Auf einmal ist er sich nicht mehr sicher

S
hallo ich brauche mal einen rat von euch. nur ganz kurz zu meiner geschichte. mein mann und sind nun seit 8 jahren zusammen, im juni 2012, 2 jahre verheiratet und haben einen tollen sohn fast 4. seit letztem jahr August haben wir eine krise. die ende oktober im höhepunkt endete und er mich mit seiner arbeitskollegin betrog. meine welt ist zusammen gebrochen da ich dachte wir haben wirklich nur eine krise, unsere erste seit fast 8 jahren. aber bei ihm steckte mehr dahinter. er war nicht mehr zufrieden mit unserer beziehung und hatte angst was zu verpassen ( eine kleine midlife crises). hat sich eingeengt gefühlt und wollte nichts mehr mit uns unternehmen und sagte mir dann auch das er mich nicht mehr lieben würde. das loch in das ich gefallen bin war so groß und sooo dunkel. wir sprachen viel oder besser ich sprach viel was mich nur noch weiter von ihm weg getrieben hat. nach einem langen hin und her ausziehen, nicht ausziehen, kämpfen nicht kämpfen haben wir uns igrendwie wieder zusammen gerauft. das war nun im februar. seit dem hatten wir eine schöne zeit als paar und auch als familie. wir haben uns beide wohl gefühlt nichts viel uns schwer.keine umarmung kein kuss. es war fast wie vorher nur mit der narbe des betruges und meinem gebrochenen herzen. aber das ist eine sache die jahre braucht. ich hatte im januar einen antrag für eine mutter kind kur gestellt und bin dann mitte märz für 3 wochen mit meinem kleinen mann weg gewesen. wir waren uns beide einig das so wie es jetzt läuft wir keine kur mehr brauchen. aber ich wollte dennoch fahren um auch einfcah raus zukommen und um durch zu atmen. an dem tag wo wir gefahren sind und wir uns verabschiedet hatten sagte er mir dann auch das er mich lieben würde. es war schön es aus seinem mund zu hören. die 3 wochen gingen rum und innerhalb dieser hatten wir jeden tag kontakt handy what's app. er sagte mir immer das er mich liebe und auch vermissen würde. es doof ist nach hause zukommen und keiner ist da, alles ist dunkel und kalt. er es blöd fände alleine in unserem bett zuschlafen. all solche sachen auch das ich bei veranstaltungen (basketball) gefehlt habe sagte. er nannte mich sogar wieder sein herz. als wir kurz vor der rückreise standen sagte er wie sehr er sich freuen würde wenn wir wieder da sind. nun waren wir wieder da und alles war schön. whng war aufgeräumt alles für ostern geschmückt. ja und seit dienstag abend fühle ich mich wieder zurück versetz wie zum anfang des jahres. er ist sich auf einmal nicht mehr sicher. seine gefühle stehen und er weiß nicht ob sie mehr werden können. ich versteh die welt einfach nicht. was gibt es mehr als jemanden zu sagen das man ihn liebt. all die worte die er mir gesagt hat wo wir weg waren fühlen sich so nach nichts an. ich sagte ihm auch das ich mich verarscht fühle und angelogen. er sagte das ist nicht wahr und er hatte alles so gemeint wenn er es gesagt hätte. 2 freunde sagten das er es vielleicht nur gesagt hat um mich zu beruhigen. aber das wäre alles nicht nötig gewesen. bevor wir gefahren sind waren wir auf einem guten weg. manchmal habe ich den gedanken das ich hätte nicht fahren sollen. er hat ein stück weit gefallen daran gefunden nur für sich zu sein. morgens ausschlafen, weggehen wann er will einfach wie ein single leben. das er ja auch geführt hat als wir weg waren. und nun muss ich ihm wieder zeigen wie schön es ist eine familie zu haben? ich dachte nach 3 wochen ohne uns weiß er das. er sagte es ja auch- ohne uns ist alles doof.... ja und nun ich weiß nicht recht was ich tun soll. ich kann nicht nochmal so viel kraft aufbringen und kämpfen. ich will aber auch keine voreiligen schlüsse ziehen. meine erwartungen sind gerade sehr hoch. ich will das er mich ständig/immer in den arm nimmt, im bett sich an mich kuschelt, mich küsst. all die sachen macht er auch aber ich will mehr. er sagte mir seit dem tag auch nicht mehr das er mich lieben würde. was er die tage vorher aber noch tat. es tut einfach so weh. wenn ich an unseren kleinen denke bricht mir das herz. er hat mich leider schon mal völlig ab ende gesehen und ich will ihm das nicht noch einmal an tun. er hat jetzt schon gemerkt das etwas nicht stimmt. der alltag bei uns läuft gerade wieder als ob nicht wäre. okay das ist etwas übertrieben da ich mir einfach so viele gedanken mache und habe, aber wir machen weiter. ist da faslch? ich will definitiv nicht wieder die frau sein die immer nur spricht und alles auseinander nimmt was gesagt wird und gemacht oder nicht gemacht wird. er spricht so wie so nicht. er war noch nie ein mann vieler worte... ich sagte ihm auch am dienstag oder mittwoch abend das ich es eigendlich für besser halte wenn er gehen würde und mich und unseren kleinen alleine lassen würde. wir uns einfach trennen sollten. darauf sagte er nichts.

14.04.2012 09:56 • #1


A
Hallo Schnuute,
was mir in deinem Posting ins Auge gestochen ist,
ER HAT DICH BETROGEN !

Kannst du ihm je wieder vertrauen ?

Sicher, leiden Kinder in diesen Familienkrisen,
aber glaub mir, so empfindlich sind die kleinen Seelen nicht, da kannst du ihn auffangen, aber da wäre ein klarer Kopf wichtig.
Habe es selbst erlebt.

Wichtig ist, dass du dich um deinen Sohn und um dich selbst kümmerst,
ich kann mir vorstellen, dass das seit langem auf der Strecke geblieben ist.

Also auch wenn es weh tut, aber mit so einem Mann könnte ich keine Beziehung fortsetzen.

Alles Gute
Anna

14.04.2012 10:17 • #2


A
willkommen

vielleicht wollte er das wirklich so glauben - möglicherweise haben verlustängste das möglich gemacht. es ist tatsächlich manchmal so als würde eine brille vor den augen plötzlich wegplumsen - und man bekommt klarheit ... für sich. das passiert aber meist erst - wenn ich mich schon länger mit trennung bzw. nicht-liebe auseinandergesetzt habe.

es ist leider nur ganz selten so - das ein zweiter anlauf wirklich eine dauerhafte chance hat - meist endet der 2. versuch sehr schnell wieder.
bei euch spielte auch noch eine dritte ein rolle - er hat jetzt etwas schmetterlingsduft erfahren ... dagegen fühlt sich eine lange beziehung oft fade an.

überlege dir gut - ob du ihm nochmal dein vertrauen schenken willst!

ich wünsche dir viel kraft und glück!

14.04.2012 10:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag