20

Auch wenn es das Richtige war - es tut so weh

Volupia
Hallo liebe Community,

Hatte oft überlegt zu schreiben und jetzt tue ich es mal .

Ich dachte ich würde mit dem Schmerz den man dabei empfindet auch alleine zu recht kommen . langsam schleicht er sich jedoch in meinem Alltag ein und oft habe ich das Gefühl bald losheulen zu müssen und muss mich ziemlich zusammen reißen.

Letzendlich haben mein Freund und ich uns nach 4Jahren Beziehung mit hin und her getrennt. Ich selbst bin ein reflektierter Mensch und habe es oft eingesehen wenn ich Fehler gemacht habe und habe an mir selbst sehr viel für diese Beziehung gearbeitet. Ich habe mein eigenes Leben geführt und Zeit mit meinen Freunden und meine Familie verbracht und sehr viel für die Uni getan und gleichzeitig mir Mühe gegeben für meinen Freund da zu sein, mir Zeit für ihm zu nehmen und ihm immer zuzuhören wenn er mir von seinem Alltag erzählt hat, auch wenn ich einiges nicht verstanden hatte ( er studiert Medizin). Wir haben uns eigentlich super verstanden. gelacht und unternommen und waren bzw sind Beides leidenschaftliche Menschen. Wir haben denselben Humor und denselben Lebenstil und konnten nebeneinander eigene Dinge erledigen (Serie schauen, lesen etc) und es dabei einfach genießen. doch es hat immer etwas nicht gestimmt. er hatte schon einmal mit mir Schluss gemacht und dann wollte er mich nach drei Monaten wieder, dann sagte er, er würde mich nicht lieben und eine Woche später dass er mich liebt und er hatte immer mehrer solche Aktionen gebracht und jetzt vor drei Wochen hatten wir wieder einen rießengroßen Streits. Ich muss dazu sagen dass er immer Aggressiver geworden war, wenn wir uns stritten und er wurde immer sturer. er wollte die Streits (die man nun mal in einer Beziehung auch ab und an hat ) meistens nicht mehr klären. er wollte entweder auflegen, weggehen, Und hatte einfach kein Bock darüber zu reden. Ich bin auch kein einfacher Mensch. aber ich hatte ihm immer gesagt dass er mit mir reden soll wenn ihn etwas stört und er wusste eigentlich immer dass ich ein offenes Ohr für ihn hatte aber irgendwie . bei dem großen Streit hatte er mich geschubst. Ich bin daraufhin ausgerutscht und hinggefallen . wir hatten Streit über etwas total banales und weil wir ausgemacht hatten dass wir zusammen frühstücken und ich nicht wollte dass er ohne mich anfängt zu frühstücken wollte ich ihm den Teller wegnehmen und daraufhin schubste er mich. Und er blieb kalt . einfach nur kalt . das hat mich so wütend gemacht dass ich ihn den Teller nochmal wegnehmen wollte und da schubste er mich wieder . Und dann war ich komplett fertig und am Heulen weil ich auch teilweise entsetzt war. danach fuhr ich zu mir (andere Stadt) Und die nächsten zwei Wochen waren einfach. er ist dann komplett durchgedreht und war wütend. ob auf mich oder auf sich, jedenfalls war er über sich selbst entsetzt und ich versuchte ihm zu sagen dass wir darüber reden können und dass das nicht wir waren aber er war so in seinem Wahn und hat mich auch schlecht behandelt, am Telefon war er ziemlich gemein zu mir und sagte er wolle mich nicht sehen und hat kein Bock auf mich, Und mir zu schreiben usw und er weiß nicht ob er die Beziehung noch will. das war dann zu viel für mich und ich dachte mir nur,, nicht schon wieder . nicht schon wieder ! Schon wieder nimmt er in einer schwierigen Situation das Fundament einer Beziehung weg und zerstört wieder alles und als ich ihm sagte dass ich die Situation nicht ertrage sagte er Pech gehabt. daraufhin beendete ich es . wir haben danach noch ab und an telefoniert aber er war ziemlich harsch. unfreundlich Und als wir über die Sache gesprochen hatten und es in mir Gefühle aufgewühlt hatte und ich deswegen weinen musste sagte er am Telefon dass er jetzt Hunger habe und keine Lust mehr auf dieses Gespräch habe . in der selben Woche hatte er mir noch gesagt er wolle die Beziehung retten und ich sei diejenige für ihn und er für mich. am Sonntag habe ich den Kontakt komplett abgebrochen weil die Telefonate mir einfach nicht gut getan haben und er sich so verändert hatte. er ist ein lieber Mensch nur irgendwie ist er innerlich so zerrissen. er hat viele Menschen um sich herum und macht viel für die Uni und braucht auch viel Aufmerksamkeit und eine Beziehung. vielleicht hindert ihn das . er ist auch gutaussehend und das weiß er auch und war vor unserer Beziehung ein ziemlicher schürzenjäger . zudem sind wir 25. vielleicht können mache nicht aus ihrer Haut. vielleicht ist er noch zu jung für etwas ernstes.

Ich weiß dass das die Richtige Entscheidung war, Weil er mir nur noch wehgetan hatte und ich weiß wann ich Fehler mache und bin auch Kritikfähig doch es lag diesmal hauptsächlich an ihm . und ich habe diese Entscheidung getroffen. aber es tut so so so so weh. Und ich weiß nicht wieso mich das so mitnimmt nach alledem . Wie er sich mit ggü verhalten hat und wie gemein er zu mir war. Ich werde ihn auch nicht mehr kontaktieren aber ich fühle mich manchmal so hilflos und diesen Gefühlen ausgeliefert. selbst wenn ich versuche mir was gutes zu tun hilft das manchmal nicht .
Ich weiß manchmal einfach nicht weiter.

Ich Frage mich wie das Wohlbefinden einer Person mit der man so intim war und alles geteilt hatte einen von heute auf morgen so egal sein kann. Wie kann es sein, dass es an dem einem Tag wichtig ist wie es dem Menschen geht und an dem anderen Tag nicht mehr. 4Jahre Beziehung. und dem letzten Telefonat, als ich ihn sagte dass ich das glaube ich nicht mehr kann und nicht mehr weiter weiß und es beendet werden sollte, würdigte er nicht einmal 10min. nach 5min wollte er auflegen weil er keine Lust mehr auf das Gespräch hatte. Und ich war immer der Meinung der Respekt zwischen zwei Personen sollte doch immer beachtet und erhalten bleiben. naja.

Ich liebe ihn trotz allem . ich liebe ihn so sehr. er war bzw ist meine große Liebe. deswegen ist es umso schlimmer dass man es mit jemanden beenden muss den man eigentlich noch so liebt. aber es ging nicht anders ohne dass ich mich am Ende selbst verloren hätte.

ich dachte vielleicht hilft es mal dass hier runterzuschreiben . vielleicht wird der Schmerz so eher erträglicher. ich hoffe es. Danke an diejenigen die das hier gelesen habe.

Ich bin dankbar dafür trotz allem ein gesunder Mensch zu sein und mit Freunden gesegnet zu sein für für mich da sind und mir immer wieder sagen, dass ich zu ihnen kommen kann.

02.12.2017 20:07 • x 2 #1


K
Hallo, ja da ist schon beiderseits ganz schön viel ruiniert, wirkt beim lesen so, wie eine sehr desaströse Geschichte. Möchtest du wirklich wieder einsteigen? Er ist wahrscheinlich genauso verletzt wie du. Meist geht es nur noch bergab. Denn mit diesen Vorbelastungen nochmal starten?. mmmhh, kann klappen, kann auch komplett den Bach runter gehen. Und dann mitten im Studium?

