4

Auf heißen Kohlen

ToughGirl
Ihr Lieben...

Über 5 Jahren waren mein Ex und ich zusammen. Wir sind beide 25 und gingen durch viele Höhen und Tiefen. Ich muss dazu sagen, ich habe viel schei. gebaut. Zuviel gezickt, nur auf mich geguckt, meine Liebe oft nicht genug bewiesen. Dabei hatte er mir immer wieder gesagt, was ihn stört... Vor drei Wochen kam es zur Trennung, jedoch konnte ich ihn nach einem Brief und einem Gespräch umstimmen. Wir hatten daraufhin eine schöne Woche. Nach einem tränenreichen Abschied, vielen Küssen und lieben Worten verabschiedete er sich vor 2 Wochen in sein Auslandssemester.
Dann plötzlich der Schock: Dass Zusammenraufen sei ein Fehler gewesen. Er hätte kurz vor dem Abflug (von seiner Heimatstadt aus) eine andere geküsst und Gefühle für sie... Und er kennt sie angeblich schon länger als mich...
Auf keine meiner Fragen konnte er mir eine Antwort geben... weder, ob er in sie verliebt ist, noch, ob wir wieder zusammen kommen könnten. Er sagte, ich kenne ihn mit Abstand am besten von allem Menschen. Dass wir uns wohl zu früh getroffen hätten. Dass er viele verschiedene Szenarien im Kopf hätte und sich alles falsch anfühle. Er wisse einfach nicht mehr, wer er ist und was er will.
Er will jetzt erst einmal 2 Wochen lang keinen Kontakt und in Ruhe gelassen werden.

Mir geht es dermaßen dreckig.... Ich habe nach einer Woche schon so viel abgenommen und bin einfach nur down. Ich habe so Angst davor, mir in 2 Wochen meinen endgültigen Ar. abzuholen.
Vorgestern war ich alleine bei unserer Paarberaterin, die meinte, ich solle ihm noch einen Brief schreiben und ER solle sich gefälligst trennen, nicht ich. Das sei er mir schuldig.
Ich habe das Gefühl, ich halte die Zeit bis dahin nicht aus. Andererseits denke ich: Wenn du ihm diese Zeit nicht gibst, hast du ihn auf alle Fälle verloren. Und er könnte immer sagen Naja, DU wolltest ja nicht mehr bzw. hast mir nicht meine Zeit gegeben!
Was soll ich denn nur tun...

27.09.2015 13:10 • #1


ToughGirl
Würdet ihr ihm die Zeit geben?
Ich kann einfach nicht mehr!
Er hätte es zwar verdient, weil er wirklich sehr viel für mich gemacht hat, aber ich halte es einfach nicht mehr aus.
Der Gedanke, dann doch eine Abfuhr zu bekommen... (Weil die F***e ihn bis dahin besucht hat oder sie nächtelang skypen, was weiß ich...)

27.09.2015 13:55 • #2


A


Auf heißen Kohlen

x 3


bifi07
Hallo ToughGirl,

hört sich für mich wirklich nach einem Abschied an...
Wenn man es nach so kurzer Zeit wieder versucht und noch Beratungen bei einer Paartherapeutin hat....da sehe ich, ehrlich gesagt, keine Chance mehr.
Die Trennungsgründe können in so einer kurzen Zeitspanne nicht aufgearbeiten, bzw. an sich selbst gearbeitet werden. Und das ist eben der springende Punkt, denn wenn sich nichts in der Beziehung ändert und alles seinen alten, wahrscheinlich bedrückenenden (wohl für ihn) Gang geht, warum soll er dann bleiben? Wenn du ehrlich bist...warst du glücklich oder hast du dir das vielleicht nur eingebildet/erhofft?

Ich würde *keinen* Brief schreiben, denn das würde ihn, erfahrungsgemäß, nur nerven. Es sei denn, du willst ihn nicht nur verlieren, sondern auch noch verzweifelter werden, denn das zieht sowas bekanntlich nach sich! Aber es ist natürlich vollkommen deine Entscheidung!

