1

Trennung Wenn es weh tut das Richtige zu tun

D
Hallo Leute,
bin etwas unsicher darüber hier meine Erfahrung aufzuschreiben, aber vielleicht ist es ja das was mir jetzt hilft.
Mal schauen ob ich es schaffe nicht zu weit auszuholen…

Ich kam mit meiner Ex Freundin 2015 zusammen, wir hatten schöne Jahre, aber leider auch jeder eigene Probleme mit in die Beziehung gebracht, die wir jeder für sich nicht wirklich lösen konnten.
Bis zum Jahr 2021 war’s überwiegend schön, wir haben gut zusammen funktioniert, in vielem den gleichen Geschmack, einige Gemeinsamkeiten und Hobbys, tolle Urlaube usw.
Wir hatten durchaus Träume u Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft. Dann ging es aber irgdw Berg ab, Stück um Stück etwas auseinander gelebt, die Kommunikation wurde immer schlechter.
Sie hat sich viel mehr nach außen orientiert, hat ihre Hobbys, die teilweise auch ihr Job sind, immer exzessiver betrieben.
Ich war seit 2020 immer mehr mit der Pflege meiner Großeltern beschäftigt, das war für mich und sie auch immer belastender.
Wir hatten leider einige Zeit in der Beziehung Suchtprobleme, welche ich Mitte 2021 endlich hinter mir lassen konnte, sie leider bis heute nicht.
Im Grunde wurden sie bei ihr eher noch schlimmer.
Anfang 22 war es dann eigtl mehr eine WG als eine Beziehung, versuche drüber zu reden gingen daneben, endeten oft in Verletzungen ohne etwas zu klären.
In der Zeit starben dann auch die Großeltern…
Und da begann es auch das mir irgendwann auffiel das sie mehr mit ihrem Handy zutun hatte , abends ab u an etwas später nach Hause kam usw. Es war irgdw komisch.
Meine fragen ob da jemand wäre,
hat sie verneint, oder scheinbar verletzt abgeblockt.
Wie gesagt schlechte Kommunikation, aber ich habe ihr eben auch vertraut.
Dazu kam noch das ich in dieser Zeit in eine schwere Depression gerutscht bin ohne es wahrzunehmen.
War eigtl nur noch arbeiten, mit der Pflege beschäftigt, und dann mit dem Nachlass der Großeltern.
Gab deswegen auch Verwerfungen in meiner Familie.
Im Mai wollte sie dann die Trennung, der ich dann zwar zustimmte aber es eigtl nicht wollte.
Mir ging’s da aber schon so schlecht, das ich nichts tun konnte, nicht kämpfen konnte obwohl ich sie nicht verlieren wollte.
Ich war dann nicht in der Lage meinen Auszug, den ich angeboten hatte, zu organisieren.
Dann erfuhr ich hintenrum das sie seit Anfang des Jahres mit einem anderen was angefangen hatte.
An dem Tag bin ich völlig zusammen gefallen, mein Nachbar sah sich dann gezwungen nen Krankenwagen zu rufen.
Einen Tag im Krankenhaus, dann anderthalb Wochen bei meiner Schwester untergekommen, und dann zwei Monate Klinikaufenthalt mit Therapie usw.

Danach Auszug, den mehr Freunde und Verwandte gemacht haben als ich, war nicht in der Lage die Wohnung auch nur zu betreten, er war schon eingezogen.
Meine Sachen waren bereits alle verpackt, wie ich später erfuhr von ihm wohlgemerkt… sie hat sich dagegen nicht gewehrt, der Einzug ging ihr auch zu schnell, der ist offensichtlich übergriffig und hatte einen Plan.
Dazu vielleicht auf Nachfrage mehr…

Es ging mir dann jedenfalls etwas besser, neue Wohnung, wieder arbeiten usw, und habe im November dann eine andere Frau kennengelernt.
War eigtl schön nur leider zu früh…
Ich hatte trotz allem immer noch Gefühle für meine ex.

In dem Moment kurz nach Sylvester meldet meine ex sich bei mir.
Es wäre alles ein großer Fehler gewesen, es täte ihr leid, und der Typ sei ganz schrecklich. Sie würde Schluss machen, er müsse wieder ausziehen.
Ob wir nicht nicht nochmal, ob ich mir vorstellen könnte… und ja ich habe es aufgesogen wie ein Schwamm.

Ich war nicht völlig verblödet, mir war klar das dass eine riesige Herausforderung werden würde, das vieles dazu gehört um das zu versuchen, und das die Möglichkeit groß wäre das es nicht funktioniert.
Aber ich wollte sie eben auch so sehr.

Nun ich mach’s am Ende kurz, sie hat mich komplett verarscht. Die ganze Zeit war er noch im Hintergrund, sie hat mich vielleicht nur als Option gesehen, oder wollte ihn eifersüchtig machen…Keine Ahnung…
ich war zu naiv um das zu raffen, und sie zu unentschlossen oder manipulativ um klare Ansage zu machen. Hat mich im Grunde das zweite mal betrogen.
Der Grund warum sie eher zu ihm tendiert, obwohl sie nicht weiß ob es richtig ist, war wohl ein paar Tage Kontaktabbruch seinerseits… sie glaube Sieb müsse etwas wieder gutmachen mit ihm, hätte ihm unrecht getan und solcher Schwachsinn. Und im selben Augenblick noch die Aussage, das sie selber nicht wisse ob es richtig ist.

Ich habe es ihr dann abgenommen, jetzt darf er sich mit ihr abgeben, sie ist gestorben für mich.

Ich habe getan was sie nicht konnte, Schluss aus Ende, Kontaktabbruch, nr gelöscht und alles.
Ich weiß dass es das einzig richtige ist, das ich es früher schon hätte tun sollen, und trotzdem fühlt es sich so mies an.
Und ich habe sogar noch Mitleid mit ihr…

11.04.2023 23:31 • #1


D
Zur Ergänzung, bei ihr sind offensichtlich Züge von weiblichem Narzissmus vorhanden, wie ich jetzt mittlerweile erkannt habe…

12.04.2023 00:02 • #2


VictoriaSiempre
Hallo Dragoner,
Willkommen in dem Forum, in dem viele nicht gerne sein möchten.

Zitat von Dragoner:
Ich habe getan was sie nicht konnte, Schluss aus Ende, Kontaktabbruch, nr gelöscht und alles.

Ich denke, dass es gute und richtige Konsequenzen sind, die Du jetzt (im zweiten Anlauf, aber damit bist Du ganz sicher nicht der/die Einzige) gezogen hast!

Zitat von Dragoner:
Ich weiß dass es das einzig richtige ist, das ich es früher schon hätte tun sollen, und trotzdem fühlt es sich so mies an.

Naja, dass man es bereits früher hätte tun sollen - geschenkt. Viele brauchen eine Ehrenrunde. Und klar fühlt es sich mies an. Ihr hattet eine lange/längere Beziehung, dadurch eine gemeinsame Geschichte und sicher hast Du sie auch mal geliebt. Oder zumindest Deine Vorstellung von ihr und Eurer Beziehung geliebt.

Jetzt bist Du im wahrsten Sinne ent-täuscht, natürlich tut das weh und läßt einen oft auch an sich selbst zweifeln. Vermutlich dauert es eine Weile, bist Du klar sehen kann, dass ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende.

Zitat von Dragoner:
Und ich habe sogar noch Mitleid mit ihr…

Warum auch nicht? Ich tendiere auch dazu, Mitleid mit Menschen zu haben, die mit sich selber nicht klar kommen und andere nutzen müssen, um das eigene Ego zu pushen.

Aber: Jemanden, mit dem ich Mitleid habe, finde ich nicht anziehend!

Ob sie nun ausgeprägte narzisstische Züge hat oder nicht sollte Dir völlig egal sein.

Ich wünsche Dir alles Gute!

12.04.2023 00:20 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag