Zitat von I_Love_NY:, hat mich sein Charme, Humor und seine Intelligenz wohl irgendwie hypnotisiert.
Hier schließe ich mich Annes Worten im vorherigen Beitrag voll an.
Zitat:letzte Woche fasste ich mir ein Herz und fragte ihn auf charmante und witzige Art und Weise, ob wir auf einen Kaffee gehen ...
... und nimmst ihm damit sogar den ersten Schritt ab, sich um ein näheres Kennenlernen auch nur zu bemühen.
Zitat:Nach dem Treffen hab i ihm geschrieben, dass ich es toll fand etc etc. Er antwortete flott und offenbarte mir dann, dass er eben "noch" in einer Partnerschaft leben würde , aber
nicht weiß wie das weitergehen soll. Ja, was auch immer das heißen mag
Typisches Warmwechslergeschwätz.
Loyale Männer flirten und treffen sich übrigens nicht allein mit anderen Frauen. Vor allem äußern sie sich bei denen nicht in dieser negativen Weise über ihre Beziehung.
Zitat:Er würde mich aber weiterhin gerne ungebunden Kennenlernen, weil ja eh genug Zeit vorhanden wäre und ich eine ganz Liebe sei. Nachdem ich nicht gleich innerhalb einer Stunde meinen Senf dazu hab, kam noch eine Mail, er hoffe, dass er mich nicht irritiert habe und ich das nun nicht falsch auffassen würden. Ich antwortete dann und willigte einem ungebundenen weiterem Kennenlernen ein.
Ihr habt "vergessen", Euch auf ein gemeinsames Ziel zu verständigen. Was soll denn am Ende dieser Kennenlernphase stehen, sofern sie ohne böse Überraschungen verläuft? Was erwartest Du Dir von diesem Kontakt? Platonische Freundschaft, oder soll er seine Partnerin sitzenlassen, um stattdessen mit Dir eine Beziehung einzugehen, wenn er Dich genug "kennengelernt" hat?
Warum kommunizierst Du das nicht klar und deutlich? Hast Du etwa
jetzt schon Angst, daß ihn das verscheuchen könnte? Wie denkst Du, wird das dann erst laufen, wenn er Dich mal emotional an der Angel hat?
Sashimi schrieb es Dir bereits: Dieses wichtige-Punkte-offenlassen-in-Eurer-Kommunikation wird ihm später einmal genau jene Nischen liefern, die er
nutzen kann, um Dir den Spiegel vorzuhalten, falls Du Dich je beklagen solltest, daß er mit seiner Partnerin nicht längst klar Schiff gemacht hat...