Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

870

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

M
Ich hätte ihm vorher vielleicht mal die Handyzeit kürzen sollen... 😜

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen ich küssen ihn gerne, dabei fällt mir aktuell nur leider oft ein, wo der Mund noch so war..Seine Eltern kenne ich seit 20 Jahren und natürlich tut es ihnen leid, natürlich schämen sie sich auch irgendwo dafür was ihr Sohn da produziert hat, ich kann mit ihnen reden, wie mit meinen Eltern, ebenso ...

Also, von "Entziehen von Dienstleistungen" habe ich gar nicht geschrieben.
Ich persönlich sehe das auch gar nicht so in Beziehungen (daß es da "Dienstleistungen" gibt und so).

Mir geht es eher darum dass Du zur Ruhe kommen kannst und dich zurück ziehen kannst.

Irgendwie machst du so weiter wie bevor die Sache aufgeflogen ist, zumindest was die Struktur der Beziehung angeht.
Aber wie kann das funktionieren auf lange Sicht?
Die Sache ist ja nicht vergessen für dich.
Es ist gar kein Reset dar.

x 2 #152

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
ich küssen ihn gerne, dabei fällt mir aktuell nur leider oft ein, wo der Mund noch so war.

Und der Rest von ihm?

M
@sonntag_morgen ja, das war nicht in deinem Beitrag, das hätte ich erwähnen sollen...Sorry, der kam vor oder nach dir..ne den gibt es nicht, da geb ich dir recht..Meine Zeitrechnung läuft grade in davor und danach...Ich hatte schonmsl geschrieben, das ich nicht weiß was ich von Distanz halten soll, aber ich da vielleicht auch auf dem Holzweg bin...

M
@alleswirdbesser ja ich finds auch seltsam, aber ich empfinde es ansonsten nicht...Ist eben so..Steuer ich ja nicht... 😅

sonntag_morgen
Zitat von Mariaa89:
@sonntag_morgen ja, das war nicht in deinem Beitrag, das hätte ich erwähnen sollen...Sorry, der kam vor oder nach dir..ne den gibt es nicht, da geb ich dir recht..Meine Zeitrechnung läuft grade in davor und danach...Ich hatte schonmsl geschrieben, das ich nicht weiß was ich von Distanz halten soll, aber ich da ...

Es ist weniger wichtig ob du die Distanz zu ihm vergrößerst und viel wichtiger dass du die Distanz zu dir selbst verringerst.

x 1 #156

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
was ich von Distanz halten soll,

Distanz hilft einem alles mit Abstand und mit anderen Augen zu betrachten. Wenn man mitten drin steckt, geht es kaum. Ich sah vieles hinterher mit anderen Augen, aber wir waren halt auch nicht mehr zusammen. Frisch nach der Trennung konnte ich weder klar noch differenziert denken, ich wusste ja nicht mal vom Betrug.

x 1 #157

alleswirdbesser
Ich habe mal eine Frau erlebt, die mit aller Kraft um ihren Mann kämpfte, der sie wegen einer anderen verlassen hat. Sie sind heute noch zusammen. Ich weiß allerdings, dass er sie weiter betrügt (zumindest damals als wir noch Kontakt hatten), habe es Life gesehen. Sie verschließt einerseits die Augen, andererseits hält sie ihn an einer ganz kurzen Kette. Ich bin ehrlich gesagt lieber geschieden.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Sie verschließt einerseits die Augen, andererseits hält sie ihn an einer ganz kurzen Kette. Ich bin ehrlich gesagt lieber geschieden.

Die Kette ist noch nicht kurz genug, wenn er weiterhin fremd geht .

x 1 #159

A
Zitat von Mariaa89:
Ich hätte ihm vorher vielleicht mal die Handyzeit kürzen sollen...

Du machst jetzt hier einen auf lustig, aber tief in deinem Inneren muss es doch rabenschwarz aussehen.

Der Typ hat dich 2,5 Jahre körperlich aushungern lassen und vög...lt mit seiner Praktikantin. Wie lange hätte er die Affäre wohl laufen lassen, wenn du sie nicht aufgedeckt hättest? Jetzt wirfst du dich ihm aus Liebessucht wieder an den Hals und tust so, als wäre kaum etwas geschehen. Im Gegenteil, der Herr wird sogar noch mit Liebe überschüttet, da du emotional und körperlich ausgehungert bist. Glaubst du wirklich, dass du dir damit Respekt verschaffst? Der hat mit dir ein leichtes Spiel und weiss jetzt, dass Mutti immer wieder angekrochen kommt. Ich gehe davon aus, dass dies nicht seine letzte Affäre war.

x 5 #160

alleswirdbesser
Zitat von NineN:
Die Kette ist noch nicht kurz genug, wenn er weiterhin fremd geht .

