2

Warum machen die Männer mit mir Schluss?

G
Guten Abend zusammen. ich möchte mich gerne mit meinem Problem an euch wenden und Tipps und Ratschläge holen was ich nun in meiner Situation am besten tun soll wie ich reagieren soll. da meine letzte intensive Beziehung auch leider gescheitert ist, die jetzt schon ca. 3 Jahre zurückliegt und ich mich damals hier angemeldet hatte um den Kummer zu verarbeiten, was ich dann auch geschafft hatte. ist es nun leider wieder passiert. ich habe einen netten tollen Mann kennengelernt am Arbeitsplatz und wir wurden ein Paar. hatten viele schöne Momente zusammen und es fühlte sich wieder sehr schön, vertraulich und einfach unbeschwert an. Es war eine kurze Beziehung aber ich hatte diesmal das Gefühl ich wurde ab nun alles besser machen können und nicht die gleichen Fehler begehen wie sie in meiner letzten Beziehung passiert sind. in meiner letzten Beziehung war ich sehr launisch gegenüber meinem Freund habe ihm kaum Freiraum gegeben sehr stark geklammert , war sehr eifersüchtig und hab damals einfach unüberlegt gehandelt war zudem aggressiv und handgreiflich. wo ich jetzt zurückblicke und mich frage wie könntest du damals nur so gewesen sein.

Nun sind paar Jahre vergangen ich habe eine neue Arbeitsstelle gefunden und habe dort mein jetzigen Ex kennengelernt.
Es war eine schöne Anfangsphase . unser kennen lernen fand ich auch schön und es kam dazu das wir uns gedatet hatten und ein Paar wurden. wie gesagt wir waren verliebt es fühlte sich richtig an und jetzt ist leider wieder alles AUS. ich vermute stark das ich einfach die selben Verhaltensmuster gezeigt habe wie damals schon in meiner letzten Beziehung. ich habe jetzt zuletzt wieder sehr geklammert wollte am liebsten jeden Tag mit ihm verbringen. wir haben die letzten Wochen immer aufeinander gehockt in seiner Wohnung. und ja. ich hatte das Gefühl er gibt sich kaum mehr Mühe für unsere Beziehung, daraufhin ich dann anfing im Vorwürfe zu machen. das er mich nicht mehr lieben tut und er sich garnicht mehr mit mir unterhält ich das Gefühl hatte er sei mit dem Gedanken wo anders und nicht mehr bei unserer Beziehung . er wollte dann auch gerne wie er erwähnte hatte ein bisschen zeit für sich was ich dann auch tat es sogar mal an einem Tag sogar selber anbot das wir beide einfach bisschen Abstand gewinnen. aber an einem Tag das war kurz vor Weihnachten waren wir zusammen in der Stadt nach Geschenke schauen und danach meinte er zu mir ich solle nachhause . er meinte es auch garnicht böse und erwähnte nochmal , ich will nur nicht das wir uns wieder zu oft sehen. , er meinte das in dem sinne nicht wieder zu streiten weil wir wohl dann wieder zuviel zeit miteinander verbringen würden und die letzten male immer zu streitigkeiten geführt hatten. aber leider ging es leider nicht da all meine wichtigen Sachen bei ihm waren uns es auch schon spät war und er meinte daraufhin gut dann verbringst du halt heute noch bei mir.