02.12.2017 22:13 • x 1 #2


A


Auch wenn es das Richtige war - es tut so weh

x 3


Volupia
@keinheldmehr
Zunächst, lieb von dir dass du dir die Zeit für mich genommen hast!
Du weißt gar nicht wie sehr ich mir wünsche würde dass alles wieder wie früher wird aber ich bin ja kein Dummkopf und natürlich hast du damit recht. mit dem was alles geschehen ist, ist es eher höchstwahrscheinlich so das es den Bach runter gehen würde. aber sag mir , wie kommst du darauf dass er verletzt sein könnte? Ich habe 3-4 Tage lang versucht mit ihm zu reden und einen anderen Weg zu zeigen und ich habe ihn am Ende gefragt dass wenn er einfach so Abstand braucht, dann werde ich natürlich sein Wunsch respektieren, Wenn er aber den Abstand braucht um zu überlegen ob er mit mir Schluss macht dann kann er nicht von mir verlangen dass ich das schon wieder mitmache. also woher sollte er dann verletzt sein. das ist das was ich nicht verstehe. er hat ja auch nie richtig mit mir gesprochen:/

02.12.2017 22:39 • #3


K
Kein Problem, (das mit der Zeit), wenn jemand wütend reagiert, ist das meist ein Zeichen dafür,das Traurigkeit,Angst,Sorge,auch Verzweiflung nicht gelebt werden können. Ich habe versucht ,aus dem was du schreibst ,herauszufiltern was es ausmachen kann.

02.12.2017 22:48 • x 1 #4


M
ein angehender Arzt schubst?

Normal ist das nicht, und das würde ich mir nicht gefallen lassen - sorry

02.12.2017 22:52 • x 1 #5


K
Warum soll ein Medizinstudent nicht schubsen? Die machen noch ganz andere Sachen. Letztlich ist er ein Mensch wie andere auch. Bei mir in der Nähe gibts eine Burschenschaft(Jura,Medizin,BwL), laut und zt auch recht unwirsche Buben!

02.12.2017 22:53 • x 1 #6


Volupia
@keinheldmehr das hatte ich mir auch gedacht dass er wütend reagiert weil er andere Emotionen nicht anders rauslassen kann... Und ich hatte es versucht dass er nicht wütend sein muss und wie gesagt hatte ihm immer die Möglichkeit gegeben dass er über alles reden kann...

Er ist der Meinung dass die Beziehung ihn zu etwas macht was er nicht ist und Angst hat irgendwann handgreiflich zu werden... Ich Frage mich ob das schubsen wirklich an einer Beziehung nur liegen kann oder an einem selbst....

02.12.2017 22:58 • #7


M
Zitat von Volupia:
Und ich hatte es versucht dass er nicht wütend sein muss

der kampf gegen windmühlen

02.12.2017 23:05 • x 1 #8


K
@Volupia , du bist nicht seine Therapeutin! Du hast Angebote gemacht,mit denen er nicht umgehen kann. Schwierig.Wenn er sagt er hat Angst handgreiflich zu werden, naja.scheint eine schwierige Phase zu haben. Oder er fühlt sich von dir provoziert. Aber das mit dem Geschubse als Vorstufe zum Prügeln. Mir hat mal eine Frau gesagt:Wenn mich einer hauen würde,wäre ich sofort weg. Mit Recht wie ich finde. Gibt genug geprügelte Menschen auf der Welt. Da musste dich nicht einreihen.

02.12.2017 23:08 • x 1 #9


Emma14
Zitat:
bei dem großen Streit hatte er mich geschubst. Ich bin daraufhin ausgerutscht und hinggefallen .

Für sich allein genommen, könnte man denken: Schulkinder. Aber es ist noch viel mehr, was auf keine gute Entwiclkung schließen lässt: unfreundlich, harsch, würgt Gespräche ab usw.. Nicht zum aushalten, verständlich. Die Beziehung hat ihr Ende erreicht und du musst den Schmerz zulassen und verarbeiten. Gut, dass du Freunde hast und vor allem auch Ablenkung wegen deines Studiums.

