Zitat von Mariaa89: Ich sehe es vielleicht selber nicht?
ich befürchte du siehst tatsächlich so einiges nicht oder vermeidest es aus Gründen des Selbstschutz
Zitat von Mariaa89: wo relativieren ich was er getan hat?
Zum Beispiel hier ....
👇 Zitat von Mariaa89: O ton meines Mannes: Für mich war es ein Spiel, ich habe alles nur geschrieben und getan, weil ich wußte sie will es hören. Sie hat mich dafür uneingeschränkt angehimmelt, das hat mir gefallen.
Sie ist nicht mein Typ ( was mir sofort klar war), sie war einfach nur verfügbar und hat mir das Gefühl gegeben, ich sei wieder 16....
Gut das du noch einmal erwähnst, dass dir sofort klar war, dass sie nicht sein Typ war...
Zitat von Mariaa89: Er hat gesagt, er hat immer klar kommuniziert, dass er mich liebt und eine Trennung undenkbar wäre, auch hätte er nie mit ihr über mich oder unsere Ehe gesprochen, schon gar nicht schlecht.
Natürlich hat er nie mit ihr über dich oder eure Ehe gesprochen und weil das so war, hat er ihr trotzdem
immer erklärt, dass er dich liebt und sich niemals von dir trennen wird.
Zitat von Mariaa89: Er spricht nicht mehr mit ihr. Nur noch Anweisungen. Ich glaube sogar er ist sehr unfreundlich und sie hat auf der Arbeit schon mehrmals geweint. Mag unfair sein, aber ich muss sagen, es ist mir nicht nur egal sondern recht.
Wenn sie sowohl für dich als auch deinen Mann so dermaßen unbedeutend ist wie ein abgetragener Schuh und damit egal, warum ist es dir dann trotzdem recht, wenn er so mit ihr umgeht? Hilft dir das deinen Selbstwert (an dem du ja angeblich nur sehr sehr kurz gezweifelt hast), aufrecht erhalten zu können oder deinen Mann wieder als deinen "Verbündeten" sehen zu können?
Zitat von Mariaa89: Es klappte wohl eher zuhause nicht mehr, weil sein bestes Stück scheinbar ein kleiner Teil von ihm ist, der ein Gewissen hatte in der Zeit (-;
Diese Aussage ist für mich persönlich mit Abstand die größte Relativierung, die du stellvertretend für deinen Mann bzw. dein persönliches Seelenheil vornimmst, um die Demütigung deiner Person besser verkraften zu können
Zitat von Mariaa89: s besser, wenn er gesagt hätte, dass ich ihn unglücklich mache, er mich häßlich findet und eigentlich mit ihr leben will, aber nur wegen kinder und haus nicht gehen kann...so wie in den meisten Storys hier?
Es geht nicht darum was besser gewesen wäre, sondern mit welcher "Erklärung" DU (innerlich und aufrichtig zu dir selbst!) besser bzw überhaupt umgehen kannst und in der Zukunft leben
willst.