14

Aufeinander treffen mit Ex und Neuer bzw Affärenfrau

S
Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf ein paar liebe und aufmunternde Worte von euch. Meine Trennung ist ca.6 Monate her und eigentlich geht es mir auch immer besser.
Am Wochenende könnte es nun aber soweit sein, dass ich das erste mal wieder auf meinen Ex treffe, dazu wahrscheinlich mit der neuen Frau, bzw. der Person mit der er mich betrogen hat und weshalb es überhaupt zur Trennung kam. Er ist seitdem wir getrennt sind mit ihr zusammen. Bei mir ausgezogen-bei ihr eingezogen.
Es findet ein Event in unserer Stadt statt, wo ich mir gut vorstellen kann das er mit ihr auch dort ist. Und da ich mich nicht verstecke, werde ich natürlich auch dort sein.
Allerdings habe ich schon ein mulmiges Gefühl in der Magengegend wenn ich jetzt daran denke.
Hat jemand einen Rat? Oder irgendwelche Tipps wie ich mich verhalten soll?
Wie ist euch sowas ergangen? Ich male mir im Kopf schon sämtliche Szenarien aus.

03.07.2017 11:52 • #1


F
Habe ich zwar noch nicht erlebt, bin mir aber sicher, dass es es mich früher oder später auch treffen wird. Ich denke ignorieren und weitgehend distanz wahren ist das beste. Wenn es nicht ein kleines Bierzelt ist und du die Option hast entfernung rein zu bringen. Setzte dich nicht so, dass du sie sehen musst. Mehr kann ich leider nicht geben

03.07.2017 12:01 • #2


A


Aufeinander treffen mit Ex und Neuer bzw Affärenfrau

x 3


S
Die Leute mit denen er da ist, müsste ich eigentlich ja auch begrüßen, da man ja lang genug auch was miteinander zu tun hatte. Naja dann wird er wahrscheinlich mit ihr dabei stehen. Ich könnte mich noch soweit verstellen das ich ihm hallo gegenüber raus bringe,...aber ihr?! Am liebsten würde ich ihr eine Ohrfeige geben...anspucken etc. Was ich natürlich nicht machen würde, weil ich mich gar nicht auf das Niveau hinab begebe.

03.07.2017 12:44 • #3


G
Hallo

Ich kann verstehen das du dich nicht verstecken magst brauchst du auch nicht !
Dennoch würde ich nicht hingehen, mir selbst zu Liebe da es mir danach gewiss schlecht gehen würde.

Fordere es nicht hinaus, es gibt doch am Wochenende sicher tolleres als die 2 zu sehen - und ich glaube nicht das du ganz befreit Spaß haben kannst.

Lg

03.07.2017 14:27 • #4


Scarlett2016
@sonnenfrau12

Ich finde es super, dass Du Dich nicht verstecken und zu dem Fest gehen möchtest. Es gibt auch keinen Grund, weshalb Du nicht gehen solltest.

Du weisst ja gar nicht, ob er dort ist. Vielleicht geht er auch nicht hin oder seine Freundin hat ähnliche Bedenken wie Du, sie sind im Urlaub, krank, etc.

Falls Du auf ihn und seine Clique stösst rate ich Dir die Clique zu grüßen. Bei ihm reicht auch ein Kopfnicken, sie kannst Du ignorieren oder Du ignorierst beide.

Gehe davon aus, dass es auch ihm unangenehm ist.

Viel Spass!

03.07.2017 17:27 • #5


dollesDing
Meine Situation ist deiner sehr ähnlich. Wurde vor 5 Monaten verlassen. Wegen einer Anderen. Sofort zu ihr gezogen und zwar nur eine Ecke weiter. Und das nach 10 Jahren!
Ich rechnete natürlich immer damit, sie beide mal zu sehen. Und als der Zufall dann zuschlug, bekam ich fast einen Herzinfarkt. Mir blieb regelrecht die Luft weg und ich dachte, ich falle in Ohnmacht. Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche, Knie wie Pudding usw.
Und das, obwohl ich immer damit rechnete, Ihnen zu begegnen. Selbst in diesem Moment.
Ich weiß nicht, wie gut ihr eure Trennung aufgearbeitet habt.
Bei uns gab es nicht ein einziges klärendes oder aufarbeitendes Gespräch.
Für mich wäre vor dem Hintetgrund dieser Erfahrung also ganz klar: Nicht hingehen!

04.07.2017 00:19 • #6


Sancho
Ich an deiner Stelle würde nicht hin gehen. Denn die Gedanken daran machen dich ja jetzt schon mürbe.

Jetzt stell dir vor du gehst hin. Was passiert? Du siehst dich die ganze Zeit nur um,ob du ihn siehst. Und dann machst du dir nur Gedanken darüber was passiert wenn ich ihn sehe und wie reagiere ich. Ich will damit sagen: du wirst dieses Event so oder so nicht genießen können, weil du dir permanent Gedanken über ihn machst.
Also mein Vorschlag wäre: such dir eine Alternative.

04.07.2017 02:23 • x 1 #7


S
Wie gesagt ich will mich nicht verstecken. Und wie Scarlett sagt, denke auch ich das es ihr der neuen, genauso unangenehm sein müsste. Ich war ja nicht die Jenige die diese Beziehung zerstört hat... aber vielleicht kostet sie auch ihren Triumpf voll und ganz aus...das ist es was so alles in meinem Kopf vorgeht.
Ich will ihm auch irgendwie zeigen das es mir gut geht, dass ich ihn nicht brauche, dass ich besser aussehe und einfach die besser Wahl gewesen wäre... ich muss mir doch meinen Stolz bewahren.

04.07.2017 09:15 • #8


F
Denke ich mir auch Sonnenfrau,

Problem ist eher, zumindest bei mir als Mann, dass das Ego schon ziemlich weit unten ist nach so einer Aktion und es schwer fällt, dieses zu Überspielen...

04.07.2017 09:20 • #9


Mairenn
Auf jeden Fall hingehen, am besten in einer tollen Begleitung, die Dir das Gefühl der Sicherheit gibt. Und wenn Du dafür auch ein E. anrufen müsst' - besorge Dir jemanden (liest sich doof , ich weiß), der sich diesen einen Tag / Abend um Dich kümmern wird - achte allerdings peinlichst genau drauf, dass alles super entspannt und natürlich wirkt.

Gehe hin und habe Spaß, ohne auf Lauer zu sitzen und ständig Ausschau nach der 2 zu halten. Denke daran - die beste Rache, nach dem einem das Herz gebrochen wurde, ist sich saugut gehen zu lassen und der Welt zu zeigen, dass man alles andere, als ein Häufchen Elend ist!

Viel Spaß gutes Gelingen!

04.07.2017 09:25 • #10


Räubertochter007
Zitat von Sonnenfrau12:
. mit der neuen Frau, bzw. der Person mit der er mich betrogen hat und weshalb es überhaupt zur Trennung kam.


Zitat von Sonnenfrau12:
. dass ich besser aussehe und einfach die besser Wahl gewesen wäre.


Zitat von Sonnenfrau12:
Ich könnte mich noch soweit verstellen das ich ihm hallo gegenüber raus bringe,. aber ihr?! Am liebsten würde ich ihr eine Ohrfeige geben. anspucken etc.


ganz ehrlich?! riskiere kein Treffen! Du bist noch nicht so weit schon mal gar nicht ohne Begleitung. Unter diesen Voraussetzungen dürften Spaß, Lockerheit und Souveränität voll auf der Strecke bleiben.

04.07.2017 09:49 • x 2 #11


S
Mein Ego hat natürlich auch gelitten, deshalb sehe ich das alles auch nicht so locker. Aber naja mit Schminke, einem tollen Outfit kann man sich als Frau etwas mehr Selbstbewusstsein wieder holen. Ich hoffe einfach das es mir gelingt.
Ich werde mit einer Freundin dort hin gehen, treffen uns dort dann noch mit ein paar anderen Leuten. Alles nicht so angenehm, aber irgendwann muss man da ja mal durch. Ein toller Typ an meiner Seite wäre natürlich noch besser, aber ich habe gerade keinen zur Hand.
Mich würde mal interessieren wie man sowas aus der Sicht einer Affärenfrau bzw. neuen Partnerin sieht?
Ich hatte noch nie die Situation das ich wg. einer anderen verlassen wurde, bzw. das es deshalb zur Trennung kam. Ich hatte sonst immer Zeit alles zu verarbeiten bis ich wusste es gibt jetzt jemand neuen an der Seite des Ex.

Wahrscheinlich mache ich mir jetzt so einen Kopf darum und er ist nachher dann gar nicht da.

04.07.2017 09:53 • #12


Mairenn
Zitat von Sonnenfrau12:
Ein toller Typ an meiner Seite wäre natürlich noch besser, aber ich habe gerade keinen zur Hand.

Finde einen! unbedingt! (einen, den er noch nie gesehen hat!) Andernfalls gehe gar nicht hin!

04.07.2017 10:37 • #13


E
Man kann die mieten.
aber hast du das nötig?

04.07.2017 10:43 • x 1 #14


C
Wenn Du hingehst:

ein freundliches Hallo, weitergehen, sich unter das Volk mischen.
Kein Wort über die Vergangenheit, den Ex oder die Neue fallen lassen, auch nicht subtil:)

Vorher abklären, ob Du dazu in der Lage bist:)

04.07.2017 10:50 • #15


A


x 4