5048

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

alleswirdbesser
Zitat von cline:
In der Regel kommt ja einer von beiden auf die Paartherapie-Idee. Ob der andere das nun inbrünstig mitmacht oder einfach um des lieben Friedens ...

Also mein Ex wollte überhaupt nichts davon hören. Die Messe war gelesen.

x 2 #1981

C
Zitat von Mariaa89:
ob du zweifel daran hast!

Sorry, ich bin vorbelastet .. die Therapeutin von meinem Ex ist mit ihm in die Kiste gesprungen😂

x 3 #1982

A

Aufgeflogen Affäre Wie soll ich das schaffen

x 3

Mariaa89
@cline oh ok... 😅 Verrückt, die hat wohl den Job verfehlt... 🙈

x 2 #1983

Stella31
Zitat von cline:
Sorry, ich bin vorbelastet .. die Therapeutin von meinem Ex ist mit ihm in die Kiste gesprungen

Das ist ja wohl eine Extremsituation, die auf "normale" Therapie nicht übertragbar ist

x 3 #1984

C
Zitat von Stella31:
Das ist ja wohl eine Extremsituation, die auf "normale" Therapie nicht übertragbar ist

Das ist nicht die einzige "Therapie" von der ich weiß, dass es so zugeht. Insofern scheint das "normaler" als man denkt.

x 1 #1985

Mariaa89
@cline
Zitat von cline:
Das ist nicht die einzige "Therapie" von der ich weiß, dass es so zugeht. Insofern scheint das "normaler" als man denkt.

Da hab ich jetzt weniger Bedenken, muss ich sagen.

Diese ganze Sache hat aber auch ansonsten keine gesteigerte Eifersucht bei mir ausgelöst.

Aber selbst wenn, die Dame ist ca 60 und verhält auch dementsprechend, da hätte er wohl keine Chance 😉

x 1 #1986

DieSeherin
meist machen paare ja erst eine therapie, wenn das kind in den brunnen gefallen ist und hoffen, dass der das dann "wieder repariert" (ich meine jetzt nicht dich @Mariaa89 weil du nicht so naiv bist) - dabei wäre es fast immer viel sinnvoller, jemanden zur hilfe zu nehmen, wenn noch nichts kaputt gemacht wurde... eher als gesprächsbegleiter und neutralen mediator!

x 3 #1987

alleswirdbesser
Zitat von cline:

Die Vorstadt Weiber sag ich nur, eine tolle Serie 😉

x 2 #1988

Mariaa89
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
meist machen paare ja erst eine therapie, wenn das kind in den brunnen gefallen ist und hoffen, dass der das dann "wieder repariert"

🎯
Tatsächlich hätte ich es gut gefunden, wenn mein mann so reflektiert und erwachsen gehandelt hätte und einfach hätte sagen können, dass etwas im busch ist. Von mir aus auch, nachdem schon miteinander geschrieben wurde. Oder spätestens nach der ersten körperlichen Begegnung.
Am besten natürlich schon vor allem.

Dann hätten wir das in Angriff nehmen können, vielleicht auch mit einer Therapie, wo einfach jemand etwas moderiert und ich nenne es mal "übersetzt".

Dann hätten wir dieses Problem wohl heute nicht!

x 4 #1989

Mariaa89
@alleswirdbesser 🎯geschaut! Fand ich super 👍

x 1 #1990

C
Zitat von Mariaa89:
Diese ganze Sache hat aber auch ansonsten keine gesteigerte Eifersucht bei mir ausgelöst.

Ich wollte jetzt keinesfalls Eifersucht triggern ... wollte nur klar stellen, warum ich von Therapeuten oder *innen nicht sooo viel halte.

F
Zitat von Mariaa89:
Von mir aus auch, nachdem schon miteinander geschrieben wurde. Oder spätestens nach der ersten körperlichen Begegnung.

Nimm es mir nicht übel, aber in der Schmetterlingsphase war er einer Therapie ggü nie weiter entfernt 🙈

Mariaa89
@cline ne wie gesagt, ich wundere mich da über mich selber... er geht natürlich zum sport, ist mit freunden unterwegs, etc...aber ich bin nicht eifersüchtig.

War tatsächlich auch noch nie meine Art. Damals und auch jetzt würde ich es als Zeitverschwendung empfinden, mir ständig n Kopf zu machen was er tut, mit wem und wo... 🤷‍♀

Ich muss sagen, er meldet sich nun auch ständig bei mir, wenn er unterwegs ist..Aber ich habe ihn in keinster Weise dazu aufgefordert und ihm auch schon versichert, dass das nicht nötig ist.

x 1 #1993

F
Zitat von Mariaa89:
Ich muss sagen, er meldet sich nun auch ständig bei mir, wenn er unterwegs ist..

Heisst leider nix.

x 2 #1994

Mariaa89
@Felica2024 ja, so wie er sich verhalten hat, hast du auf jeden fall recht!

Ich könnte mir das bei mir so vorstellen.
Ma schreibt mit einem kollegen oder so, dann merkt man, ok das geht in eine komische Richtung.

Dann beendet man das und ducht die Ursache, gemeinsam..

Aber wäre ja auch herrlich einfach und ehrlich, das waren wohl keine Wege die er verfolgt hat

x 1 #1995

A

x 4