ich war auf einer Seite erleichtert weil ich halt mit meinem liebsten den Abend zusammen war aber auf der anderen Seite fühlte ich mich schon wie ein kleines Opfer das jetzt bei ihm ist, obwohl er ja eigentlich möchte das ich in ihn momentan Freiraum lasse. nun ja der tag war dann vergangen aber es folgte ein weiterer wo er nochmal betonte ich solle dann ja heute wohl besser nachhause fahren. ich daraufhin total wütend innerlich gut dann fahre ich nachhause was ich dann auch tat. und dann auf dem Heimweg hatte ich einfach so eine innerliche Wut und war auch traurig zugleich das es sich anfühlte als würde ich nachhause verbannt . Zuhause angekommen in mein Zimmer was ich nun seit längerem nicht mehr betreten habe weil ich ja die letzen Wochen bei ihm stets war . hat sich meine Gefühlswelt wieder auf den Modus KURZSCHLUSSREAKTION gemeldet und ich habe angefangen zu weinen war verletzt und rufte ihn heulend an was das nun soll wieso er mich nachhause schickt. er natürlich am anderen ende der Leitung versteht die Welt nicht mehr. Er sagte nochmal zu mir das er doch einfach ein bisschen zeit für sich braucht . ich es in meiner derzeitigen Situation es nicht ganz verstand wieso er lieber allein ist statt lieber mit mir zu seien oder mit mir den Tag zu verbringen wie beisp.w was zusammen zu machen weil wir ja schön seit längerem nichts mehr schönes unternommen haben. und ja. so schlich sich dann ein komisches Gefühl in unsere Beziehung Kontakt blieb bestehen. aber man merkte es wurde immer nur auf das nötigste gesetzt. keine Zärtlichkeiten wie ich bemerkte und ich fühlte mich immer mehr trauriger und wurde wahrscheinlich wieder zu der Person die ich früher war ,. kein Freiraum gewähren. klammern. Wutausbrüche. und ständiges weinen.

Er machte mit mir Schluss er meinte er kann das nicht mehr und möchte das nicht mehr nachdem wiedermal ein streit zwischen uns war er sagte zu mir vielleicht sei ER auch nicht wieder bereit für eine neue Beziehung und er mich nicht weiter verletzten möchte und er nichts mehr für mich fühlt und er so auch keine Beziehung weiter führen kann. auch wenn dann würde er nur halbherzig mit mir zusammen sein weil seine Gefühle zu mir weg sind. TOLL ! ich bin so sauer auf mich . ich hab es quasi vermasselt . mich wieder mit meinen alten Eigenschaften gezeigt obwohl ich dachte mich im Griff zu haben was ich auch am Anfang recht gut hingekriegt hatte aber dann vor lauter Gewohnheit ich ein Bild in meinem Kopf ausmalte er müsse jetzt mir am besten jeden tag sein mich lieb haben und alles (( MANO! schon der 2 mann bei dem Gefühle für mich erkalten.

bei dem damaligen sich es vielleicht auf Jahre hingezogen aber der jetzige so scheint es hab ich nach kurzer Zeit verloren. ich mag ihn echt sehr gern . ich mag ihn total . und bin umso mehr trauriger das er einfach jetzt mit mir nicht mehr zusammen seien will und keinerlei Gefühle für mich pflegt obwohl wir eine schöne intensive Zeit zusammen hatten wo wir gegenseitig Eltern vorstellten im Arbeitsumfeld sich das Team für uns freute und jetzt sowas. ja nun ist ca. 1 Woche und paar Tage nach der ausgesprochen Trennung vergangen ich habe natürlich das Gespräch mit ihm gesucht sei es auf Whats'app per Telefon und jetzt auch zuletzt persönlich. er aber dazu nichts mehr zusagen hat sich nicht wiederholen möchte und es dabei bleibt . er sagt was das Thema Beziehung angeht ignoriert er ab jetzt er sieht mich als nette gute Arbeitskollegin\ Freundin und so ist ihm das lieber das wir weiterhin noch vernünftig miteinander reden können und im guten quasi auseinander gehen. ich habe meine Persönlichen Sachen aus seiner Wohnung geholt und habe ihn seit dem persönlichen Gespräch wo ich ihn quasi nochmal verdeutlichen wollte das es mir leit tut und ob man es nicht nochmal probieren möchte und zwar langsam er aber abblockte . ich ihn seitdem inruhe lasse. ab dem Zeitpunkt hab ich es eingesehen er möchte nicht und bedräng ihn nicht weiter. damals hab ich meinen damaligen freund terrorisiert mit anrufen bis zu 20x unendliche sms geschrieben weil er mich schon überall blockiert hatte. ihm die Ohren zugeheult hatte und alles falsch machte was man tun kann. .

so und meiner jetzigen Situation hab ich natürlich auch Fehler gemacht sei es ihn wieder kontaktiert nach der ausgesprochenen Trennung ihm auch die Ohren zugeheult habe ihn quasi angefleht habe es sich doch nochmal anders zu überlegen. . aber jetzt hab ich es seien lassen. ich schreibe ihn nicht ich lasse ihn KOMPLETT inruhe und trotzdem hat er mich nun auf whatsapp blockiert . was soll das ? ich hab ihn doch noch nicht mal terrorisiert wie meinen damaligen EX -Freund. und er blockiert mich und auf Facebook seine Freundesliste kann ich nicht mehr betrachten obwohl man das davor machen konnte. Das verletzt mich nochmal zusätzlich, meint zu mir wir sollen friedlich auseinander gehen wir normal uns miteinander verständigen wegen Arbeitsumfeld und dann blockiert er mich was soll das?

Mensch, ich hätte ihn schon sehr gern zurück aber jetzt fühlt es sich so an als sei alles wie ein Machtspiel. ich wollte ihm Abstand geben und wollte mich zurückziehen weil ich gehofft habe das seine Gefühle vielleicht doch nochmal kommen weil so schrecklich war unsere Beziehung nicht und ja ich bin wieder in alte Verhaltensmuster gefallen aber ich hab verstanden klar kann das nicht jetzt auf gleich passieren und das man wieder auf Friede Freude Eierkuchen macht . aber ich wollte quasi die Kontaktsperre einhalten so wie ich sie damals vermasselt habe und sie diesmal richtig anwenden und was passiert . selbst wenn ich ihn inruhe lasse . nichts von mir hören lasse kein Terror mache werde ich blockiert. und dann könnt ich wieder AUSRASTEN. ! ich frag mich derzeit wieso er das macht. wie ich mich nun bessern kann ich selbst das ich endlich eine friedliche Beziehung zustande kriege das ich meine Emotionen einfach besser steuern kann und ich quasi dieses Abhängigkeitsgefühl was sich nach der Zeit der Gewohnheit anschleicht ich einfach verhindern kann das glaube gerade DAS bei meinen Beziehungen diese Art von Gefühlen bei meinen Männern erkalten lässt und sie nach und nach keine Gefühle mehr für mich empfinden. ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und hoffe das sich jemand die zeit nimmt sich das hier durchließt und mir evtl ein Ratschlag \ Tipp gibt wie ich mich am besten verhalten sollte und was nun einfach Ratsam und klug wäre in meiner Situation zu tun. aus meiner damaligen Trennung nehme ich schon sehr viel mit und vergleiche das auch ein wenig miteinader um ehrlich zu sein . aber trotzdem ist es diesmal schon ein wenig anders da ich ja auch mit ihm zusammen arbeiten muss und ich ihn häufiger antreffe werde. wie wann und wo ich mich einfach klug verhalte.

ohje hab jetzt schon soviel geschrieben. frage mich grad ob sich das überhaupt jemand durchließt. und mit dem ich mich einfach grad unterhalten könnte was ich einfach tun muss um mich selbst einfach zu verbessern und wie ich mit der Trennung fertig werden kann um evtl auf Neuanfang mit meinem jetzigen Ex hoffen kann DANKE schonmal für alle die sich hier die zeit und mühe machen mir in meiner Situation zu helfen. vielen lieben dank!
ich wünsche noch ein schönen Abend !
liebe Grüße

26.12.2017 22:57 • #1


FLUUKE86
Hab's gelesen , ja bist halt ein Zwilling. Du suchst eben liebe und gabz ehrlich wie oft hast du dir vorgebetet das da nix im Busch ist ?

Du kommunizierst gerne , für manche vielleicht zu viel. Du hast dein Temperament nicht unter Kontrolle und Geduld ist auch nicht immer dein bester Freund.

Aber du bist reflektiert, du denkst doch sogar bein schreiben des Beitrages daran was jemand liest , wie er es liest und was dabei rum kommt.

Wie ihn zurück bekommst? Keinen Plan

Aber ich fürchte deine lodernden Gefühle sind da für ihn wohl nur belächelt worden . Ich nehme ein Fach mal an das du dir extrem schnell sicher bist ob du mehr willst oder nicht .

Sprich im Rahmen mehr von beziehung oder ringelschnurr mit eiertanz.

26.12.2017 23:07 • #2


A


Warum machen die Männer mit mir Schluss?

x 3


K
Ähm, wenn Du keine Beziehung hast, gehst Du dann Hobbies nach? Montags und mittwochs Sport, Donnerstag Musi, freitags ein Absacker mit den Mädels? Oder wie verbringst Du Deine Freizeit dann?

