Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher

L
Hallo zusammen,

ich bin am Boden zerstört, mein Freund hat einen Satz gesagt, der alles, mein ganzes Leben um 180 Grad gedreht hat. 2 Jahre war ich im Himmel, er hat mich vergöttert, geliebt, nur mich von ganz oben abstürzen zu lassen. Ich habe sowas zuvor noch nie erlebt. Ich habe schon einmal eine schwere Trennung durchgemacht, aber die PErson hat mich nicht so gut behandelt wie mein Ex, und keiner in meiner Familie oder Freundeskreis hätte das gedacht, Niemand, sie haben ihn alle für einen Traummann gehalten.

Auf die Frage hin, ob er mich noch liebt, oder ob seine Gefühle schon nachgelassen haben, sagte er: Ich weiß es nicht.
Das war der Untergang! Der absolute Super-gau. Ich hätte so einen Satz aus seinem Mund nie für möglich gehalten, war er doch immer so vernarrt in mich und ich in ihn. Ich war paralälisiert.. konnte mich kaum bewegen und verfiel in einen furchtbaren Heulkrampf.

Ich hatte diesem Satz auch von meinem Ex-Freund bereits gehört.. und zwar kurz bevor er mich 2 Monate hinhielt nur um doch schluss zu machen, ich habe damals sehr gelitten und das ist noch gar nicht so lange her... ich habe fast 1 Jahr gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Und nun muss ich wieder in dieses Tal der Tränen zurück. Liebe scheint so vergänglich zu sein, ich war so glücklich mit ihm... so unsagbar glücklich... und er sagte auch mehrmals er könne sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen...

Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt, ich brauche ein paar weise Sätze, ein bisschen Beistand, ich fühle mich so leer.

Ergänzung: Ich muss dazu sagen, dass er in letzter Zeit komisch war, so in den letzten paar Wochen, ich merkte das irgend etwas nicht stimmte und sprach ihn auch darauf bereits an, ob seine Gefühle nachlassen etc.. da meinte er noch nein, ich würde mir das einbilden. Nun scheint er sich dessen klarer zu sein, jedoch hänge ich immer noch in der Luft, weiß nicht was sache ist, denn ich habe während dem TELEFON!gespräch einfach aufgelegt, als ich nichts mehr außer weinen konnte. Er hat seither nicht mehr angerufen, das war gestern

04.02.2012 16:54 • #1


sanne
oh oh...das tut weh..dieses Bauchgefühl. ich fühle mit Dir...man fragt sich, ob man träumt oder ob es wirklich möglich ist?

er hat nicht mehr angerufen...?! er will sich lösen..er will sich langsam aus der Affäre ziehen...will es dir so schmerzlos wie möglich machen. Es ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen dir das zu sagen aber wenn er reif genug ist, dann weiss er, was er damit ausgelöst hat...

Wenn er es nicht mehr weiss, dann weiss er es übermorgen auch noch nicht...das musst du dir vor Augen führen. Nicht zu wissen ob man jemand noch liebt ändert sich nicht innerhalb von wochen oder nach dem man morgens aufgestanden ist... Es gibt also leider für dich erstmal keine hoffnung, dass es bei Ihm ganz plötzlich wieder gut wird.

Ziehe Grenzen..schütze Dich selbst. Er würde dich bestimmt auch lieben wollen aber er fühlt es nicht mehr..leider leider ist das manchmal so...

Ziehe dich etwas zurück..das könnte vielleicht noch helfen. In dem Moment wo er sagt, dass er es nicht mehr weiss, liebst du ihn auch nicht mehr...liebe ist immer gegenseitig...das forum kann dir helfen, ruhe zu finden.

Für die nächsten Tage, solltest Du ihm sagen, dass du nur mit jemand zusammen sein kannst, der sich sicher ist. bleibe nicht bei ihm, in der hoffnung, du könntest ihn durch gute dinge umstimmen. Er kann nur selbst darauf kommen...

alles liebe

05.02.2012 22:10 • #2


A


Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher

x 3


L
Hallo sanne
danke für deine Worte. Mittlerweile hat er sich gemeldet, und hat mit mir persönlich schluss gemacht. Er sieht da keine Zukunft mehr, ich habe ihn mit meinem Verhalten vergrault, meine Launen und v.a. mit den Streits die im Dezember liefen. Wir waren wirklich unglaublilch glücklich miteinander. Er sagte auch, dass es die besten Jahre in seinem Leben waren, aber er sieht, dass es nicht gut gehen kann, dass sich das nicht ändern wird. Ich habe ihn hundert Mal angefleht, dass ich mich doch auch ändern könne u. ja auch bereits bewiesen habe das es geht, doch er wollte nicht... er sagte er habe das schon die ganze Zeit versucht, aber er kann damit nicht umgehen.
Er hat auch geweint, und meinte, dass es ja auch nicht so ist, als wenn er mich nciht mehr lieben würde oder nicht mehr wollen würde, er kann das nur nicht und weiß, dass das besser für uns beide ist. ichgab ihn sein metallernes Herz zurück, dass er für mich geschmiedet hatte aus Stahl. Er war so vernarrt in mich gewesen, wir versprachen uns, dass wir alles tun würden um unser Glück zu erhalten... ich hätte nie gedacht, dass er mich verlässt.. einfach nie! Jeder in meiner Familie und freunde haben immer gesagt, dass er mich abgöttisch liebt und dass er so ein toller Mann ist.

Meinen Ex konnte ich hassen, denn er hat sich mies verhalten, aber er ... er war einfach wunderbar und einzigartig gut zu mir. Hat mir immer wieder kleine Liebesbeweise erbracht. Ich kann an ihm keinen Fehler sehen. Ich kann sogar verstehen, dass er es mit mir nicht mehr ausgehalten hat, ich weiß, wozu mein Verhalten geführt hat, aber jetzt bekomme ich einfach keine Chance mehr das zu ändern... ich habe ihn verloren, diesen wunderbaren Mann...


Nun ist er für immer gegangen, es gibt auch kein Zurück mehr, denn für ihn war immer klar, wenn es Aus ist dann ist es Aus...

Ich schaffe es einfach nciht.. bin heute auch nicht in die Arbeit... ich verstehe das einfach nicht, wenn da ne andere gewesen wäre... aber das verneinte er ... dann wäre das wenigstens nachvollziehbar gewesen, ...

06.02.2012 12:16 • #3


L
liebe lavender!
bin gerade auf deinen beitrag gestoßen.
hast du die 2 Jahre denn gut überstanden.
bist du wieder glücklich?
lg

26.10.2014 14:05 • #4


J
Hallo,
Ich wollte nur sagen das sich meine Freundin im Moment auch nicht mehr sicher ist wie sie für mich fühlt ich liebe sie trotzdem noch von ganzem herzen aber als ich ihr das gesagt habe hat sie angefangen zu weinen ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann den ich weiß das wenn ich aufhöre jetzt mit ihr zu reden oder zu schreiben das garantiert nicht gut ausgeht D:

13.02.2016 01:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag