wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kann mir einer sagen was er tun müsste, damit man sagen würde wir hätte eine chance?
Ja. Er könnte damit aufhören sich hinter seinen vermeintlichen "Schuld & Schamgefühlen" zu verstecken und dabei noch nicht eimal merkt, das " es hatte mit Dir absolut nichts zu tun" die traurigste Wahrheit am ganzen 2,5 Jahre lang erfolgten Betrug ist!
•
x 4#196
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2056
wo relativieren ich was er getan hat? Ich sehe es vielleicht selber nicht?
ER relativiert. War nichts Tiefes, weiß auch nicht warum, ich habe dich immer geliebt usw.
Das du das in deinem Schmerz alles glauben möchtest, ist ja verständlich.
Zitat von Mariaa89:
Dann sag mir bitte genau, wo das "Eingemachte" zu finden ist abgesehen vom Arbeitsverhältnis...?
Das Eingemachte ist, warum er es fertig gebracht und IMMER NOCH TUN WÜRDE hättest du ihn nicht erwischt, 2,5 Jahre eine Nebenbeziehung zu führen UND dich dazu auch noch so mies zu behandeln.
Warum hat er das getan?Konnte er das tun. Warum hat es nicht beendet. DAS ist das Eingemachte.
Zitat von Mariaa89:
Wo steht, das ich ihm alles glaube..Ich sage doch, dass ich zweifle ob da nicht mejr war als er sagt...i
In deinen Beschreibungen, die du wiedergibst. Er sagt, er hat sie nie geliebt. Du glaubst das unbesehen. Hast aber die Whatsapp von Silvester gelesen?
Das war ganz sicher mehr, als was er zugibt.
•
x 5#197
A
Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen
x 3
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2056
er sagt immer, er ist da so reingerutscht...ich muss sagen, dass ich das nicht gerne höre...
Das glaube ich, dass du das nicht gerne hörst. Denn es ist relativierender Müll und dein Bullshit-Detektor springt logischerweise an.
Solange er solche Ausreden bringt... das meine ich mit relativieren.
P.S. Wieso arbeitet die Frau da eigentlich immer noch? Magst du das mal beantworten?
•
x 2#198
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
6924
Er sagt, er hat sie nie geliebt. Du glaubst das unbesehen. Hast aber die Whatsapp von Silvester gelesen?
Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich total unlogisch finde. Angeblich war es für ihn nichts Tiefes, er hat ihr gegenüber immer wieder betont, wie sehr er seine Frau liebt und sie nicht verlassen würde. Warum dann die schmalzige Liebeserklärung, die es doch gar nicht gebraucht hätte, wenn zwischen den beiden gefühlstechnisch alles geklärt war?
Mariaa, sorry, dein Mann verarscht dich von vorne bis hinten. Das was die beiden dir aufgetischt haben, war vorher abgesprochen. Deinem Göttergatten geht mächtig die Düse, dass sein bisheriges Leben bald vorbei sein könnte. Also zeigt er dir das, was du sehen möchtest. Dass er ein prima Schauspieler ist, hat er ja bewiesen. Aber das ist nur mein bescheidener Eindruck.
•
x 12#199
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21596
Er sagt, er hat sie nie geliebt.
Ja, aber genau DAS ist doch der Punkt und vor allem dann wenn das tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte...Zumindest ich persönlich habe keinen Zweifel an seiner Aussage, wenn man auch sein ganzes Verhalten dazu betrachtet. Denn einen Menschen den ich tatsächlich liebe, den verheimliche ich nicht 2,5 Jahre lang und treffe mich nur an abgelegenen Orten mit ihm und führe diese Person nicht auch noch vor anderen Menschen indirekt und scheinheilig vor. Genauso wenig mache ich zu Hause einen auf imp. oder überarbeitet und lasse dabei zu, das ein liebender Mensch sich mir gegenüber anbiedert, nur um ihm das später auch noch als Zeichen meiner indirekten "Treue" verkaufen zu können. Fazit: Mit Liebe hat das ganze hier sicher weder in die eine noch in die andere Richtung zu tun, sondern allenfalls mit einer übersteigerten "Liebe" zu sich selbst.
•
x 3#200
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8245
Er hat gebettelt, geweint und mich angefleht
Klar, weil er weiß, was finanziell auf ihn zukäme, würdest du dich trennen wollen! Trotzdem hat er Dich SO LANGE BETROGEN ohne mit der Wimper zu zucken! Das macht man nicht eben einfach mal so. Das sagt SEHR VIEL über ihn aus! Überleg dir mal ob du so einen Mann echt an deiner seite willst. Die Zeiten, in denen du alt und schwach / krank sein wirst kommen noch! Wird er dann an deiner Seite sein? Ich glaube kaum.
•
x 3#201
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8245
Natürlich, denn 2,5 Jahre sind kein "Ausrutscher" sondern die bewusste Entscheidung zu einem Doppelleben.
Korrekt. das sagt was über ihn und seinen Charakter aus.
•
x 1#202
A
Allabama Mitglied
2
Danke erhalten:
121
keine Intimität mehr (klappte bei ihm nicht mehr)
Hast du stark zugenommen oder hat er körperliche Probleme?
Zitat von Mariaa89:
Ich war sehr unglücklich, hab geweint und gefleht, dass er mit mir spricht, hab mit Trennung gedroht
Sowas treibt Männer natürlich nur noch weiter weg! Du bist dann die "nervige Alte", leere Drohungen sind peinlich. Er weiß genau, dass du mit drei Kindern und nur 20 Stundenstelle so leicht nicht weg kommst.
Fokussiere dich wieder auf, dich, mach dir dein Leben selbst schön. Neue Kleidung, Hobbies, Interessen. Lies ein Buch, geh zur Maniküre. Mehr kannst du leider nicht tun.
•
x 1#203
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8245
Wenn mir auf einer Party jemand zu nahe kommt, gehe ich auch ab einem gewissen Punkt einen Schritt zurück und kläre kurz die Lage
Tja. Das is der feine Unterschied zwischen euch beiden. Er hat es nämlich genossen, die Liebesstündchen mit dem fast-Teenager. Zieh dir das rein. Und so ekelhaft wie er ist schläft er vielleicht sogar am selben Tag noch mit dir. Herrlich, wirklich. Ich wüsste, wofür ich mich entscheide.
•
x 3#204
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8245
ich würde ihm auch das gefühl gönnen der betrogen zu sein...klingt fies, aber fühl ich..
Ich glaube ehrlich gesagt, das wär ihm vollkommen wumpe. So ein Mensch liebt niemanden wirklich, außer sich selbst. Und er würde dir wenn du sowas tust, sowas von Schuld einreden. Darin sind solche Menschen immer ganz groß
•
x 4#205
A
Allabama Mitglied
2
Danke erhalten:
121
ab dem Moment als ich es wusste hat sie keinerlei Rolle mehr gespielt. O ton meines Mannes
Der Typ lügt dir ins Gesicht und erzählt ihr genau dasselbe.
Trenung, Scheidung und neu anfangen. Beim Wechselmodell hast du eine Woche Zeit für dich, ist doch ein tolles Leben.
•
x 3#206
A
Allabama Mitglied
2
Danke erhalten:
121
Er spricht nicht mehr mit ihr. Nur noch Anweisungen. Ich glaube sogar er ist sehr unfreundlich
Das kannst du nicht wissen, ist nur Hörensagen.
•
x 3#207
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8245
Er muss jetzt damit leben, was er getan hat, was er mir angetan hat, die immer hinter ihm gestanden hat und ihm immer den Rücken frei gehalten hat und das er seine Familie und das Wohlergehen seiner Kinder aufs spiel gesetzt hat
Jetzt verstehe ich, worum es dir geht! Darum, dass er jetzt für immer im büßerhemd herumläuft, weil er Mist gebaut hat! Das hat auch was mit Macht zu tun. Du könntest dich einfach trennen und ein geordnetes Leben führen, auch, weil du kein Leben mit einem Betrüger führen willst. Aber wenn es dir natürlich darum geht, ihn leiden zu sehen, bis ans Ende seiner Tage und dafür zu sorgen, dass er NIEMALS vergisst, was er EUCH angetan hat, und du dafür dann die Mutter Theresa bist, die so gütig war, es ihm zu verzeihen und ihm erlaubst, trotzdem bei euch bleiben zu dürfen…. Ja, das hat dann auch was mit Macht zu tun. Keine weiteren Fragen.
Die Zeiten, in denen du alt und schwach / krank sein wirst kommen noch! Wird er dann an deiner Seite sein? Ich glaube kaum.
Du kennst ihn nicht, und das finde ich wenig hilfreich für die TE. Sie bat darum, dass sich nicht "an ihm abgearbeitet " wird.
•
x 2#209
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
18071
Ich kann mir schon vorstellen, dass er es nur für sich und seinen Selbstwert gemacht hat. Das es im Grunde wenig bis gar nichts mit den beteiligten Frauen zu tun hatte.
Bei meinem Ex und mir gab es überhaupt gar keine externen Klammern wie gemeinsamen Besitz, Kinder, etc. Seine Langzeit Affäre hättest von hinten sogar mit mir verwechseln können und von vorne - sorry, dass ich das so sagen muss- sah ich deutlich besser aus. Aber sie hat ihn halt angehimmelt und nicht in Frage gestellt. Die gleichzeitige Verachtung ihm gegenüber ihr war auch vorhanden. Und die war nicht meine Wunschvorstellung, sondern da hatte ich einiges „offiziell“.
Zumindest bei ihm war sein Selbstwert so klein, dass er immer wieder diese Bestätigung brauchte und nicht damit umgehen konnte, sich mit dem anderen auseinanderzusetzen. Insbesondere auch im Bett.
Aber ganz ehrlich, wenn das ein Mann nicht kann, wenn er nicht - wie TE- sagen kann, ich entscheide mich für die Beziehung und setzte mich an Ort und Stelle auseinander, schaue wie wir beide es uns schön machen, auch wenn es vielleicht nicht mehr der ultimative Kick ist, sondern den vermeintlich einfachen Weg geht (was bedeutet ich nehme den anderen in seinen Gefühlen und was ich da anrichte gar nicht mehr wahr und ernst) dann ist das kein Charakter den irgendwer an seiner Seite braucht.