02.12.2017 23:12 • x 4 #10


J
Frage ich mich auch immer, wie schnell der oder die andere Person dich links liegen läßt.

Viele denken nur an sich und fertig. Sie suche keine wirkliche Liebe oder eine ernstzunehmende Beziehung. Ein paar Beispiele: Die einen brauchen es fürs Ego, andere für ihr Sicherheitsgefühl, wieder andere weil es sich so gehört und wieder wieder andere weil sie nicht alleine sein können.

Das bedeutet du bist ihnen letztendlich nicht so wichtig. Es kommt dann wieder jemand neues und gut ist. Diese Menschen werden nie lange eine ehrliche Bindung eingehen und dafür kämpfen. Sie sind sich einfach selber zu wichtig.

Irgendwie hört es sich bei deinem Extypen nach so einem Exemplar an. Es nervt ihn alles nur. Du bzw deine Gefühle interessieren ihn nicht.

03.12.2017 01:21 • x 2 #11


C
Zitat:
Viele denken nur an sich und fertig. Sie suche keine wirkliche Liebe oder eine ernstzunehmende Beziehung. Ein paar Beispiele: Die einen brauchen es fürs Ego, andere für ihr Sicherheitsgefühl, wieder andere weil es sich so gehört und wieder wieder andere weil sie nicht alleine sein können.

Das bedeutet du bist ihnen letztendlich nicht so wichtig. Es kommt dann wieder jemand neues und gut ist. Diese Menschen werden nie lange eine ehrliche Bindung eingehen und dafür kämpfen. Sie sind sich einfach selber zu wichtig.

Irgendwie hört es sich bei deinem Extypen nach so einem Exemplar an. Es nervt ihn alles nur. Du bzw deine Gefühle interessieren ihn nicht.


So isses. Allerdings könnte man sehenden Auges solche Menschen meistens relativ schnell aussortieren. Siehe Beispiel TE, Zitat: es hat immer etwas nicht gestimmt.

Sein gegen Ende immer mehr respekloses Verhalten ihr gegenüber zeigt eigentlich nur, wie sehr die TE in all den Jahren nicht auf sich geachtet hat, wobei da auch ein gewisses Maß an Reife noch gefehlt haben wird.

03.12.2017 02:06 • x 1 #12


Volupia
Also im großen und ganzen kommt man hier ja auch zum selben Ergebnis so wie ich es mir gedacht habe ... zum einen unreife und zum anderen dass, Wenn man tiefe Gefühle für jemanden hat, Man sich nicht so respektlos dem anderen verhält... Und wie ich es auch sagte, eigentlich müsste der Respekt den man der anderen Person gegenüber haben müsste schon ausreichen, dass man nicht so mit jemanden spricht oder sich so verhält...

Man ist halt etwas naiv und denkt sich wenn man der Person doch genug liebe und Zuneigung schenkt würde man das auf der selben Art und Weise ja doch irgendwann zurück bekommen... zum anderen denke ich mir aber auch wenn ein Mensch nicht dazu in der Lage ist mehr zu geben als er kann hätte ich da früher mal darüber nachdenken können... ja... Man lernt und reift dann wohl aus solchen Erfahrungen...

Ich dachte ja auch immer es lohnt sich daran zu arbeiten und zu kämpfen aber was kaputt ist ist kaputt .....

03.12.2017 05:16 • #13


Volupia
Zitat von mcteapot:
der kampf gegen windmühlen



Als würde man mit einer Wand reden...

03.12.2017 05:17 • #14


FLUUKE86
Also ich versuche es mal klar und kurz zu halten da ich selber Medizin studiere und meine ex meint mir die Hölle heiss zu machen.


Wer Gewalt anwendet (schubsen) der hst nichts in einer normalen beziehung verloren so einfach ist es

03.12.2017 05:50 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag