kommen . Und das funktioniert leider nicht ewig und dann rumpelt es in der Kiste, damit sicher nicht das Bett gemeint ist (denn dort läuft in der Regel nichts mehr dann)

29.04.2023 17:44 • x 1 #2


A


Artikel zum Thema Fremdgehen

x 3


C
Für mich beginnt der Artikel mit einer falschen Annahme: Es ist noch gar nicht lange her, da bedeutete Partnerschaft in unserer Kultur kategorisch S. Exklusivität. Das sehe ich nicht so. Affärenfrauen (früher Mätressen o.ä.) gab es doch schon immer ... auch in viel früheren Zeitaltern.

Mir ist klar, dass es bei der Bezeichnung Affäre um das Verheimlichen einer solchen Verbindung geht. Je nachdem mit wem man verpartnert/ verheiratet war, wurde eine zweite (oder weitere) Verbindung verheimlicht. Das hatte in den meisten Fällen einen wirtschaftlichen/ gesellschaftlichen Hintergrund. Es ging weniger darum die Angetraute nicht zu verletzen ... sondern um die daraus resultierenden Verbindungen nicht zu gefährden.

Letztlich ist genau das bei Affären bis heute so geblieben. Der gebundene Affärenteil (oft sind´s ja beide) bleibt meist aus wirtschaftlich-finanziellen Gründen in der bestehenden Verbindung.

29.04.2023 18:25 • x 1 #3


ElGatoRojo
... und zum Schluss des Links - der Spendenbutton

29.04.2023 21:49 • x 1 #4


B
Zitat von Vogelflug:
Falls der Artikel schon x-mal geteilt wurde, an der falschen Stelle ist oder woanders besser aufgehoben ist,gebt bitte Bescheid.

Ja. Ich finde er würde sich im -virtuellen- Mülleimer großartig machen.

29.04.2023 22:22 • x 1 #5


Islantilla
Ich finde den Artikel sehr interessant.
Besonders das, was unter Liebe 2.0 steht. Genau das habe ich immer versucht, mit meinem Mann zu leben.
Keine Geheimnisse, alle Wünsche auf den Tisch. Wo ist da das Problem, wenn man seinen Partner wirklich liebt ?
Ist nicht jedermanns Sache, klar, aber viele können das auch gar nicht, weil sie einfach zu verklemmt sind.

03.05.2023 21:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag