Aufgeben oder nicht?

J
Hallo leute, ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich wurde vor fast 2 Wochen verlassen und seitdem krieg ich gar nichts mehr auf die Reihe.
Wir hatten in letzter Zeit viel Streit weil ich sowohl beruflich als auch privat viele Probleme hatte und dies leider ziemlich stark nach außen dringen lassen hab. Ein wesentlicher Teil der ganze Sache ist, das mein Ex dieses Jahr Abitur schreibt. Eigentlich war zwischen und alles wunderschön und hat perfekt gepasst, deshalb bin ich jetzt auch mit den Nerven tierisch am Ende. Naja jedenfalls hab ich in letzter Zeit ziemlich viel an ihm rummgemotzt und wegen kleinigkeiten streit angefangen. Eigentlich fast immer wegen der wenigen Zeit die er wegen dem Abi hat. Wegen meiner allgemeinen Situation hätte ich einfach mehr unterstützung gewollt, mehr Zeit mit ihm. Hab ständig angedroht schluss zu machen, paar mal im streit gesagt das ich langsam keine lust mehr drauf hab und ihm im nachhinein betrachtet teilweise einfach wirklich nicht gut behandelt. Letzten Mittwoch dann hatten wir einen extremen streit bei dem ich einfach aus tierischer Wut schluss gemacht hab. (Hab ich nach ca. 5 minuten maßlos bereut) Jedenfalls meinte er das es ihm jetzt wirklich reicht, er hatte sich mal geschworen wenn ich nocheinmal was mit schluss machen bring, ist es auch wirklich aus und ich würde dafür sorgen das er in der schule schlecht ist (absoluter *beep* da ich ihn in ruhe lernen lasse), ich hätte ihn jetzt echt total verletzt und definitiv eine Grenze überschritten. ich bin total reumüdig hab mich 1000 mal entschuldigt, all meine Fehler eingesehen, ihn gesagt was und wie ich alles besser machen will, fast alles versucht ihn wieder zu bekommen - erfolglos. Ich kann aber einfach nicht glauben das es endgültig aus ist, weil alles sooo gepasst hat und weil er noch vor kurzem meinte er liebt mich so seh, ich bin die erste wo er solche starken gefühle hat das man es wirklich wahre lieben nennen kann usw. Ich glaub einfach das er momentan sehr stark verletzt, wütend und genervt ist. Meint ihr ich soll ihn wirklich gleich einfach so versuchen zu vergessen oder habt ihr Tipps was ich tun könnte das er mir evtl. verzeiht und glaubt das ich meine Fehler bereu? Ich bin total am Ende!

22.10.2013 14:12 • #1


A
Hallo jasmina99,

ich denke, eure Beziehung stand zumindest am Ende schon auf sehr wackeligen Beinen, dass eine Fortführung aus meiner Sicht zu nichts als mehr Streit und Verletzungen führen wird. Vor allem eine permanente Drohung mit dem Beenden macht auf Dauer viel kaputt, weil das ganze Vertrauen damit verspielt wird.

Von daher gewinne jetzt zuerst einmal Abstand von der ganzen Sache, gehe in dich, werde wieder du selbst. Wie es anschließend weitergeht, kann dir niemand vorhersagen. Aber dass es weitergeht wird dir jeder hier garantieren! - Beende am besten den Kontakt soweit wie möglich, löschen bei FB und WA usw. Erst dadurch seid ihr beide gezwungen, euch mit euch selbst auseinander zu setzen.

Oben im Menüpunkt Hilte Tipps findest du Trennungshilfen, die du erst einmal durchlesen solltest. Danach schreibe dir gerne hier im Forum allen Frust und alle Fragen von der Seele. Rede mit deinen Freunden und der Familie, schreibe ein Tagebuch usw. Alles was beim Verarbeiten und Zurückblicken hilft.

Viele Grüße,
Alex

22.10.2013 15:33 • #2


A


Aufgeben oder nicht?

x 3


ThePhoenix
Guten Tag, Jasmina!

Dieses Gefühl, nichts mehr auf die Reihe zu bekommen, ist völlig natürlich und verständlich nach erst 2-wöchiger Trennung. Die Streits zwischen euch, ausgehend von dir, aber bestimmt auch von ihm durch sein bevorstehendes Abi, nagten an eurer Beziehung. Ihr wart beide nicht gut drauf, er war im Stress, du wolltest mehr Zeit von ihm für dich.

Meine Ex hat auch ihr Abi gemacht und ich habe zurück gesteckt, weil ich wusste, sie ist gestresst und muss viel lernen. Ich habe trotzdem versucht, ihr die Zeit über zu helfen oder sonst wie für sie da zu sein. Ich war aber wegen meines Studiums viel unterwegs und das hat unserer Beziehung wohl den Rest gegeben. Sie hat Schluss gemacht! Letzten Ende hätte es also wohl auch nichts gebracht, wenn du anders gewesen wärst.

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber irgendetwas bleibt auf der Strecke, wenn man keinen Weg findet, sich zu arrangieren. Das sind Prüfungen für eine Beziehung und wenn die nicht bestanden werden, war sie nicht für eine längere Dauer gemacht. Es ist schade und tut sehr weh, aber so spielt das Leben.

Du musst jetzt leider für dich sehen, wie du weiterlebst, ohne ihn. Arbeite an dir und lasse ihn für eine ganze Weile in Ruhe. Damit meine ich nicht Tage oder Wochen, sondern Monate. Du musst erst einmal für dich alle Fehler erkennen, auch Dinge, die er nicht schön gelöst hatte. Was erwartest du von einer besseren Beziehung? Wie muss sie sein? Nicht nur du hast Fehler begangen, er auch, deshalb musst du auch wissen, was du von ihm gerne möchtest.

Ihr solltet beide getrennte Wege gehen, dann werdet ihr wachsen und eine neuerliche Beziehung wird vielleicht in einem Jahr oder so möglich sein. Aber ihr braucht genügend Abstand voneinander. Alles andere wäre aufgewärmt und es würde nicht lange mehr funktionieren. Lege dir eine Kontaktsperre auf, dass ist der meistgegebene Rat und er hilft! Schreibe dir hier alles von der Seele, was dich beschäftigt, wir lesen und hören dir zu.

Viel Kraft,
Phoenix

22.10.2013 17:21 • #3


J
ich hatte heute in FB ein Zitat als Status stehen, der eigentlich gar nicht an ihn ging (war auch nichts schlimmes, eher positives) Er hatte sich aber trotzdem anscheinend irgendwie angegriffen bzw. zumindest angesprochen gefühlt. So kam es das wir wieder ein paar Sätze gewechselt haben. Jedenfalls meinte er dann: Wir müssen beide erstmal unser Leben in den Griff bekommen dann sehen wir weiter wie soll ich das denn jetzt deuten?

22.10.2013 17:47 • #4


ThePhoenix
Hallo, Jasmina!

Darunter sollst du das verstehen, was ich dir auch schon eben in meinem Post sagte: arbeite an dir, während er an sich arbeitet. Und dann könnte in der nächsten Zukunft (ein Jahr oder ähnlich) wieder eine neue Beziehung auf Augenhöhe entstehen.

Phoenix

22.10.2013 19:05 • #5


J
Langsam bringt er mich zum verzweifeln
Hatten uns jetzt getroffen, hatten ein Gespräch das eigentlich ganz in Ordnung war, er meinte er hat jetzt die Woche noch den a*** voll arbeit und ich solle ihn die Woche noch in Ruhe um sein Schulkram kümmern lassen, das wäre auch die Zeit die er noch benötigt um etwas nachzudenken. Seine Gefühle sind schon noch sehr da und er wolle eigentlich schon noch ne Beziehung aber er hat nur Angst, das sich nichts bessert, angst vor enttäuschung. Eigentlich ist er Wirklich alt genug, aber seine Mutter kam an und hat total den Terror gemacht. Mal angenommen er würde in 2 Wochen kommen und sagen: Komm lass nochmal versuchen, ich bin jetzt komplett verunsichert was richtig und was falsch wäre.
Schließlich liebe ich ihn wirklich noch sehr sehr arg. Auf der andren Seite seh ich aber auch ein das es wirklich nicht easy wird wenn wir uns noch eine Chance geben, grade mit seiner Mutter wo ichs jetzt total versch**** hab. (Auch wenn sie ihm längst nichts mehr zu sagen hat) trotzdem ist das schwierig Ich liebe ihn aber doch so...

22.10.2013 22:11 • #6


J
Langsam bringt er mich zum verzweifeln
Hatten uns jetzt getroffen, hatten ein Gespräch das eigentlich ganz in Ordnung war, er meinte er hat jetzt die Woche noch den a*** voll arbeit und ich solle ihn die Woche noch in Ruhe um sein Schulkram kümmern lassen, das wäre auch die Zeit die er noch benötigt um etwas nachzudenken. Seine Gefühle sind schon noch sehr da und er wolle eigentlich schon noch ne Beziehung aber er hat nur Angst, das sich nichts bessert, angst vor enttäuschung. Eigentlich ist er Wirklich alt genug, aber seine Mutter kam an und hat total den Terror gemacht. Mal angenommen er würde in 2 Wochen kommen und sagen: Komm lass nochmal versuchen, ich bin jetzt komplett verunsichert was richtig und was falsch wäre.
Schließlich liebe ich ihn wirklich noch sehr sehr arg. Auf der andren Seite seh ich aber auch ein das es wirklich nicht easy wird wenn wir uns noch eine Chance geben, grade mit seiner Mutter wo ichs jetzt total versch**** hab. (Auch wenn sie ihm längst nichts mehr zu sagen hat) trotzdem ist das schwierig Ich liebe ihn aber doch so...

22.10.2013 22:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag