13

Auf meinem Weg

H
Hallo ihr Lieben....

ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs
und die Beiträge haben mich auf meinem Weg zu mir ein ganzes Stück weiter gebracht

In der letzten Zeit habe ich eher gelesen als geschrieben, weil ich das Gefühl hatte es ist alles gesagt.

Ich denke , dass ich mich im Laufe der letzten 2 Jahre sehr verändert habe....

... und ich glaube, dass die Beziehungen, die wir haben, uns sehr viel über uns selbst zeigen

Also mein Tip an euch alle : vergesst den oder die Ex!

Beschäftigt euch mit euch selbst, fragt euch, was das ist, warum ihr euch zum Teil SO behandeln lasst...und auch warum ihr andere SO behandelt

Das war wirklich der Wendepunkt in meinem Leben, als ich begriffen habe, dass es um MICH geht , bei allem was mir passiert

Und ihr werdet es nicht glauben.... seit dem sieht auch mein Traummann mich mit anderen Augen...

Lange habe ich ihm vorgeworfen, dass er mich nicht wertschätzt, mich nicht ernst nimmt...
Aber ich habe mich selbst nicht geliebt, mich selbst nicht ernst genommen

Und NUR das bringt uns weiter , uns selbst gut zu behandeln und zu akzeptieren wie wir sind , weil dann tun das auch die anderen...

Und die, die das nicht tun, sind uns dann egal

Also bitte... fangt an, euch selbst in den Mittelpunkt zu stellen und beschäftigt euch nicht mehr mit den Problemen, die euer Ex vielleicht hat

Manchmal gibt es dann einen Neuanfang mit dem Ex und manchmal eben auch nicht, aber das Wichtigste ist, dass ihr mit euch selbst in Reinen seid.

Das bedeutet, ihr könnt es mit euch selbst aushalten und selbst wenn ihr Liebeskummer habt, wisst ihr, dass jede Träne euch wieder ein Stück zu euch selbst bringt

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr mit euch selbst glücklich werdet, weil nur dann könnt ihr es auch mit einem Partner werden

Ich weiß, dass ich diese Weisheit nicht erfunden habe, aber ich habe das jetzt so erlebt und wünschte mir euch allen helfen zu können , damit ihr aus eurer Schmerzschleife heraus findet

Alles Liebe für euch

08.03.2014 15:46 • x 10 #1


W
HEIMA, das ist der schönste, erkenntnisreichste Beitrag den ich hier je gelesen habe!
Danke! Du hast einfach nur Recht. Es funktioniert und macht glücklich.
Oft sah ich mich als Opfer aber um mit Alena-52 zu sprechen: es geht nicht um Schuld, es geht um Ursache und Wirkung.
Man arbeitet, kämpft um die Beziehung aber das funktioniert selten, arbeitet man an sich, ändern sich die Beziehungen wie ein Wunder!
Und wie Du richtig schreibst, es gibt dennoch Beziehungen die sich dennoch nicht ändern aber dann distanziert man sich, man gibt diesen Menschen keine Macht über sich und ist so zufrieden mit sich dass man loslassen kann.
Ich bin genau an diesem Punkt wie Du und der Wandel ist sichtbar. Dennoch gibt es ein paar Menschen die mich dennoch nicht gut behnadeln. Ich reagiere nicht drauf, distanziere mich, passe mich nicht an. Entweder sie akzeptieren das so oder sie können bleiben wo sie sind.
Es ist wundervoll diesen Mechanismus zu entdecken!
Es ist ein Übrungsspiel bei sich zu bleiben, für sich zu leben.

Danke

08.03.2014 15:56 • #2


A


Auf meinem Weg

x 3


C
Ja, Heima56, du bist einfach super.

Danke für den Beitrag.

Schön formuliert und tolle Entwicklung, die du genommen hast. Das gibt dir bestimmt sehr viel Stärke.
Ich bin auch dran, am Arbeiten, an mir. Im Kopf ist es auch schon relativ klar, aber das Fleisch ist soooooo schwach.

Ich bin so faul und antriebsschwach. Boah, ich bin noch im Bademantel, trotz schönstem Wetter und schreibe hier. Was für eine Schande.

08.03.2014 16:10 • x 1 #3


H
Liebe/r Wave,

freut mich total für dich, dass du diesen Wandel erlebst

Ist das nicht super?

Wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
und lass die, die dich nicht zu schätzen wissen, einfach hinter dir

Ich habe lange versucht einige Menschen zu überzeugen, dass ich ok bin so wie ich bin(z.B. meinen Ex- Mann ) Vergebene Liebesmüh ....

Ich bin ICH. Punkt . Nicht mehr und nicht weniger
und inzwischen find ich mich ziemlich gut

Alles Liebe für dich, Wave

08.03.2014 16:19 • #4


H
Hallo Cirkel,

ich hab ne schlechte Nachricht für dich...

Das hat EWIG gedauert da hin zu kommen...aber muss bei dir ja nicht so sein

Sag dir einfach: JA... so bin ich, sitz hier im Bademantel, man bin ich faul
(ich finde das sehr liebenswert , kenn ich von mir selber)

Weil darum geht es: uns so wie wir nunmal sind ( faul usw.) anzunehmen

08.03.2014 16:26 • x 2 #5


N
Zitat von cirkel:
Boah, ich bin noch im Bademantel, trotz schönstem Wetter und schreibe hier. Was für eine Schande.


Warste schon eine Runde im Pool schwimmen?

Ich lass mich ganz gewiss nicht vom Wetter beeinflussen. Es lässt sich ja auch nicht von mir sagen, was es tun oder fühlen soll!
Mal einen Gammeltag einzulegen auch trotz des schönen Wetters, ist nicht schlimm. Wenn dir in genau diesem Moment danach ist, bitte schön! Die Sonne scheint morgen auch wieder.

HEIMA, tolle Erkenntnis.
Man nehme mich wie ich bin oder lässt es bleiben. Kein Verbiegen mehr. In keine Richtung. Kompromisse gut. Aber dann beidseitig.
Geh ihn weiter, deinen Weg!

08.03.2014 16:27 • #6


H
Hallo Neja,

hab von dir schon einiges gelesen , und glaube du bist da schon länger dran als ich.

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, ist das nicht super, sich selbst zu mögen ?

Alles Liebe für dich

08.03.2014 16:45 • #7


N
Zitat von HEIMA56:
... ist das nicht super, sich selbst zu mögen ?


Ja! :daumen:
Und das liegt vor allem daran, dass ich Quertreiber, Gegen-den Strom-Schwimmer...mag. Wenn sie auch noch eine Macke haben, umso besser.
Allerdings habe ich meine Modelmaße verloren. :roll: Irgendwo zwischen Ich will so bleiben wie ich bin, Verrückt nach mir und Tatsächlich...Liebe.
Mir geht es eindeutig zuuuu gut. Musste mich heute von gr.36 trennen. :traurig: Sie geht nun ihre eigenen Wege und wird wohl nicht wieder zurückkommen. :weinen:
...und ich liebe mich trotzdem. :mrgreen:
Bin nicht blond aber blöd (und das ist auch gut so :daumen: ), bin nicht dumm aber könnte als Laurels Schwester durchgehen :mrgreen: , bin nicht mehr die Jüngste, führe aber noch nicht das Heer der Hundertjährigen an :anbeten: ... Hab ich aber vor. :daumen:
Ach, ich lieb mich. :herz:
Wer sollte es denn sonst tun? :roll:

08.03.2014 17:03 • #8


H
Liebe Neja

ja, von Größe 36 musste ich mich auch verabschieden ... Obwohl ich mich Sooo sehr an sie geklammert habe

Nun geht es mir mit der 38 genauso., mal sehen wer gewinnt

Tja ... Humor ist wenn man(frau)trotzdem lacht

Übrigens , heute ist Weltfrauentag!

HERLZLICHEN GLÜCKWUNSCH MÄDELS !
Vergesst nicht, euch zu feiern, das geht auch Bademantel

08.03.2014 18:24 • #9


N
Zitat von HEIMA56:

Nun geht es mir mit der 38 genauso., mal sehen wer gewinnt


Oops... , deine zickt auch rum?
Hab meine eingesperrt, ihr angedroht, sie nur bei Wasser und trocken Brot gerade so am Leben zu erhalten und wenn sie nicht willig ist, mir Mrs.40 als neue Freundin zu nehmen.
Ich glaub, jetzt ist sie dabei ihre Koffer zu packen und sich zu verabschieden.

Nun, ein Anlass mehr, shoppen zu gehen und Mrs 40 zu suchen.

Ich wünsche dir einen traumhaften Abend!

08.03.2014 18:29 • #10


H
@Neja

los komm, noch geben wir sie nicht auf, nur wenn es unbedingt sein muss

Dir auch ein sonniges WE

08.03.2014 18:35 • #11


S
hallo heima56..

..dankeschön für diesen schönen beitrag macht mir und ich hoffe auch vielen anderen mut...sich mit sich selbst zu beschäftigen, musste ich auch lernen...wieder freude am leben zu haben....an kleinigkeiten...seis auch nur eine runde durch den wald zu joggen.....
sollen die gedanken und sehnsüchte doch kommen...dann verabschiede ich mich von ihnen und sag goodbye....klappt nicht immer,
aber immer öfters

liebe grüße

08.03.2014 19:17 • #12


goldbeere
Hallo Heima,

auch ich möchte Dir danken für diesen Beitrag !

Ich steige gerade dahinter ... hinter das, was Du sagst. Also ich fange an das zu fühlen - und es wird alles besser dadurch !

Danke an alle hier, die mich weiter gebracht haben !

Goldbeere

08.03.2014 22:22 • #13


N
Hallo! Ich fand diesen Beitrag sehr schön und seit ich mit meinem Ex Schluss gemacht habe, was ungefähr 2 Monate zurückliegt, beschäftige ich mich auch viel mehr wieder mit mir. Was meine Ziele sind, welche Werte mir wichtig sind, wo ich im Leben hin möchte usw.
Das tut mir auch gut. Ich denke gar nicht mehr an ihn, was er wohl gerade macht, mit wem er es sich rumtreibt usw.

Jedoch ist es so, dass ich auch öfters einsam bin (wie jetztn an einem sch.. So-Mittag?!), und wenn ich ihn dann sehe zufällig im Fitness oder auf alten Fotos in meinem Laptop (ja, es gab viele Urlaube zusammen in 4 J.. , dann kommt alles hoch.
Die ganzen Verletzungen, Schmerzen, Tränen, Wunden.... und es tut mir soo weh und ich bin soo traurig und verletzt. Bin schon 2 mal übelst in Tränen zusammengebrochen, obwohl es einige Wochen her ist inzwischen.

Ich möchte mich auch selbst mehr unterstützen, lieben und wertschätzen. Das sind tolle Sachen - doch bloß wie macht man das praktisch? Wie liebt man sich mehr? Gibt es Übungen dafür?

11.05.2014 13:11 • #14


bifi07
Hallo Neustart,
ich denke die Zeit hat den Hauptanteil an den guten Fortschritten, die hier gemacht werden...die Zeit und die Gespräche. Als Übung hab ich mal vorgeschlagen bekommen, sich morgens vor den Spiegel zu stellen und sich was nettes zu sagen...habs 2-3 mal gemacht, fand es aber nicht wirklich hilfreicht..naja, vielleicht hätte ich mal mehr üben sollen.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Weg,
bifi07

12.05.2014 18:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag