Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

791

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

M
@Hailey12 sie wohnt in dem Irt wo die Firma ist...30km ca...

Wir haben immerschon gleiche Interessen, immer was zu sprechen gehabt...Das hat natürlich in der zeit stark nachgelassen, daher meine Vermutung mit der Depression...

Er war immer und in allem sehr vertrauenswürdig, daher habe ich auch nie etwas hinterfragt, auch im Bereich flirten musste ich mir nie Sorgen machen, es gab nie einen Anlass, daher auch keine Eifersucht...In seinem Handy war auch null komma nix zu finden wie Chats über irgendwelche Medien mit Frauen o.ä. Es war diese Geschichte...Es war diese Frau...daher der Zweifel, ob doch mehr war...

x 1 #91

Saule1980
Zitat von NineN:
So mit 23 ist man na noch sehr grün hinter den Ohren. Aber er hat das schamlos ausgenutzt für sein Ego.

Das sehe ich auch so.
Das ist das, was mich an der ganzen Geschichte so erschüttert.

Zitat von merretich:
Ich denke einer 23jährigen kann man so ein Verhalten noch viel eher nachsehen als einem erwachsenen Mann und Vater

Definitiv…

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

M
Zitat von Mariaa89:
@MissLilly warum. wäre es besser, wenn er gesagt hätte, dass ich ihn unglücklich mache, er mich häßlich findet und eigentlich mit ihr leben ...

Das er keinen Sex mehr mit dir wollte, aber der Affäre schon, war ein klares Nein zu dir und ein klares ja zu ihr.

Du hast gebettelt, gefleht, geweint. Es ging ihm am Ar. vorbei.

Dir ging es schlecht, das war ihm alles egal. Aber jetzt wo er rein geschissen hat, tut er alles und das soll liebe sein?

Das Risiko die Beziehung zu verlieren war ihm von Anfang an egal, sonst hätte er es nicht gemacht.

x 6 #93

M
@Mia83333 ja tut sau weh aber ist leider die Wahrheit!

x 2 #94

M
Zitat von Mariaa89:
@Mia83333 ja tut sau weh aber ist leider die Wahrheit!

Das tut weh natürlich.

Aber du hast eine respektvolle Beziehung verdient, wo deine Gefühle ernst genommen werden und wenn die jetzige beziehung auch nach all den gemeinsamen jahren nicht mehr her gibt, sollte man gehen.

Natürlich ist das hart und schwer und traurig, aber man will doch eine respektvolle Beziehung.

Es tut mir leid was du gerade durch machst, aber es wird besser mit der Zeit!

Betrogen zu werden ist leider schmerzhaft 😔

x 4 #95

H
Zitat von Mia83333:
Du hast gebettelt, gefleht, geweint. Es ging ihm am Ar. vorbei.

Diesen Fakt hatte ich leider nicht mehr auf dem Schirm.

Dass ist leider tatsächlich kein Zeichen wahrem Interesse an dir, deinem Befinden und eurer Beziehung.

Ihr seid euch nun körperlich wieder näher gekommen oder? Klappt es denn nun wieder auf einmal?

Mir tut das wirklich auch leid für dich.

Hör gut in dich hinein. Um neutraler entscheiden zu können hilft es vielleicht das Ganze aus der Vogelperspektive zu betrachten. Stelle dir vor das Gleiche wäre deiner besten Freundin passiert. Was würdest du denken, ihr raten?

Wäre es nicht gut erstmal auf Abstand zu gehen räumlich?

x 5 #96

Violettsloth
@Mariaa89
Lies dir deinen eigenen Text noch einmal durch!
Zitat von Mariaa89:
Seit 2,5 Jahren, schleichende Veränderung in der Ehe, keine Intimität mehr (klappte bei ihm nicht mehr).Ich war sehr unglücklich, hab geweint und gefleht, dass er mit mir spricht, hab mit Trennung gedroht ( Leere Drohung allerdings), geweint, geschimpft, geflucht. Nichts hat ihn bewegt auch nur einen kleinen Schritt in meine Richtung zu machen.

Nichts hat ihn bewegt auch nur einen kleinen Schritt in deine Richtung zu machen. Aber jetzt heult er rum, weil er dich angeblich so liebt? Und ihr hat er angeblich nur vorgemacht, dass er was für sie empfinden würde? Verbringt aber viel Zeit mit ihr, geht joggen, pimpert sie im Auto, lässt sie sogar Geschenke für dich einpacken? Was stimmt denn nur mit manchen Leuten nicht? Dass du ihm überhaupt noch irgendwas glaubst, wundert mich.

x 13 #97

Tobuka
@Mariaa89 nimm dir die Zeit die du brauchst und dann geh den Weg, den Du für dich richtig findest, ob dieser Weg mit oder ohne deinen Mann ist, kannst nur du entscheiden!

x 1 #98

N
Zitat von Violettsloth:
lässt sie sogar Geschenke für dich einpacken?

Ja, das ist echt der Hammer! Und die Ehefrau fährt die Kollegin rum und bringt Kuchen. Und er sitzt dazwischen wie der König. 🤢
So von außen betrachtet absolut absurd und widerlich. Für dich als Betrogene aber echt ein harter Schlag. Tut mir ehrlich Leid.
Ich hoffe, du kannst dir bei den ganzen Antworten hier das richtige für dich rausziehen.

x 8 #99

Violettsloth
Zitat von NineN:
Ja, das ist echt der Hammer!

Mir fehlen da auch echt die Worte. Nun hat man hier ja schon einiges zu lesen bekommen an Betrugsgeschichten, aber die ist eine der härtesten.
Zitat von NineN:
Ich hoffe, du kannst dir bei den ganzen Antworten hier das richtige für dich rausziehen.

Ja nimm dir die Zeit, über alles gründlich nachzudenken. Wir können dir hier nur kleine Denkanstöße geben, dir eventuell die richtigen Fragen zu stellen.

x 1 #100

sonntag_morgen
Eigentlich hatte der Mann von @Mariaa89 eine Art Beziehung mit der Kollegin, oder zumindest Freundschaft Plus.

@Mariaa89 - welche Bedeutung gibst du denn dem hysterical bonding?

aequum
@Mariaa89
Es erschüttert mich unglaublich wie sehr du sein Handeln auch noch verteidigst und es ist mir unbegreiflich wie man sein Doppelleben mit einer anderen Frau überhaupt verzeihen kann.

Ein Mensch der zu soetwas fähig ist, ist von grundauf unaufrichtig, rücksichtslos und hinterhältig.
Es würde mich nicht wundern, wenn es sich wiederholen würde oder er seine Affäre sogar weiterführen wird, sowie sich die Wogen Zuhause geglättet haben, bzw. sowie er sich seiner wieder sicher ist.

x 6 #102

B
Zitat von aequum:
es ist mir unbegreiflich wie man sein Doppelleben mit einer anderen Frau überhaupt verzeihen kann.

Man kann im Grundsatz alles verzeihen. Ob man es tut, und welche Konsequenzen daraus gezogen werden, ist wieder etwas anderes.

x 5 #103

B
Zitat von aequum:
Ein Mensch der zu soetwas fähig ist, ist von grundauf unaufrichtig, rücksichtslos und hinterhältig.

Das ist natürlich in dieser pauschaliert schlicht und ergreifend falsch

x 3 #104

M
Zitat von BernhardQXY:
Das ist natürlich in dieser pauschaliert schlicht und ergreifend falsch

Naja wer rücksichtslos, unaufrichtig und hinterhältig handelt, und das über mehrere Jahre gezielt bis es zufällig (!) auffliegt ist vermutlich auch ein rücksichtsloser, unaufrichtiger und hinterhältiger Charakter...

Aber die Diskussion hatten wir hier ja schonmal.

Die Frage ist halt immer ob ich das Handeln von Menschen zum Maßstab für meine Beurteilung des Wesens eines Menschen mache, oder mein Wunschdenken bzw. das was sie so reden oder die guten Seiten, die jeder natürlich auch hat.

Am Ende ist das eine persönliche Entscheidung.

Aber was aussieht wie ne Ente, quakt wie ne Ente und flattert wie ne Ente ist höchstwahrscheinlich auch ne Ente...
Aber wenn ich die Ente lieber als Zebra hätte, weil das dann nicht so wehtut, kann ich bestimmt mit paar dicken schwarzen Strichen das Bild anpassen...

x 5 #105

A

x 4