Ich hoffe, du findest den richtigen Weg,
Gruß,
bifi07

27.09.2015 14:12 • #3


ToughGirl
Gestern habe ich eine ellenlange Email von ihm bekommen.
Er kann nicht mehr. Ich soll nicht auf ihn warten.
Aber trotzdem kleine fiese offene Türchen gelassen!
kann nichts garantieren oder ausschließen
kann dir keine eindeutige Antwort geben

Super...
Es ist für mich jetzt SO HART, das ganze einfach als Nein. hinzunehmen, wenn es nun mal nicht konkret dort steht!

Aber ich kann hier nicht ewig warten und nachher bin ich immer noch traurig und einsam und er ist mit dieser Hexe zusammen...

Ich bin so schrecklich traurig... ich habe soviel falsch gemacht und ihn in diese Situation getrieben. Ihm nicht genug Liebe und Geborgenheit geschenkt.
Ich habe so lange immer nur MICH gesehen! Ich hasse mich jetzt so sehr dafür!
Es fühlt sich so an als hätte ich die Liebe meines Lebens vielleicht für immer verloren und das tut so wahnsinnig weh...

30.09.2015 23:02 • #4


bifi07
Diese Aussagen kenne ich nur zu gut...und machen die Akzeptanz der Trennung nur umso schmerzlicher! Entweder wird so aus Feigheit geschrieben oder der andere denkt, er würde den anderen damit schonen (aber eigentlich eher sich)...was ja eher das Gegenteil der Fall ist, aber nicht so gesehen wird!
Natürlich denkt er, er hält sich damit auch noch ein *Hintertürchen* offen...du siehst...da ist viel Ego im Spiel!

Akzeptiere die Trennung, arbeite an dir...und schaue wieder mit der Zeit nach vorne! Es lohnt sich!...

01.10.2015 20:29 • #5


ToughGirl
Danke.

So ganz langsam schnalle ich das.
Heute habe ich ALLE Trennungsphasen an einem Tag durchgemacht.
Ich war vorhin bei unserer Paarberaterin.
Die hat mir MÄCHTIG den Kopf gewaschen, von wegen, ich sei an allem Schuld! Eben nicht!
Das hat wirklich saumäßig gut getan...

Danach habe ich doch tatsächlich sogar einen Radler neben mir attraktiv gefunden, dachte schon, ich könnte das nicht mehr.

01.10.2015 20:36 • #6


bifi07
Man denkt dann bei vielen *Dingen*, dass man das nicht mehr kann, aber wenn der schlimmste Schmerz vorbei ist, sieht man auch ganz langsam die Sonne wieder scheinen...und auch wenn sich dann ab und an noch Wolken bilden...die Sonne setzt sich bestimmt irgendwann dann ganz durch...

02.10.2015 18:58 • #7


ToughGirl
Heute gehts mir nicht so gut...
Ich weiß sogar noch, was wir heute vor einem Jahr gemacht haben...

schei.. Dieser ... fehlt mir einfach so sehr. Keiner kennt ihn besser als ich, (fast) keiner kennt mich besser als er.

Fürchterlich diese Gefühle, zwischen Liebe, Wut, Traurigkeit, Enttäuschung...

Und diese miese feige Art des Schluss-Machens.
Ich habe wahnsinnige Angst, dass ein Teil von mir ihn immer wollen wird!

Es tut einfach so wahnsinnig weh, keinen Kontakt zu ihm zu haben, ihm nichts mehr von meinem Leben zu erzählen. Aber jeder weitere Kontakt würde mich nur noch mehr verletzen!

03.10.2015 11:57 • #8


ToughGirl
[Kann dieser Thread vielleicht in den Liebeskummerthread verschoben werden?]

Oh man, ich dachte, ich hätte das Schlimmste überwunden...
Wie schafft ihr es alle, euch nicht zu melden?! Wie macht ihr das?! Ich mache es ja auch nicht! Aber ich habe das Gefühl, dabei zu sterben, ohne Witz.
Zwar bin ich über jeden Tag an dem ich mich nicht gemeldet habe sehr stolz (es ist jetzt fast über eine Woche von meiner Seite aus), aber es zerreißt mich trotzdem.

Zu denken: Er schließt jetzt komplett ab. Er vermisst dich nicht. Er hat bald ne Neue und du heulst.

Die KS ist das einzige, das mich retten kann, aber sie ist so hart... Kalter Entzug.

04.10.2015 17:02 • #9


bifi07
Aber, wie du schon schreibst, würde erneuten Kontakt dich nur noch mehr herunter ziehen! Ich konnte auch monatelang nicht *loslassen* und hab immer mal geschrieben...und danach ging es mir immer schlechter und ich hab mich geärgert! Erst als ich die KS wirklich durchgezogen hab und er sich dann nach einiger Zeit meldete, war ich die Starke...und er der Schwache....

04.10.2015 18:22 • #10


ToughGirl
Du die Starke und er der Schwache?
Würdest du ganz kurz näher drauf eingehen?
Wie lange hast du die KS durchgezogen und wann fing er an sich zu melden?
Wollte er dich zurück?

Wer weiß, ob meiner sich meldet...

04.10.2015 18:42 • #11


bifi07
Ich glaube, ich hatte so sechs bis acht Wochen keinen Kontakt (ist ja schon etwas her) und er hat mir dann erst eine Mail geschrieben, die ich ziemlich nüchtern beantwortet hab und mich dann angerufen...und geheult...
Nein, zurück wollte er mich nicht, aber er konnte es nicht ertragen, dass ich ihn so *nüchtern* behandelt hab...und das hat mir sehr sehr gut getan!
Ich hab mir damals auch keine Illusionen mehr gemacht, dass er zurück möchte, denn er hatte die andere ja noch (oder wieder.. ..war und ist auch heute noch ziemlich verwirrend), trotz seiner Aussagen...aber alles nur Lügen...

04.10.2015 19:33 • x 1 #12


ToughGirl
Oh man...
Statt froh zu sein, dass du halbwegs über ihn hinweg bist...
Hört sich echt nach einem ziemlichen Ego-Typen an!

04.10.2015 19:44 • #13


Sashimi
Zitat von ToughGirl:
[Kann dieser Thread vielleicht in den Liebeskummerthread verschoben werden?]

Oh man, ich dachte, ich hätte das Schlimmste überwunden...
Wie schafft ihr es alle, euch nicht zu melden?! Wie macht ihr das?! Ich mache es ja auch nicht! Aber ich habe das Gefühl, dabei zu sterben, ohne Witz.
Zwar bin ich über jeden Tag an dem ich mich nicht gemeldet habe sehr stolz (es ist jetzt fast über eine Woche von meiner Seite aus), aber es zerreißt mich trotzdem.

Zu denken: Er schließt jetzt komplett ab. Er vermisst dich nicht. Er hat bald ne Neue und du heulst.

Die KS ist das einzige, das mich retten kann, aber sie ist so hart... Kalter Entzug.


Genau so ist es. Du machst einen kalten Entzug durch. Du zwingst Dich mit der KS dazu wieder realistisch und klar die Dinge zu sehen und nicht in einer Seifenblase nach Grashalmen zu suchen. Das ist der Selbsterhaltungstrieb, der es Dir ermöglicht auch in Zukunft eine Beziehung wieder einzugehen. Zu Deinem Ex-Freund ist zu sagen, dass seine Aussagen nur leere Worthülsen sind. Ob er irgendwann, irgendwie eine Chance einräumt ist völlig nebensächlich. Sobald Du aus dem gröbsten raus bist, wirst Du erkennen, dass er allenfalls ein Wackelkandidat ist, der zwar vorgibt ehrlich und offen zu sein, aber nur die Hälfte so meint.

Und das mit dem melden ist auch so ne Sache. Die wenigsten sind Konsequent, meistens macht dann der Ex-Partner dicht. Sofern er die Trennung initiiert hat. Deswegen können viele die KS durchhalten. Wobei als verlassener, das durchzuziehen von wirklicher Charakterstärke zählt. Wie bei Dir.

04.10.2015 19:53 • x 1 #14


ToughGirl
Was soll ich euch hier anlügen: Ich hoffe auch, dass er mich durch die KS eventuell vermisst. ABER zum größten Teil ist es tatsächlich der Selbsterhaltungstrieb, da hast du schon recht!

Egal wie lange ich durchhalte mit der KS, 2 Monate MÜSSEN es auf jeden Fall werden. Dann bin ich hoffentlich aus dem allergröbsten raus.

04.10.2015 20:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag