Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

840

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

M
Mir ist immer noch nicht klar, liebe TE, warum ein Ausbildungs/Weiterbildungsvertrag nicht aufgehoben werden kann wie in jedem anderen Betrieb auch?!

x 1 #106

M
@merretich ganz einfach, weil mein mann nicht alleine ist und ergo auch nicht alleine entscheidet. Ich möchte nicht vor der ganzen Firma bloßgestellt werden als die betrogene Ehefrau die auch noch kuchen bringt. Deshalb. Punkt...

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

M
Zitat von Mariaa89:
@merretich ganz einfach, weil mein mann nicht alleine ist und ergo auch nicht alleine entscheidet. Ich möchte nicht vor der ganzen Firma bloßgestellt werden als die bezrogene Ehefrau die kuchen bringt. Deshalb. Punkt...

Ah okay, d.h. Du selbst möchtest es nicht? Das wusste ich nicht...
Das ist nachvollziehbar. (Allerdings auch hier: die einzigen die sich schämen sollten und "nackig" wären sind Dein Ehemann und seine Affäre- Du hast nichts falsch gemacht und musst Dich auch nicht verstecken! Kuchen gebracht zu haben macht Dich zu einem freundlichen, liebevollen und fürsorglichen Menschen. Da ist so garnichts verkehrt daran. Wer das ausnutzt muss sich schämen!)

x 4 #108

M
@Hailey12 ab dem Moment wo es raus war und ich auf ihn zukam klappte alles wieder wie früher!

Räumlichkeiten Trennung habe ich auch überlegt ..aber ich habe bedenken...Distanz schafft Distanz, nähe schafft Nähe..Bin aber auch nicht sicher, ob ich da nicht auf dem Holzweg bin

x 2 #109

M
@merretich ja das stimmt, er hat auch gesagt, dass er es in die Wege leitet, wenn ich es möchte, aber das muss er seinem Geschäftspartner schon erklären und dann sind die restlichen Mitarbeiter auch nicht weit.
Das wäre vor denen allen, die ja auch ihre Kollegen sind, die ultimative Bloßstellung für mich!

M
@sonntag_morgen leider sehe ich das auch so...Etwas hat sie verbunden und zwar nicht nur körperlich ..

Ich weiß gar nicht wie es dazu kam, plötzlich hatte ich ein unglaubliches Verlangen nach Nähe, vielleicht auch, weil er plötzlich wieder so offen mir gegenüber war und ich das so schmerzlich vermisst habe. Ekeln tut es mich erstaunlicherweise eher beim küssen...

x 2 #111

Hola15
@Mariaa89

Darf ich mal fragen ob es einen Grund gab, weshalb er sie die 30km zu euch in euer Zuhause geholt hat?

Ich finde es ja schon heftig, wenn Affären sich zb bei befreundeten Paaren „ergeben“.
Aber wenn die im Grunde vorher nichts mit euch zu tun hatte, grenzt das für mich ja schon an Sadismus.

Oder an ein dermaßen mir-ist-der-andere-egal, wenn die nötige Perspektivübernahme für Sadismus gar nicht vorhanden ist.

Was besser ist weiß ich nicht.

Ich will mich nicht ergötzen an deiner schlimmen Story. Aber neben den vielen schlimmen Punkten geht mir das beim lesen schon ganz schön an die Knochen.

x 7 #112

M
@Hola15 seine Arbeitskollegen sind öfter hier, alle mal, auf n Kaffee, etwas abholen, einfach ...war für mich nichts besonderes....

x 1 #113

M
Zitat von Mariaa89:
@merretich ja das stimmt, er hat auch gesagt, dass er es in die Wege leitet, wenn ich es möchte, aber das muss er seinem Geschäftspartner schon erklären und dann sind die restlichen Mitarbeiter auch nicht weit. Das wäre vor denen allen, die ja auch ihre Kollegen sind, die ultimative Bloßstellung für mich!

Klar das kann man total verstehen wenn das dann an die ganze Belegschaft kommuniziert würde.
Geht das nicht anders auch?
Trotzdem denke ich wäre es wichtig einfach nur für Dich zu realisieren, dass sich hier nur zwei schämen müssten-
egal für was Du Dich entscheidest- und Du gehörst nicht dazu.
Du hast einer Ehe vertraut und guten Willen gezeigt. Das war richtig.
Dieses Vertrauen zu missbrauchen ist der Grund für berechtigte Scham.

Ich weiss das ist leicht gesagt. Aber sich das vor Augen zu führen hilft ja auch den eigenen Selbstwert zu halten.

x 2 #114

M
@merretich ich glaube nicht, dass sein Geschäftspartner Verständnis für ihn hätte und das einfach schlucken würde, ich kenne ihn genauso lange wie meinen mann..ich denke das hätte auch im Verhältnis der Beiden Konsequenzen..Das könnte mir noch egal sein, aber ich hasse einfach den Gedanken von diesen mitleidig blicken, da wirds mir wirklich schlecht...meine Schwiegereltern schauen mich nun schon immer an wie n kranken Welpen...

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Hola15 seine Arbeitskollegen sind öfter hier, alle mal, auf n Kaffee, etwas abholen, einfach ...war für mich nichts besonderes....

30 km auf einen Kaffee?

F
Hey, eine Affäre kann durchaus einen Neuanfang für ein Paar bringen.
Es gibt einige wenige Fälle hier, ich bin einer davon, war aber die Betrügerin.

Sein Verhalten ist schäbig, aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass AF immer wieder für sich Gründe finden, die Affäre weiter zu leben, bis sie im eigenem Leben irgendwann "normal " wird. Wie eine Beziehung in einer Parallelwelt.

Kennst Du seine Gründe?

x 2 #117

H
@Mariaa89
Zitat von Mariaa89:
Räumlichkeiten Trennung habe ich auch überlegt ..aber ich habe bedenken...Distanz schafft Distanz, nähe schafft Nähe..Bin aber auch nicht sicher, ob ich da nicht auf dem Holzweg bin

Ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen dass das eher Klarheit bringt. Etwas Ruhe in dein Nervensystem. Zeit für dich, um dich zu sortieren.

Und vor allem, würde er etwas Konsequenz erfahren und sehen, dass es dir ernst ist.

Wenn genug Liebe da ist, schafft Distanz nicht Distanz, sondern Sehnsucht.

Jemand kann dich nur vermissen, wenn du ihm die Möglichkeit dazu gibst. Wenn du immer verfügbar bist, könntest du für ihn als selbstverständlich gelten.

Ist es vielleicht eher die Angst, dass er sich abwenden würde oder wieder zu ihr gehen würde?

Räumliche Trennung könnte dir ehrliche Klarheit geben.

x 7 #118

M
@alleswirdbesser kommst du vom Dorf? 😂 ich fahre auch 30km zu Arbeit in den gleichen Ort und auch zum Kino....Und auch zum Kaffee zu einer arbeitskollegin...

x 2 #119

M
@Hailey12 ne die Angst hab ich gar nicht, manchmal denke ich es wäre einfacher wenn er mit ihr leben wollen würde, dann würde die Verantwortung über die Entscheidung über den weiterbestand der Ehe nicht bei mir liegen

x 2 #120

A

x 4