Auch die Affärenführer lernen dazu und werden professioneller. Wobei das, was ich mitbekommen habe und noch andere, war echt total fahrlässig.

x 2 #161

N
Zitat von Anacapri:
Du machst jetzt hier einen auf lustig, aber tief in deinem Inneren muss es doch rabenschwarz aussehen.

Ist vielleicht ihr Schutzmechanismus, um nicht zusammenzurechnen. Bei dem was da passiert ist, würde es vielen den Boden unter den Füßen wegziehen.

x 4 #162

Hola15
Zitat von Mariaa89:
Ich hätte ihm vorher vielleicht mal die Handyzeit kürzen sollen... 😜

schau, ich sehe das auch eher als albern.

Aber manche sind echt so gestrickt, dass sie sowas als Schwäche ansehen, die sie für ihren Egotrip ausnützen können. Wie die kleinen Kinder.
Dann denken die nicht „Das hat aber Größe, dass sie es mit mir nochmal probiert“, sondern „Ah die ist eh so dumm und lässt es mit sich machen, prima“.

Oder „Das junge Hascherl ist so vernarrt in mich und so naiv, da sprech ich paar schöne Worte und dann macht sie schon weiter die Beine breit und strahlt mich an wie ihren Held“, statt zu denken „Mann, die ist echt verliebt in mich und ich möchte ihr nicht weh tun“

Ich verstehs auch nicht. Irgendwie gehts da nur darum das zu bekommen was man möchte ohne Rücksicht auf andere und die Entwicklungsstufe der Moral ist, wenn man die nach Kohlberg nimmt, irgendwo auf der präkonventionellen Stufe stehengeblieben.

Aber am allerwenigsten verstehe ich echt nicht, wie krass ignorant oder dreist oder spooky man sein kann, wenn man ohne Not seiner Frau die Affäre vor der Nase rumtanzen lassen kann.
Meiner hat sich ja auch einiges geleistet, aber ich glaube da hätte es Tote gegeben.

Du darfst eh den Weg gehen den du gehen willst. Aber wenn du Meinungen haben möchtest, dann ist das eine davon.

x 6 #163

Violettsloth
Zitat von Anacapri:
Der Typ hat dich 2,5 Jahre körperlich aushungern lassen und vög...lt mit seiner Praktikantin.

Das kann ich auch einfach nicht nachvollziehen. Ich meine, 2,5 Jahre, das ist ne echte Hausnummer, da schlittert man nicht einfach so rein. Welche moralischen Standards hat der Herr denn bitte? Führt mit ihr eine Parallelbeziehung und lässt die eigene Frau am ausgestreckten Arm verhungern. Und kaum fliegt die Affäre auf, ist ihm die Praktikantin, der er eben noch Liebesschwüre schickte, auf einmal völlig egal und ihm fällt wieder ein, wie sehr er doch seine Frau liebt? Und sein Lümmel funktioniert plötzlich auch wieder. Ja Sachen gibt’s.

x 7 #164

M
@Anacapri jetzt mal halb lang... ich mache nicht auf lustig, sondern ich kann ja nicht den ganzen tag nur weinen oder....manche sachen sind einfach so bescheuert, dass ich schon darüber lachen muss..

Ich glaube ich habe durchaus erklärt, wie es in mir aussieht!

Weiterhin ist sie zwar jung aber eine Erwachsene ausgelernte Frau und keine Praktikantin! Ganz dünnes Eis sowas einfach in die Welt zu schicken, ohne richtig zu überlegen oder zu lesen...

Woher genau weißt du bitte, dass ich ihn mir Liebe überschüttet? Zeig mir kurz wo du das gelesen hast. Ich schrieb, das am Anfang ein Bedürfnis nach Nähe da war und ich dem nachgegeben habe..Sonst nichts!

Und Mutti bin ich schon dreimal nicht...

Und wovon du ausgehst ist mir nach deinem Text ziemlich Gleich..

x 2 #165

A

x 4