Gehst Du diesen Beschäftigungen auch noch nach, wenn Du eine Beziehung hast?

Ich will ehrlich sein. Dein Text liest sich, als wärst Du echt anstrengend und total auf den Partner fokussiert. Ich würde durchdrehen, wenn mir jemand so auf der Pelle hängen würde; egal wie sehr ich denjenigen liebe.

26.12.2017 23:21 • x 2 #3


Traveller
Du klammerst sehr. Du verlässt dich auf deinen Partner. Dein Partner muss dich auffangen und in jeder Lebenslage da sein und alleine sein magst du gar nicht. So weit bei mir angekommen.
Jedenfalls würde ich sagen du brauchst was für dich. Arbeite an dir! Ich weiß gar nicht wie oft ich diesen ausgelutschten Tipp schon gegeben habe...warum ich ihn trotzdem wieder gebe? Weil ich das Gefühl habe du kannst mit dir selber irgendwie nicht sein. Du machst dich auch in deinem Text mehrmals selber fertig, ärgerst dich extrem über dich selbst.
Du kannst sehr wohl harmonische Beziehungen führen, wenn du in einem Gleichgewicht mit dir selber bist. Das bist du aber offensichtlich nicht. Du machst dich abhängig, drängst deinen Partner und schaffst es nicht auf seine Bedürfnisse einzugehen, sondern klammerst und erstickst ihn so...das sind klare Anzeichen dafür, dass ein Mensch ein Problem mit sich trägt und vor allem mit sich selbst. Such die Antworten also lieber in dir selber, bevor du Halt in einem Mann suchst.
Man muss sich immer um sich selber kümmern können. Sich zu kontrollieren ist die eine Sache, - sich selber das zu geben, was man in dem Moment will ist die andere Sache! Mache ich jetzt an dem Beispiel fest:
Zitat:
ich solle dann ja heute wohl besser nachhause fahren. ich daraufhin total wütend innerlich gut dann fahre ich nachhause was ich dann auch tat. und dann auf dem Heimweg hatte ich einfach so eine innerliche Wut und war auch traurig zugleich das es sich anfühlte als würde ich nachhause verbannt . Zuhause angekommen in mein Zimmer was ich nun seit längerem nicht mehr betreten habe weil ich ja die letzen Wochen bei ihm stets war . hat sich meine Gefühlswelt wieder auf den Modus KURZSCHLUSSREAKTION gemeldet und ich habe angefangen zu weinen war verletzt und rufte ihn heulend an was das nun soll wieso er mich nachhause schickt.

Lese da eine tiefe Verzweiflung, die glaube ich jeden Überfordern würde. In der Situation hättest du dich auch selber beruhigen können und dein Gefühl zurückgewiesen worden zu sein mit dir selber verarbeiten und reflektieren können.
Du brauchst nen Draht zu dir selber - so sehe ich es zumindest

Du kommunizierst auch nicht sehr effektiv wie ich herausgelesen habe. In Vorwürfen und Unterstellungen macht man sich selber nie verständlich. Auf die Formulierung kommt es an!
Zitat:
das er mich nicht mehr lieben tut und er sich garnicht mehr mit mir unterhält ich das Gefühl hatte er sei mit dem Gedanken wo anders und nicht mehr bei unserer Beziehung .

Das sind Unterstellungen und damit machst du ihm ein schlechtes Gewissen. Du hast deine Bedürfnisse, er eben auch seine. Und du hast seine nicht respektiert. Ich denke du weißt ja, dass du ihn mit dem Klammern verscheucht hast, aber auch die Formulierungen haben bestimmt nicht zu Verständnis beigetragen. Sondern nur Druck gemacht.
Ich-Formulierungen ist da das Zauberwort. Du musst ausdrücken, wie du dich fühlst und warum du so eine Angst hast getrennt zu sein. Das wird sicher immer auf eine Art bestehen bleiben, lässt sich aber auch eindämmen und natürlich kannst du da auch einen besseren Umgang finden.
Viel Erfolg wünsche ich dir!

26.12.2017 23:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag