wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er es nur für sich und seinen Selbstwert gemacht hat. Das es im Grunde wenig bis gar nichts mit den beteiligten Frauen zu tun hatte
Genau so ist es meistens. Ein unbeschwertes "nice to have", fernab von Realität und Zukunftsvisionen
•
x 2#211
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21596
Als sie hier war habe ich sie gefragt, ob er ihr Hoffnung auf mehr gemacht hätte..Ihre Antwort: nein, in Gesprächen hat er immer gesagt, dass er dich liebt.
Verhalten hat er sich ihr gegenüber natürlich anders, deshalb dachte sie insgeheim doch wohl, dass sie mir etwas voraus hat.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob das alles ist was sie zu 2,5 Jahre Affäre mit deinem Mann zu sagen hatte und ob die Info, dass er sich ihr gegenüber dennoch anders verhalten und sie deswegen geglaubt hat dir dennoch etwas voraus zu haben, eine klare Aussage von ihr ist oder nur eine persönliche Schlussfolgerung von dir?
Zitat von Mariaa89:
Sie hat gesagt, sie fand es so anziehend, dass es verboten war!
Verstehe...und das hat sie dir in euerem persönlichen Gespräch dann ebenso abgebrüht und selbstbewusst direkt ins Gesicht gesagt oder ist das eine Information die dein Mann an dich weitergetragen hat?
Zitat von Mariaa89:
sie hat auf der Arbeit schon mehrmals geweint.
Warum denn, wenn doch keiner dort Bescheid weiß und sie nix weiter als ne abgebrühte "Möchtegernlolita" ist?
•
x 2#212
A
Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen
x 3
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
18070
Genau so ist es meistens. Ein unbeschwertes "nice to have", fernab von Realität und Zukunftsvisionen
Ja, aber ohne Hirn.
Ich finde es wertvoll, dass du hier deine Erfahrungen einbringst. Ich schrieb dir aber auch mal, dass ich es bei dir nicht mal wirklich als fremdgehen sehe. Ich finde das waren ganz andere Voraussetzungen als hier bei der TE und ich verstehe vollkommen, dass du diesen Weg gegangen bist.
•
x 1#213
Ragna Mitglied
Danke erhalten:
734
@Violettsloth du das ist mir durchaus bewusst. Trotzdem wäre es für mich viel schlimmer, wenn er gesagt hätte, dass ich schlimm bin oder schlecht ...
Ja lasse dich hier nicht verunsichern, du bist am nächsten "dran" kannst deinen Mann am besten einschätzen und sein Verhalten bewerten, dein Bauchgefühl scheint ja auch stimmig zu sein. Richtig ist, er hat sich während der Affäre wohl nie ernsthaft mit dem Gedanken auseinander gesetzt dich zu verlassen. Bzw. er hat sich nicht getrennt. Keine Ahnung welche Intention die AF hatte, aber vielleicht war es wirklich "nur" es ne Segs Beziehung, die darauf ausgerichtet war, hin und wieder was aufregendes "zu erleben" auch das gibt es.
•
x 3#214
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21596
Ich kann mir schon vorstellen, dass er es nur für sich und seinen Selbstwert gemacht hat. Das es im Grunde wenig bis gar nichts mit den beteiligten Frauen zu tun hatte.
Ja, das ist auch meine Auffassung davon...Ändert allerdings nicht an der Tatsache, das er seinen Selbstwert auf dem Rücken von anderen Menschen versucht hat zu erhöhen. Finde ich persönlich nicht nur erbärmlich, sondern - gerade als selbstbewusste Frau- btw auch ziemlich noch ziemlich unsex*y....
Zitat von Hola15:
Zumindest bei ihm war sein Selbstwert so klein, dass er immer wieder diese Bestätigung brauchte und nicht damit umgehen konnte, sich mit dem anderen auseinanderzusetzen. Insbesondere auch im Bett.
🎯🎯🎯🎯
•
x 1#215
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
14561
Keine Ahnung welche Intention die AF hatte, aber vielleicht war es wirklich "nur" es ne Segs Beziehung, die darauf ausgerichtet war, hin und wieder was aufregendes "zu erleben" auch das gibt es.
Das hier klingt so überhaupt nicht danach, oder?
Zitat von Mariaa89:
.Er betrügt mich seit 2,5Jahren mit ihr. Täglich Kontakt in Mengen, Anrufe, WhatsApp, Snapchat, gemeinsam täglich 9 Stunden arbeiten, ca. 3 mal die Woche treffen nach Feierabend im Auto, Sex im Auto. einmal die Woche gemeinsam Joggen etc. Eine unfassbare Liebeserklärung zu Silvester.
•
x 2#216
F
Felica2024 Mitglied
Danke erhalten:
5230
Ich finde es wertvoll, dass du hier deine Erfahrungen einbringst. Ich schrieb dir aber auch mal, dass ich es bei dir nicht mal wirklich als fremdgehen sehe.
Dankeschön. Naja, ich bin über diese Grenze auch gegangen, mehrmals.
Eine jahrelange Affäre mit wöchentlichen Kontakten finde ich auch heftig, ist für mich aber nicht automatisch ein Indikator für tiefe Gefühle.
•
x 2#217
H
Hailey12 Mitglied
Danke erhalten:
685
Zitat von Ragna:
Richtig ist, er hat sich während der Affäre wohl nie ernsthaft mit dem Gedanken auseinander gesetzt dich zu verlassen. Bzw. er hat sich nicht getrennt. Keine Ahnung welche Intention die AF hatte, aber vielleicht war es wirklich "nur" es ne Segs Beziehung, die darauf ausgerichtet war, hin und wieder was aufregendes "zu erleben" auch das gibt es.
Dafür hat er mit AF aber reichlich auch anderweitig Zeit verbracht....und ihr Liebesbekundungen geschrieben...
Klar, hat er sich nicht getrennt wenn er beides haben kann... Außerdem wären es auch finanziell enorme Herausforderungen die da auf ihn zu kämen.
Ja, vielleicht stand für ihn das Abenteuer im Vordergrund...Aber die AF mit nach Hause zu bringen, die Ehefrau ahnungslos in irgendwelche Fahrdienste usw. zu involvieren....Das ist schon next level und besonders dreist.
•
x 2#218
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4286
Das ist tatsächlich ein Punkt, den ich total unlogisch finde. Angeblich war es für ihn nichts Tiefes, er hat ihr gegenüber immer wieder betont, wie sehr er seine Frau liebt und sie nicht verlassen würde. Warum dann die schmalzige Liebeserklärung, die es doch gar nicht gebraucht hätte, wenn zwischen den beiden ...
Naja, er hat ja selber gesagt er hat der Affäre zwei (!) Jahre was vorgespielt, mit ihren Gefühlen gespielt, sie bewusst manipuliert...damit sie ihm verfällt...
Ganz ehrlich- auch wenn Du Maria sie als "Konkurrenz" siehst- alleine die Tatsache dass jemand so berechnend und brutal mit einer blutjungen abhängigen Angestellten rumspielt... würde mir schon reichen den Typ eklig zu finden. Auch wenn er mich nicht betrogen hätte. Auch aus Solidarität mit der anderen Frau, so merkwürdig das jetzt klingt. Aber wenn ein Mann zu sowas fähig ist bei einer Frau, ist er dazu fähig bei JEDER Frau. Und so sagt er Dir jetzt halt auch was Du hören willst...damit Du ihm wieder verfällst... Er hat ja offen beschrieben das er das als gerne mal macht 🤨
•
x 6#219
Milly85 Mitglied
2
Danke erhalten:
8245
Du kennst ihn nicht, und das finde ich wenig hilfreich für die TE. Sie bat darum, dass sich nicht "an ihm abgearbeitet " wird.
Du kennst ihn auch nicht! Und die TE wohl ebenso wenig, wie sich jetzt herausgestellt hat.
•
x 2#220
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21596
ist auch auch ein kluger, humorvoller, hübscher Mann.
wenn er es tatsächlich nötig hatte eine 20 Jahre jüngere Azubine zu besteigen, die er noch nicht einmal hübsch fand, dann glaube ich kaum das er die Ausgeburt eines klugen, humorvollen und hübschen Mannes wiederspiegelt...zumindest nicht für die Allgemeinheit..
•
x 5#221
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5327
wenn er es tatsächlich nötig hatte eine 20 Jahre jüngere Azubine zu besteigen, die er noch nicht einmal hübsch fand, dann glaube ich kaum das er die Ausgeburt eines klugen, humorvollen und hübschen Mannes wiederspiegelt...zumindest nicht für die Allgemeinheit..
Mariaa89 hat jetzt mehrmals geschrieben, dass die Affäre keine Auszubildende (mehr?) war. Sie macht gerade eine Fortbildung, weswegen sie nicht so einfach den Betrieb verlassen kann.
•
x 1#222
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4286
Ach ja, die Tatsache dass die Affäre auf Arbeit durch seine Grobheit jetzt so fertig gemacht wird dass sie mehrfach weint...würde mich als betrogene Ehefrau glaube ich weniger freuen...denn es zeigt wozu dieser Mann fähig ist: er hat mehrere Jahre mit der Frau geschlafen, sie bewusst und eiskalt manipuliert und benutzt, ihr Liebeserklärungen geschrieben (?!? obwohl es angeblich keine Gefühle gab) und jetzt quält er sie noch (so wie Du damals weinend zusammengebrochen bist, erinnerst Du Dich) und stellt sie bloss.
Und dass sie sagt, er habe ihr nie Hoffnungen auf mehr gemacht- den Gegenbeweis hattest Du doch im Chat in der Hand?!? Er wird sie dahin manipuliert haben Dir zu sagen was Du hören willst, damit sie ihre Fortbildung dort fertig machen kann!
Ich fände angemessen und berechtigt, wenn er ihr eine faire Kündigung nahelegen würde um seine Ehe zu schützen. Aber DAS offenbart wirklich mehr als man wissen möchte. Er bestraft die Affäre jetzt ganz offen dafür, dass er sie benutzt hat.
Das lässt fast schon Sadismus und Frauenhass vermuten...
Finde ich persönlich nicht nur erbärmlich, sondern - gerade als selbstbewusste Frau- btw auch ziemlich noch ziemlich unsex*y....
Jep. Also mir persönlich gings so.
•
x 1#224
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
21596
Mariaa89 hat jetzt mehrmals geschrieben, dass die Affäre keine Auszubildende (mehr?) war. Sie macht gerade eine Fortbildung, weswegen sie nicht so einfach den Betrieb verlassen kann.
Oh ich bitte vielmals um Verzeihung ... selbstverständlich meinte ich die ehemalige Azubine die er in seinem Betrieb wohl mit ausgebildet hat und die jetzt lediglich eine weitere Fortbildung macht und deswegen derzeit nicht einfach gekündigt werden kann ...falls es das jetzt besser macht... Ach ja und der Vollständigkeit halber... die Ex-Azubine ist JETZT 23 Jahre und kann somit vor 2,5 Jahren (als die Affäre begann) maximal 21 Jahre alt gewesen sein, wenn nicht sogar noch einen zacken jünger