5051

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

Kroenchen_richten
Och Mensch, das braucht niemand.
Tatsächlich kann ich mich heute nicht mehr an das Datum erinnern. Irgendwann ab Februar März 2012. Egal, Geschichte. Definitiv hätte ich es damals benennen können.
Heute eine Randnotiz.
Ich weiß, gerade kein Trost.
Wie war der Urlaub für dich, bis zum Flashback?
Wie hat er sich verhalten?

x 1 #1966

Mariaa89
@Kroenchen_richten
Puh das hat mich echt erwischt gestern. Und wie gesagt, durch diese Enge konnte ich ja auch nicht groß was dazu sagen, oder es rauslassen.

Wir sind dann kurz angehalten und ich bin ein Stück gegangen. Aber das sind so momente, wo die Geschichte wie so eine Welle über mir zusammen schwappt.

Zitat von Kroenchen_richten:
Wie war der Urlaub für dich, bis zum Flashback?
Wie hat er sich verhalten?

Es war ein schöner Urlaub, intensive Zeit mit den Kindern, viel gesehen, viel erlebt.

Er kümmert sich, wie vorher auch, toll um die Kinder, grade wenn er mal locker lassen kann und etwas mehr zeit dazu hat, genießt er das sehr.
Auch mir gegenüber ist er aufmerksam und liebevoll.

Ich bringe diesen Mann einfach nicht mit dem Mann zusammen, der das getan hat!

Ich würde mir wünschen, dass die Therapeutin sich bald meldet, dasswir starten können...
Der erste Termin war sehr befreiend.

x 1 #1967

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Ich würde mir wünschen, dass die Therapeutin sich bald meldet, dasswir starten können...
Der erste Termin war sehr befreiend.

Einfach noch mal anrufen und nachfragen. Manchmal klappt es dann schneller.
Hast du auch über eine eigene Therapie nachgedacht?

Mariaa89
@Stella31 Ja, das habe ich..Warteliste..Überraschung 😂

x 2 #1969

Mariaa89
@Stella31 ich hatte letztens schonmal erneut Kontakt aufgenommen. Man gelangt ja immer nur bis ins vorzimmer, hoher Bedarf aktuell, abwarten.

Natürlich hsbe ich etwas angst, dass es zu lange dauert und vielleicht etwas wieder aufgewühlt wird , was ich für uns schon beiseite legen konnte. Aber das nehme ich in Kauf, mein Mannist auch der Meinung, dass es uns gut tun wird.

x 2 #1970

Stella31
Zitat von Mariaa89:
, das habe ich..Warteliste..Überraschung

Ja das ist leider überall so und echt Mist, wenn man Hilfe braucht

C
Vllt sehe ich das zu eng, aber: wenn eine Ehe schon ne Therapie braucht, ist doch irgendwie die Luft raus, oder?
Wenn wer anders (Therapeut/in) mir helfen muss, dass ich mit meinem Partner noch klar komme ... hmmm 🤔

alleswirdbesser
Zitat von cline:
Vllt sehe ich das zu eng, aber: wenn eine Ehe schon ne Therapie braucht, ist doch irgendwie die Luft raus, oder? Wenn wer anders (Therapeut/in) mir ...

Solange beide sich das noch vorstellen können, zusammen eine Therapie zu machen, ist noch nichts verloren. Ich sehe das eher so, dass wenn einer sich allem verschließt und nur im Stillen grübelt, dann kann man sich schon mal auf die Trennung vorbereiten.

x 5 #1973

Mariaa89
@cline
Zitat von cline:
vielleicht sehe ich das zu eng

Auf jeden fall siehst u das anders als ich. Eine Paartheraphie machen andere Paare schon wegen viel "banalerer" Probleme.

Würde ich es sehen wie du, bräuchte ich seit 6 Monaten keinen Paartherapeuten, sondern nen Anwalt 😉

x 2 #1974

C
Zitat von alleswirdbesser:
Solange beide sich das noch vorstellen können, zusammen eine Therapie zu machen

In der Regel kommt ja einer von beiden auf die Paartherapie-Idee. Ob der andere das nun inbrünstig mitmacht oder einfach um des lieben Friedens willen, kann ja nur einer beurteilen. Ich ganz persönlich würde an der Inbrünstigkeit zweifeln.

Mariaa89
@cline Die Idee kam aber von meinem Mann...und nu?

x 1 #1976

C
Zitat von Mariaa89:
Eine Paartheraphie machen andere Paare schon wegen viel "banalerer" Probleme.

Den Therapeut gönnen sich manche Paare, obwohl sie eigentlich ein Federchen in die Luft *beep* sollten 😉

C
Zitat von Mariaa89:
Die Idee kam aber von meinem Mann...und nu?

Machst du inbrünstig mit ...

Mariaa89
@cline genau...

Mariaa89
@cline ganz unabhängig davon, ob du zweifel daran hast!

A

x 4